LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Boah alter Schwede -- heute hab ich zum erstem Mal an den 50Mbit/s gekratzt (tarifliches Fahnenstangenende)

    [SPEEDTEST]1981164[/SPEEDTEST]

    Ist schon krass, was das bei mir hier ausmacht wenn die Blätter von den Bäumen sind.
    Hab heute einen RSRP von -83 und einen RSRQ von -2 :D

    Im Sommer mit Blättern an den Bäumen liege ich im Durchschnitt bei RSRP -91 / RSRQ -6
    (mal etwas besser, mal etwas schlechter, je nach Witterung)

    Fettes Grinsen gerade in meinem Gesicht....
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Ja, nun weißt du, wie es mir jeden Tag geh... Äh ... Ja, herzlichen Glückwunsch zu diesen Traumwerten... :)

    Kleine Wette um einen Kasten Bier, dass du bei einer Temperatur zwischen -7 ... -20 °C und trockener/klarer Luft im Upload auch noch die 10 MBit/s ankratzt... :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...in die Hand gespuckt => Wette gilt!!! Wenn das wirklich so kommt trinke ich gerne eine Kiste Bier mit dir....(Abfeiern)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Opsel,
    saubre Sache :) Na dann auf einen harten Winter *lach*
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    ...in die Hand gespuckt => Wette gilt!!! Wenn das wirklich so kommt trinke ich gerne eine Kiste Bier mit dir....(Abfeiern)

    Na dann schaun mer mal, was für ein Bier wir trinken... Falls die Runde auf mich geht, gibts ne Kiste Neuzeller Klosterbräu... :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    10 mbit sch schaffe ich mit speedtestmaschine nie, mit filezilla immer ..... mach mal ospel....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na da muss ich aber dann mit einer regionale Spezialität aufwaten: Aecht Schlenkerla Rauchbier



    "Dieweilen aber das Gebräu beim ersten Trunk etwas fremd schmecken könnt', laß dir's nicht verdrießen, denn bald wirst du innehaben, daß der Durst nit nachläßt, sintemalen dein Wohlbehagen sichtlich zunimmt."

    So steht's auf dem Bierfilz, und der Bierfilz hat recht!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    10 mbit sch schaffe ich mit speedtestmaschine nie, mit filezilla immer ..... mach mal ospel....

    Ich werde es schon irgendwie drehen, dass wir nicht jämmerlich verdursten müssen....:rolleyes:
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Meine besten Vodafone-LTE-Ergebnisse (800 MHz):

    1095203966.png

    1007829101.png


    Meine besten Telekom-LTE-Ergebnisse (800 MHz)

    2071975954.png

    2070272079.png


    Nur mal so als Messlatte für den Uplink... :)
    Und verdursten wird niemand...
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Boah alter Schwede -- heute hab ich zum erstem Mal an den 50Mbit/s gekratzt (tarifliches Fahnenstangenende)



    Ist schon krass, was das bei mir hier ausmacht wenn die Blätter von den Bäumen sind.
    Hab heute einen RSRP von -83 und einen RSRQ von -2

    Im Sommer mit Blättern an den Bäumen liege ich im Durchschnitt bei RSRP -91 / RSRQ -6
    (mal etwas besser, mal etwas schlechter, je nach Witterung)

    Fettes Grinsen gerade in meinem Gesicht....

    da empfehle ich doch Agent Orange. ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Haha Vogtländer -- klasse Tipp. Ich hab ja auch schon mal zu radikaleren Mitteln gegriffen und mit 7 Bäumen eine kleine Schneise durch den Wald geschlagen. Leider war ich damals einem fatalen Irrtum aufgesessen und einen falschen Sendemast für den richtigen gehalten. Nun ist natürlich meine schöne Schneise an der falschen Stelle und auch noch in die falsche Richtung. Und nochmal das Fichtenmopped in die Hand zu nehmen traue ich mir ehrlich gesagt nicht sonst rutscht irgendwann wahrscheinlich der ganze Hang ab...:eek:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @tomas-b

    Hey Tom -- wirklich respektable Ergebnisse! Ich werde dran arbeiten...;)
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Nun schaut meinen "Highspeed" mal an ..... für die Tatsache, dass ich laut Vodafone in einem NICHT versorgten Bereich liege :cool:




    @tomas-b: Da schaue ich doch glatt voller neid auf Deine Werte :eek: das ist ja wahnsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Servus Firebox

    Bei mir ist es genau so, ich kann lt. VF auch kein LTE empfangen, habe aber seit fast 2 Jahren LTE und an meinem B 1000 Router 2-3 Balken Empfang mit einer AA je nach Witterung.

    Und einen DL von 16500 - 20700 kbit/s und UL 3800 - 5200 je nach Uhrzeit.

    Der Ping liegt bei 42 m/s mit Google Chrome beim Speedtest und in der CMD Box wenn ich Heise anpinge liegt der Mittelwert bei 35 m/s.

    Bin mehr als Zufrieden Dank akoch, tomas-b, Franz, Ospel und natürlich dem Petros, der absolute!!!

    Schöne Grüße
    Roland
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    servus Firebox,

    Speed hin , Speed her ! Ich denke mal der Speed ab 10.000 kBits aufwärts ist doch wohl sekundär wichtig! Was hilft einem die schnellste Verbindung wenns nicht stabil ist oder wenn die Amsel (Drossel) zum greifen kommt ???

    Meine Bodenlegerin hat auch LTE obwohl es lt. VF im nicht versorgten Bereich ist. Und jetzt kommt der Hammer, gelöst über eine Bypass-Adresse in Mühldorf. Eigentlich hätte sie die Vorwahl 08671 und jetzt hat sie 08631.

    Bilanz nach einem Jahr:

    1x Ausfall der Basisstation
    1x Turbobox getauscht weil die fast täglich eingeschlafen ist

    Also man kann schon was machen!

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    servus Firebox,

    Speed hin , Speed her ! Ich denke mal der Speed ab 10.000 MBits aufwärts ist doch wohl sekundär wichtig! Was hilft einem die schnellste Verbindung wenns nicht stabil ist oder wenn die Amsel (Drossel) zum greifen kommt ???

    Gruß

    Franz

    da kann man nur beipflichten. Aber 10.000 Mibt oder 10 kbits.....mmmpfffffff......solltest du noch editieren ;-)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ... Ich denke mal der Speed ab 10.000 MBits aufwärts ...

    Wenn du wirklich diesen Speed meinst, bin ich zu 100% deiner Meinung :cool:

    Aber auch mit 10MBit hast du Recht, mein Guter !!



    EDIT: Mist war der Guru wieder schneller.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ....oder auch 0,01 GBit/s oder auch 10000000 Bit/s....:eek:

    Verflucht, jetzt hätt ich fast auch noch falsch gerechtet
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Woh , Holzauge sei wachsam :rolleyes:

    wer da alles und so schnell drauf achtet , Respect :cool:
     
    Oben