LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hallo F117,

    nimm das nicht zu ernst,
    Es galt den "alten LTE-Hasen" und die wissen, wie es gemeint ist. :cool:

    Btw:
    Ich hatte mal von Ospel eine Außenantenne zum testen.
    Da waren die Werte sehr viel schlechter und einen Turm wollte ich mir auch nicht aufs Haus schrauben.
    Andere machen das ja! :D
    Für meinen 21600S-Tarif und meine Anwendungen ist das Ergebnis spitzenmäßig.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja MALP, da bin ich bis heute noch nicht drüber weg, dass das damals mit der Antenne nicht so funktioniert hat wie wir uns das erträumt hatten.

    Klasse Ergebnis! Aber ohne dir jetzt die Freude nehmen zu wollen ... Aber ich glaube da liegt ein kleiner Messfehler vor ...:eek:
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Messfehler hin Messfehler her.... EGAL


    C===B <----solange das 20cm sind, ist doch egal... :D
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Messfehler - niemals!
    Ist ja schließlich das "hauseigene" Tool!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und die png habe ich auch nicht "bearbeitet".
     

    nota2225

    Active Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    LTE Speed
    10.000/6.000
    Hardware
    SPH
    die Downlaodraten entsprechen ziemlich genau dem lokalen speed hier. Und weiter geht es, auch nach 119 GB :cool:
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    119 GB? 0_0
    Was hast du denn für einen Tarif oder nutzt du gerade ein VF-Leck?
    Oder hast du nur 4 Monate vergessen, den Router zu resetten? ;)
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Ich wechsle gerade von VF-LTE zu Eplus 3G, nachdem VF von ehemals Maximalgeschwindigkeit immer mehr abgebaut hat. Zuletzt lagen die Maximalwerte bei

    2486031.jpg

    Bei Eplus liegen diese bei stabilen

    2513248.jpg

    basegohspaspeed.PNG

    wobei sich alles noch mehr oder weniger im "fliegenden Aufbau" befindet, noch nicht wirklich optimiert ist.



    HINWEIS:
    Die Diskussion um das BASE-Urlaubspaket geht >>HIER<< weiter ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    glaub mir das kann noch viel weiter runter gehen ;-) hab jetzt keine Lust einen Speedtest hinzulegen. Bei mir ist es unter den 10.000 :(
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Deshalb habe ich ja oben geschrieben Maximalgeschwindigkeit. Relativ normal waren zuletzt

    2486026.jpg

    wobei es auch noch deutlich schlechter ging/geht. Die Abstufung erfolgte letztendlich schleichend. Im letzten Jahr waren es noch Werte zwischen 13-15Mbit im Down- und 4,5-5Mbit im Upload.
    Meinen in den nächsten Tagen auslaufenden VF-Vertrag habe ich jedenfalls nicht verlängert. Überbrücken wollte ich die Zeit eigentlich erst einmal mit kostenlosen Data Comfort Free-Karten, aber...(der andere Thread).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @"Mod"-Ospel,

    jetzt haste irgendwie zuviel verschoben.
    Ich kann ja gar nicht mehr auf deine Erklärung zu notas 119 GB antworten bzw. nachfragen :confused:
    LG
    WD

    (Na dann will ich dir mal unter die Arme greifen MALP...:eek:

    An Nota'a Arbeitsstelle wird das Internet über LTE geliefert mit ca. 15000Kbit/s und bei ihm Zuhause kommt *ungedrosselter* Richtfunk von einem lokalen Anbieter zum Einsatz.

    LG
    Bernhard

    PS: nur noch 2 Wochen! :D)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Doch doch MALP ... >>HIER<<

    ist halt immer schwierig eine "Mischunterhaltung" auseinanderzupflücken ... :eek:
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Das üben wir aber im Harz noch mal (Cremedöschen-Friseur-Speisekarte-Motorrad usw.)!
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ...............niedlich un es hängt au noch ein tablet dranne..........un hab skiby un seien offen.................................:eek:.......
     

    F117

    Member
    Tarif
    Call und Surf per Funk L (60 GB)
    LTE Speed
    74 MBit/s 800 MHz Netz
    Hardware
    Vodafone B2000 und Außenantenne Funkwerk Dabendorf
    un hab skiby un seien offen........................................


    ?????
    Sorry was bedeutet das ???
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ups sorry ich meine skybe is au an...............grüßle:)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...alter Falter, und des kurz nach zwölfe...:eek:

    [SPEEDTEST]2524149[/SPEEDTEST]

    Wahrscheinlich alle auf Malle!
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    [SPEEDTEST]2524280[/SPEEDTEST]

    Die sind alle auf Urlaub bei uns :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Och Fritz ... jetzt hast du mir die ganze Freude genommen ;)
     
    Oben