Der LTE Speedtest Thread

Dieses Thema im Forum "LTE Speed & Speedtests" wurde erstellt von Betamax, 23. Januar 2012.

  1. Rainman

    Rainman New Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man du,
    da werd ich richtig Blass vor neid. 75.000 Down, und 10 up echt der Hammer!

    MNeine Werte haben sich seit dem start mit lte hier DEUTLICH verschlechtert, siehe auch den gute nacht Check von vor ein paar Tagen

    Aktuell

    [​IMG]


    Gruss,

    Marc
     
  2. sunnie67890

    sunnie67890 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die Geschwindigkeit ist schon Top:).


    Nur kann man sie nicht auf Dauer nutzen da nach 30GB Schluss ist mit Highspeed.
    Hätte lieber weniger Speed aber mehr Datenvolumen zur Verfügung.
    Der Seitenaufbau bei Firefox ist gefühlt ab 10000kbit/s auch nicht mehr schneller als bei 75000kbit/s.



    Mir ist aufgefallen das der Firefox Browser den Download beschränkt.
    Nur mit Google Chrome erhalte ich die richtigen Ergebnisse.Das habe ich mit einer Downloaddatei überprüft.
    siehe Messergebnisse:

    Google Chrome

    1505684.jpg

    Firefox

    1505721.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    @sunnie67890: schaffst du die Speed, wenn du nur eine Datei ziehst?
     
  4. sunnie67890

    sunnie67890 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Über Steam habe ich mal 7,2mb,s gemessen.
    Im Durchschnitt sind 4-5mb/s real.
    Mehr geben die Server oft nicht her.
    Hatte bis vor zwei Monaten noch den Vodafone B1000 Router wie Du.
    Der schaffte nicht mehr als 45000kbit/s.
    Jetzt mit dem Vodafone B2000 erreiche ich diesen hohen Downloadwert.

    So habe ich meine LTE Internetverbindung realisiert.

    Router steht auf dem Dachboden und die Verbindung zum PC wird über Powerlan hergestellt.
    Der Telekom LTE Funkmasten steht ungefähr 8km von mir entfernt.
    Das Signal habe ich mit einer Funkwerk Dabendorf LTE Antenne verstärkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  5. sunnie67890

    sunnie67890 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ist der Speedport LTE 2 mit UMTS oder LTE verbunden?
    Die Uploadwerte sprechen eher für das 3G Netz.
     
  6. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    komisch komisch.

    Wenn ich einen Download anstosse, bekomme ich so ca. 1 bis 1,5 Mb/s.

    Ziehe ich parallel, bin ich bei ca. 5,5 Mb/s.
     
  7. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    So Leute ,

    hier melde ich mich auch wieder mal zu Wort :

    - LTE ist ein Shared Medium, der Speed wird also nie gleich sein! Auch bei DSL ist es so , das man sich die Leitung mit anderen teilt. Somit ist es in Abhängigkeit wieviele gerade drauf sind und was gemacht wird.

    - die Downloads gehen immer nur so schnell wie die Server, im Internet, hergeben! Man kann es noch etwas beschleunigen wenn man einen sogenannten Downloadmanager benutzt.

    - Steam oder Vodafone hat auch irgendwas verändert. Im Normalfall hab ich einen Ping von ~ 50ms und mehr. Wenn ich aber dann die Pingzeiten bei Steam anschaue liegt hier im günstigen Fall der Ping bei unter 30ms (Serverliste von Steam für Counterstrike Source siehe Screenshot). Vom Spieleverhalten hat sich aber nichts geändert, da bin ich noch genauso schlecht wie vorher :cool: Um die Ecke durch die Wand schieß mich tot ;)

    Ping C-Strike Source.jpg

    Ich für meinen Teil hab auch lieber stabile 5.000kbits mit großem Volumen als wankelmütige sonstewas mit kleinem Volumen. Leider machen die Provider das mit Speed abhängig!

    Ich warte schon ganz gespannt auf das jammern wenn die Telekom auch die Drossel bei DSL ansetzt!

    Gruß

    Franz
     
  8. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Pingverbesserung sieht man vermehrt bundesweit.
     
  9. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    ich bin mir nur nicht sicher ob der Echt oder Fake ist !!!

    wenn ich 193.192.59.45 (Serveranbieter C2Play, hat mehrere Server für Counter Strike Source) anpinge kommt folgendes zurück:

    Ping.jpg

    wenn ich jetzt pping runterlade könnte ich auch den Server direkt auf seinem Port anpingen , bringt aber nichts.

    Damit dürfte sich auch den Spielekonsolen auch was getan haben , denke ich mal!

    Gruß

    Franz
     
  10. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Boah Leute, letzte Nacht war ich im Geschwindigkeitsrausch....ich seh jetzt noch aus wie ein Leningrad Cowboy...:eek:

    Und das trotz dem mittlerweile stark beblätterten Wald in meiner Funkrichtung. Soooo schnell gings noch nie und ich hab nichts geändert. Wahrscheinlich nur einen guten Tag erwischt.

    [SPEEDTEST]1510520[/SPEEDTEST]

    [SPEEDTEST]1510524[/SPEEDTEST]

    VG
    Ospel
     
  11. Rainman

    Rainman New Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mein anscheinend bestes Download bisher...

    [​IMG]


    Dafür ist Upload jezt fürn hintern.

    Scheint aber so, als ob die da am Mast arbeiten, denn so schwankungen kann ich mir nicht anders erklären.

    Hatte hier tagsüber schonmal 17k down, aber dafür 11 k upload.

    HAt mir besser gefallen zum surfen.
     
  12. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding

    [​IMG]


    mal den Speedtest mit DSL 2000 bei uns auf der Ranch :rolleyes:
     
  13. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    50 Prozent mehr Leistung - sehr genaue Messung. .....
     
  14. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hey Nota, mit ein- oder ausgeschaltetem Ironiemodus....:rolleyes:
     
  15. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    on natuerlich ;-)
     
  16. saito

    saito New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vor drei, vier Tagen habe ich TCP-Optimizer 3.0.8 installiert, gestartet und nachdem der PC
    neu gestartet wurde, einen neuen Speedtest durchgeführt.

    Das ist seit dem der Durchschnittwert:
    Kopie v. Lte.jpg

    Der Download hat sich verdoppelt, Upload und Ping sind gleich geblieben.

    Der RSRP-Wert, der RSRQ-Wert sind auf dem gleichen Stand wie vorher.

    saito
     
  17. F117

    F117 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [​IMG]

    Telekom L-Tarif, allerdings auf dem Land (800 MHz). 82054 Sauerlach.

    4 Balken mit Außenantenne von Funkwerk Dabendorf.Mast liegt 3,7 km von mir weg und die Spitze ist über dem Wald zusehen.
     
  18. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @saito,
    ich wage aber zu bezweifeln, dass das durch den Optimierer bewerkstelligt wurde.
     
  19. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Laß ihm doch die Freude :D
     
  20. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich erreiche neuerdings erstaunlich gute Latenzzeiten bis runter auf 20 Millisekunden mit meinem Huawei E3276 im Telekom LTE Netz (leider tariflich auf 21.6/5.76 beschränkt):
    [​IMG]

    Nichts was ich nicht schon mal gesehen hätte, aber meistens ist es ja um 40ms rum und der E3276 ist nicht als besonders toll bekannt was Latenzzeiten angeht :D
     

Diese Seite empfehlen