LTE News

    Brief von VF erhalten ( zuviel verbraucht )

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Gut, wenn das die aktuelle Rechtsprechung ist. Hätte man aber auch schon früher erfinden können, ich war nämlich vor ein paar Jahren in der gleichen Situation … :eek:
     

    wellmann

    New Member
    Ja, allerdings. Insbesondere die automatischen Vertragsverlängerungen sollte man auch mal in Augenschein nehmen.
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Hab vergangene Woche ebenfals das Schreiben erhalten, dass ich mit einem "Durchschnitsverbrauch" von 38,76GB im letztem Monat über dem Vertrag (10GB) lag. Habe aber schon seit 3 Wochen die Drosselung bei mir aktiv, genauer gesagt, seit ich einmal sehr große Daten ziehen musste (neues iPad wollte eine Firmware und eben n paar Apps).
    Surfen ist ja mögllich, auch Musik hören im Internet, aber moderne Medien wie Videoportale, Onlinegaming, oder eben auch mal Updates für Windows oder Games soll ich nun wohl lassen, laut VF?
    Wir sind ein DSL-looser Ort (maximal ISDN) und haben keine andere Möglichkeit als die mobilen Varianten, anständig ins Internet zu gelangen. Zuerst köndert man einem 2007 mit UMTS ohne Trafficgrenze, die man kurze Zeit später einführt um einen aus dem Vertrag zu kündigen (damals ePlus/BASE), jetzt fast 6 Jahre später das Selbe mit dem Nachfolger dessen... Warum schaffen andere Länder das ohne jedliche Trafficbegrenzungen? Mein Verbrauch ist, wenn ich keine Grenzen habe, immer um 30-40GB/Monat. Das ist für manch jungen Menschen ein Tagesverbrauch.

    Ich werde diesen VF-Vertrag kündigen! (läuft Nov 2013 aus)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    Bei uns in der Region gibt es z.B. gar keine Alternative zur LTE, da DSL gar nicht verfügbar ist mangels Leitungsknappheit.
    UMTS ist ja sowieso keine Alternative.

    Welche Alternativen habt ihr denn nach der Kündigung Eures LTE-Vertrages?
     
    Oben