Der LTE Speedtest Thread

Dieses Thema im Forum "LTE Speed & Speedtests" wurde erstellt von Betamax, 23. Januar 2012.

  1. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    was für ein klasse Vorschlag! ;)
     
  2. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kommen dann aber nur die "Köppe" in Frage, die mir im anderen Thread bei der mobilen SIM Karte mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben ;-)

    Das fressen wir in dem kleinen "Oberstübchen" so schnell nicht ab!

    Ach so - ging diesmal ja nicht in den Harz sondern "noach Läiptzsch".

    Außerdem müssen wir erst mal sehen, was noch nach Tibet kleben geblieben ist :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ach ja ... stimmt ja, du bist ja dieses mal im Ausland! Aber jetzt müssen wir wieder Back to Topic, sonst bekommen wir glaube ich Ärger ... wir sollten in den Forentreffen-Thread verlagern ;)
     
  4. DXwilli

    DXwilli Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    kanns vielleicht sein, das das schon die Auswirkung der Hybrid Dauersauger ist?

    Hier in der DSL freien (HYTAS)Zone ist der LTE Speed beim alten:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    das haett ich dann in Zukunft gerne mal beim Festnetz.

    Lustich an der Sache ist, dass da e-Plus Mobilfunk angezeigt wird, obwohl es T ist.

    90mbit.JPG
     
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Das dürfte so ziemlich das Schnellste in diesem Thread sein außer natürlich die Tests unserer österreichischen Nachbarn ;)

    Aber warum da Eplus steht erschließt sich mir auch nicht so richtig? ... Rouming???
     
  7. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was sagt der Downloadmanager bei - sagen wir mal - 2-3 GB Downloadvolumen?
    Ich hatte hier schon mal Screenshots von einem laufenden Download gepostet.
    Da fielen Theorie und Praxis aber weit auseinander!

    Alles "Schattenboxen" in meinen Augen.

    @Ospel,
    ich habe dir eine Mail mit nicht so guten Nachrichten schreiben müssen!
     
  8. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    hatte ich mit einem Smartphone gemacht, den Speedtest. In einem laut Telekom-Karte 150 Mbit ausgebautem Gebiet, in 200 Meter Entfernung zum Mast. Aber du wirst es wissen.........wovon ich ausgehe..........
     
  9. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Servus zusammen,

    genau da sind wir jetzt angekommen: lt. Speedtest und Provider sind die schönsten Down- und Upstreams vorhanden, aber was hilft es wenn die Server nicht mehr als 2MBit/s hergeben ? Gut, wenn man einen Downloadmanger verwendet kann es noch zu schönen Werten führen, aber soll jetzt mal egal sein.

    Für mich ist es immer noch wichtiger eine stabile Leitung zu haben als etwas schwankendes mit Spitzenwerten !
     
  10. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Dein Posteingang ist voll, ich kann dir leider keine PN schicken bzgl. Trick, miste da mal aus bitte :rolleyes:
     
  11. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da passt kein Blatt Papier mehr zwischen uns!

    Im Kampf um zahlende Kunden wird überall gelogen und betrogen.
    Wenn man sich daran immer mal wieder erinnern würden, würde es wohl auch viele Thread in den Foren nicht geben (ala: Die hatten mir versprochen, aber ....). :mad:
     
  12. Christoph1989

    Christoph1989 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Morgen Zusammen :)


    Im Schnitt einer der Besten im Down wie UP:
    http://www.speedtest.net/my-result/4615918179
    4615918179.png


    Bei grösseren Downloads (5-20GB) hält sich der Speed um die 40-50Mb/s
    Upload erfolgen die ganze Zeit auf Anschlag (Das Maximale was mein Gerät kann)



    Provider: Salt CH
    Paket: Salt Unlimited Surf
    Preis: 35.-CHF (ca 33.-€)
    Leistung: 150/50 bis Ende 2015: 300/50
    Traffic: Maximal 2000GB (Danach wird abgesprochen wieso so viel genutzt wird, aber nicht gedrosselt!)
    Laufzeit: 1Monat mit automatischer Verlängerung um 1 Monat.

    Bonus: 6 Wochen Testen oder Geld Zurück. SIM Karte am Wochenende Kostenlos oder 1.-CHF.
     
  13. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe mir vor 5 Wochen die Data free Dingens von T geholt :rolleyes:. Und da testet man hier und da mit einem Speedtest. Im grossen und ganzen bin ich sehr sehr enttaeuscht. Alles recht zaeh. Nich nur lt. Speedtest, auch gefuehlt beim Surfen. Ich moechte mittlerweile fast sagen, dass die Netzabdeckungskarte von T echt Wunschdenken ist.

    Im grossen und ganzen gebe ich auch nicht so viel auf diese Tests. Aber wenn man DAS ERSTE MAL einen Sender mit 150 Mbit bzw. 1800 MHz vor der Nase hat, kann man nicht anders :p
     
  14. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zitat:
    Provider: Salt CH
    Paket: Salt Unlimited Surf

    Ich bin gerade auf der Seite und finde diesen Tarif gar nicht.
    Alles nur 12/24 Monate.
     
  15. Christoph1989

    Christoph1989 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Das Angebot ist auch gut Versteckt...

    Und die Seite ist vom Aufbau und der Überlegung sich ein Paket zusammenzustellen ein Witz.
    Völlig überladen und kaum ein Vergleich möglich.

    Ist leider einer der Unbeliebtesten Anbieter in der Schweiz...

    asdf.jpg
     
  16. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt habe ich es auch gefunden.
    Preise sind ja auch ganz schön happig!

    Ich nutze in meinem Dual-Smartphone eine Datenkarte mit 1 GB Traffic für monatlich 4,99 Teuronen.
     
  17. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Also ich finde das Tarifmodell grandios auch wenn der Anbieter ein "unbeliebter" ist. Wenn ich mir aber den Speed, die monatlichen Kosten und das Datenvolumen so ansehe würde ich da auch sofort zuschlagen :)

    Sehr gut finde ich "Traffic: Maximal 2000GB (Danach wird abgesprochen wieso so viel genutzt wird, aber nicht gedrosselt!)"

    Und da geht sofort meine Fantasie mit mir durch ... hat man mehr als 2TB verbraten, kommt so ein kleines, salziges Männchen und sucht das Gespräch: "Tztztz lieber User, mehr als 2TB gedownloadet? Das geht nun wirklich nicht mein Lieber. Ich muss dich eindringlich bitten, mindestens 1TB wieder upzuloaden ...! "

    Muahahah ;)
     
  18. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Saltziges Männchen Zztz

    HUI ganz so viel ist es nicht bin ein Gewissenhafter User nur 807 Giga und es wird immer weniger mir fehlte einfach die Zeit war ja 2 Wochen in Urlaub :)

    3333333333333333.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  19. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    nicht doch, ospel fallen gleich die Aeuglein raus :p
     
  20. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... schon passiert ...
     

Diese Seite empfehlen