LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    du bit 3500 miles far away from Frankfurt - how it comes? Nee, im Ernst, das habe ich auch immer. Wieso?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    But I would walk 500 miles
    And I would walk 500 more
    Just to be the man who walked a thousand miles
    To fall down at your door​
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    du bit 3500 miles far away from Frankfurt - how it comes? Nee, im Ernst, das habe ich auch immer. Wieso?

    Das blöde Speedtest Programm lokalisiert die IP-Adressen der Telekom immer irgendwo in England. Warum auch immer. Frag mich nicht, können sich die Jungs bei der Telekom auch nicht erklären. Ich nehme aber trotzdem immer den Vodafone Server Frankfurt, da dieser meiner Meinung nach die beste Performance liefert.
     

    emmkay

    Member
    @franz: Die Hooters hatten doch Hits wie Johnny B, All you zombies and karla with a k :):):)

    Ich dachte, in Bayern hört man nur Bayern 3 oder Antenne Bayern:). Da gibt es doch keinen Alpen-Jazz!
     

    emmkay

    Member
    Aber der beste ist für mich Bayern 3 von der Musikauswahl. Rockantenne und Antenne Bayern kenne ich auch. Die anderen nicht.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Off Topic on:
    Der beste ist "Country Bear - Classic Country, all the time".
    Der wird via LTE perfekt gestreamt und versüßt die "Arbeitszeit". :cool:
    Off Topic out.
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Wollte mich nur mal wieder gemeldet haben.....

    Hi Leute,
    habe letzte Woche meine Yagi´s neu ausgerichtet (Endlich) von Beide Vertikal auf eine Verikal und eine Horizontal.

    Hier nun die neueste Messung:

    [SPEEDTEST]1640290[/SPEEDTEST]

    ich weiß ist nicht das meiste, aber ICH freu mir so....

    Cu

    P.S. Sendemast steht 5,4 Km entfernt, letzte Messung vorher war im April mit 13652/744/69... Hihi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    sind doch gute Werte. Damit reisst Otto Normalo alles zusammen ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich finde die Werte auch klasse. Nach deinem Tarif geht es ja kaum noch besser....;o))

    Aber immerwieder erstaunlich, was die Antennenausrichtung doch für einen großen Einfluss auf das Ganze hat...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Mein Reden... :eek:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    an den Werten gibt es absolut nix zu meckern , wenn sie jetzt noch stabil sind , haben wir einen glücklichen mehr auf der Welt :D
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Hi hi

    Die Stabilität der Verbindung war noch nie ein Problem.... egal wann, ich hatte eigentlich immer "vollen" Zugriff...

    hier noch einmal ein kurzes "Geschwindigkeitsupdate" Tagsüber:


    [SPEEDTEST]1644229[/SPEEDTEST]

    und damit kann man bestimmt (sehr) Zufriede sein....

    Cu
     

    F117

    Member
    Tarif
    Call und Surf per Funk L (60 GB)
    LTE Speed
    74 MBit/s 800 MHz Netz
    Hardware
    Vodafone B2000 und Außenantenne Funkwerk Dabendorf
    Hallo,

    da kann wirklich mehr als zufrieden sein.

    Vor allem wenn man vorher DSL Light oder max 2 Mbit/s hatte.

    Gruß F117
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo,

    da kann wirklich mehr als zufrieden sein.

    Vor allem wenn man vorher DSL Light oder max 2 Mbit/s hatte.

    Gruß F117

    Sorry , aber eine 2MBit-Leitung auf DSL ziehe ich dem LTE auf alle Fälle vor !!! Haben wir auch bei uns auf der Ranch, LTE wäre von VF , O2 und Telekom verfügbar !

    Gruß

    Franz
     

    F117

    Member
    Tarif
    Call und Surf per Funk L (60 GB)
    LTE Speed
    74 MBit/s 800 MHz Netz
    Hardware
    Vodafone B2000 und Außenantenne Funkwerk Dabendorf
    Hallo Franz,

    da hat natürlich jeder eine andere Meinung. Da ICH aber mit den 30 GB locker hinkomme, ziehe ICH LTE vor.
    Mein Mast ist aber Gott sei Dank nicht so überlaufen, ich habe immer um die 50 Mbit/s.
    Hatte vorher DSL mit 2 Mbit/s und jetzt 50 Mbit/s mit LTE. Da sind Welten zwischen :)))

    Sollte das Ganze sich verschlechtern, kann ich ab Dez.2014 zu Smart-DSL wechseln. Die bieten jetzt bei uns im Ort auch 50 Mbit/s an...

    Gruß F117
     

    emmkay

    Member
    Das muss ich dem Franz voll zustimmen.

    Eine DSL-Leitung von 2 mbit/sek ist LTE immer vorzuziehen, da DSL viel stabiler ist als LTE. Wenn LTE mal Ausfälle oder Störungen der Basisstation hat, stehst du mal locker 3 Wochen ohne Internet da. Du bekommst zwar eine Gutschrift, aber hast in der Zeit dann trotzdem keinen Internetzugang.

    Außerdem kannst Du bei DSL drosselfrei surfen. Auch ein riesiger Vorteil und es ist günstiger.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Letztendlich ist das ja eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

    Ich hatte jahrelang eine stabile 384 kBit/s - Leitung und danach für 2 Jahre eine wackelige 2 MBit/s - RAM - Leitung, Beides ist kein Vergnügen und die 2 MBit/s waren alles andere, als stabil und störungsfrei.
    Ich hätte, wenn es hier erst LTE gegeben hätte, auch sofort gewechselt, weil noch schlimmer, als mit dem 2000 RAM hätte es hier nicht werden können.

    Da unser Gemeinschafts-Datenverbrauch (3 Personen) damals mit den 2 MBit/s bei ca. 20 GB im Monat gelegen hat und jetzt (mit VDSL) die 40 GB auch nicht übertsteigt, wären mir die 30 GB auch völlig ausreichend gewesen.

    Bedingt durch unseren Tagesablauf ist ja das Problem, dass wir drei hier im Haushalt das Internet halt auch immer zur gleichen Zeit nutzen wollten und da sind eben 700 kBit/s pro Person schon recht dürftig.
     
    Oben