LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    samsonite

    New Member
    Richtig, danke für die Info, sehe einige 3G Masten aber an denen bin ich ja nicht so interessiert, suche die 4 G und der Betreiber will mir deren Standorte zur Wahrung der Sicherheit nicht verraten.
    LG
     

    samsonite

    New Member
    richtig, von den 3G Masten sehe ich genug, nur die 4G wären interessanter, deren Standorte will mir aber mein Betreiber aus Sicherheitsgründen nicht verraten, nannte nur die Ortschaften der Umgebung.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Vielleicht "zieht" ja das Argument mit der Ausrichtung einer "Richtfunkantenne".
    Ansonsten sind LTE Masten wohl zu erkennen - also auch ein zufälliger Spaziergänger kann die Sicherheit gefährden.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Dann war noch keiner bei dir mit deinem Provider mit der App online. Allerdings ist die Bestimmung leider ohnehin oft nicht sehr genau. Man kann ggf. eine ungefähre Position ableiten und muss
    dann ggf. mal live schauen, wo der Mast steht. Aber wie MALP schon sagte, frag mal wegen der Ausrichtung...
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    4092327687.png
    Ja LTE-Watch ist der Hammer
    Links neben den Masten ausrichten bringt eine bessere Verbindung bei mir komisch hätte ich ohne Watch nie getestet ? (chinesische Qualitätsarbeit)
    Habe gestern das Kabel gekürzt nur leider sind die SMA Stecker zu dünn für das Kabel ich Depp.
    Jetzt sind sie der weilen mit Sat-Verbinder gestückelt daher wieder mal Speed Tests gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Heute ist endlich meine neue Vodafone SIM (Mobile Internet Flat 42,2 mit Max. Speed) angekommen.

    FB 6842 in einer 2600 Mhz Zelle:
    4129557481.png


    Werde Später nochmal einen durchlaufen lassen evt. geht ja beim Download noch was :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wow Olox, besonders der Upload sieht sehr nett aus ;o))
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Und das am Stadtrand, da kann man wirklich mal eben schnell ein YouTube Video Hochladen. Knapp 250 MB für ein Speedtest.... da sind 6GB Volumen in nullkommanix verbraten *heul* Würde gern mehre Test's machen :(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Volumen nachkaufen ;)
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Damit fangen wir erst gar nicht an :p
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na heute ist ja mal wieder bestes Funkwetter :cool:



    Ich war heute Vormittag bei meiner Schwägerin ... und ich muss sagen, Glasfaser hat auch seinen Reiz ... besonders der PING.



    obwohl, der Upstream könnte wirklich besser sein (hihihi)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das mit dem upload wollte ich gerade auch noch schreiben. Aber ist halt bei Kabelanbietern so.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Franz, ist ein lokaler Anbieter. Nur Coburg und nähere Umgebung (max 30Km)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Soll die Glasfaser etwa durch Klick auf die Verfügbarkeitsprüfung bis zu dir verlegt werden, oder wie stellst du dir das vor? ;)

    Ja Franz, ist ein lokaler Anbieter. Nur Coburg und nähere Umgebung (max 30Km)


    Wollersdorf / Neuendettelsau liegt meines Wissens im Fränkischen :cool:

    https://www.google.de/maps/place/Wo...2!3m1!1s0x479f4cda4139764d:0x62d5c964b1cd07ab

    Hab jetzt extra noch mal nach geschaut , mein Exschwager hat Recht ! Es ist Frankenland :cool:
     
    Oben