LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Aber trotzdem gut 150Km weg von Coburg (geschätzt, bitte nicht nachmessen) :D
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    tja der Franz hat immer noch eine Adresse in Petto :cool:

    Für mich hört Bayern nicht am Weißwurschdäquator auf :cool:

    Wir Bayern haben nicht nur uns regiert , nein wir haben auch Österreich regiert, Stichwort Sissy, wir haben auch die Briten regiert ! Stichwort Wittelsbacher -> Hanover -> Briten hatten keinen Thronfolger und haben dann einen Bayer importiert :cool: Bayern , Briten, Bamberg fängt alles mit B an, muß also gut sein :rolleyes:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das macht immer mehr Spass hier WTF :mad:

    4225843909.png
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 13 Pro
    Habe Heute auf einer LTE-800 Station diesen Speedtest bekommen.
    Ich bin beeindruckt :cool:
    image.jpg

    Standort: 76891 Bruchweiler-Bärenbach
    Entfernung zum Mast: ca. 500 m
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Solche Ergebnisse ist bei mir zu Stoßzeiten auch oft so, leider!
    Was heißt WTF?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    In Hannover auf dem Messegelände mit dem Handy ... das erste Mal, dass irgendwas über 50Mbit/s raus gekommen ist :cool:

    27935863.png
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Was heißt WTF?

    WTF (Englisch)
    Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „WTF“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren.

    Bedeutungen:
    What The Fuck, Ausdruck des Erstaunens, der Empörung oder Verwunderung als Frage bzw. Interjektion
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Danke für die Aufklärung, ich hatte auch schon danach gegooglet, war mir aber nicht sicher ob er mit What the Fuck / Was zur Hölle wirklich so meinte und dachte es könnte sich evtl. um eine technische Bezeichnung oder ähnl. handeln :) :D
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    technisch: *Wireless To Fibre*.....klingt gut, ist aber irgendwie scheisse .........obwohl, ich soll das ja in ganz naher Zukunft bekommen, 60 Mbit/6 Mbit :cool:

    *creation von mir :cool:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    es wird immer besser, mit dem Upstream :cool:

    4254764196.png
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    es wird immer besser, mit dem Upstream :cool:

    4254764196.png

    ... sieht trotzdem echt schei** aus mein Bester ... ich drück dir die Daumen, dass das wieder besser wird oder soll ich dir eine Pumpgun besorgen ;o))
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn ich es nur auf´s Wetter schieben koennte. Aber das ist ja auch nicht der Fall. :mad:
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Ist die Station wirklich so ausgelastet oder könnte es auch auf eine schlechte Anbindung hindeuten ? Ich wäre da schon zum Dauergast in der Hotline geworden :mad:
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    4255135982.png

    Das sieht ja bei mir sogar irgendwie besser aus - jedenfalls im Download :cool:
    Ein Uploader bin ich ja auch nicht ;).

    Und so mit dem "hauseigenen":
    2874128.jpg

    Ich lasse mich also zukünftig nur noch vom "hauseigenen" be....... . :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ist die Station wirklich so ausgelastet oder könnte es auch auf eine schlechte Anbindung hindeuten ? Ich wäre da schon zum Dauergast in der Hotline geworden :mad:

    Telekom Technik hat mich zurueckgerufen. JA, es liegt an der Anbindung. Und soll im Juni/Juli behoben werden. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich da dann etwas tut. Wobei es beim naechsten Mast hier vor der Nase auch nicht besser aussieht. Auch dicht. Erzaehlen koennen die viel.....
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Und so sieht es mit der neuen mobilen 15 GB LTE-SIM-Karte von "Sparhandy" aus, die seit heute freigeschaltet ist und in meinem B1000-Router steckt:

    2874877.jpg
    4256701291.png
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen MALP,

    probiere doch mal bitte den Server von Vodafone DE in Frankfurt, wenn du einen Test mit speedtest.net machst. Solch große Unterschiede sind sehr außergewöhnlich. Das es nicht immer gleich ist klar aber so gravierend kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber Achtung ... nicht so viel testen, sonst sind die 15GB ratzfatz weg ;o))
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Guten Morgen Bernhard,

    ich habe doch jetzt für 2 Monate insgesamt 30 GB zur Verfügung - da wäre mir das also egal.
    Außerdem bin ich -wie du ja weißt - kein kbit/kbyte-Freak.
    Wenn`s mal etwas langsamer schnurrt, ist es mir auch egal!
    Und die ersparten 240 Teuronen könnte man nun doch auf dem nächsten LTE-Treffen auf den "Kopp hauen" :))))))).
     
    Oben