LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Hi,
    eine Bypass Adresse ist dafür da, Adressen die nicht offiziell versorgt sind manuell zu erfassen und ergänzend zur ASB Abfrage zu schalten.
    Es kann aber auch sein das wegen voller Auslastung einer Zelle, Adressen zum Schutz gegen Überbuchung gesperrt werden. Dann hilft nur tricksen ob das aber Sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.
    Die Vorwahl richtet sich immer nach der an der Installationsadresse gültigen Vorwahl.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hi,
    eine Bypass Adresse ist dafür da, Adressen die nicht offiziell versorgt sind manuell zu erfassen und ergänzend zur ASB Abfrage zu schalten.
    Es kann aber auch sein das wegen voller Auslastung einer Zelle, Adressen zum Schutz gegen Überbuchung gesperrt werden. Dann hilft nur tricksen ob das aber Sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.
    Die Vorwahl richtet sich immer nach der an der Installationsadresse gültigen Vorwahl.

    Stimmt Peter , damit sind wir wieder bei der stabilen Verbindung :cool:

    Basisstation ist auch in 84453 Mühldorf am Inn ( 08631 )
    Wohnort ist 84543 Winhöring Am Tiefenbach ( 08671 )
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Stimmt leute, ab so 10.000 ist es echt egal. Gut, der Upload lügt schon nicht ;) ich wäre aber auch bei 7200 geblieben. Leider reichte mir hier der Traffic nicht aus. Und mit 30 GB kann man doch etwas machen....
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Der Ping ist jetzt oft im 30-er bzw. sogar 20-er Bereich.








    Noch ein 20-er Ping hinterher, das ist sicherlich kein Zufall mehr.

     
    Zuletzt bearbeitet:

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Hier mal ein Speedtest von früh am Morgen:

    3143073610.png

    und kurz danach noch ein bissel schneller:

    3143078141.png

    Bin zufrieden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Habe mir vor ein paar Tagen ein iPad Air mit LTE gegönnt (feines Teil :)) und direkt mit der Vodafone Karte bestückt. Erreiche hier mit LTE800 nette 40 MBit/s down und 18 MBit/s up, aber das beste ist der Ping, teilweise unter 30 Millisekunden. Das kennt man von Vodafone sonst gar nicht :eek:

    Auch UMTS rennt wie geschmiert, knapp 20 MBit/s und Ping unter 40ms, da kann man nix sagen :)
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1


    Ortsangaben s. links.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Habe mir vor ein paar Tagen ein iPad Air mit LTE gegönnt (feines Teil :)) und direkt mit der Vodafone Karte bestückt. Erreiche hier mit LTE800 nette 40 MBit/s down und 18 MBit/s up, aber das beste ist der Ping, teilweise unter 30 Millisekunden. Das kennt man von Vodafone sonst gar nicht :eek:

    Auch UMTS rennt wie geschmiert, knapp 20 MBit/s und Ping unter 40ms, da kann man nix sagen :)

    das mit dem Ping hab ich auch schon fast ein halbes Jahr lang :cool: sehe es ja wenn ich Counterstrike Source zocke :)

    Speedtest mach ich nicht weil ich ja kein Geschwindigkeitsfanatiker bin , sondern mir ist Stabilität wichtig und die hab ich , wenn nicht gerade mal die Basisstation ausfällt. :cool: Wenn der Preis an DSL kommen würde und die Drossel nicht wäre , gäbs für mich keinen Grund meine Kündigung aufrecht zu erhalten :rolleyes: Aber so wird bei mir KD mit einer kleineren Leitung das Rennen machen. Ist ja noch Zeit bis April nächstes Jahr!
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Also preislich, dürfte es keine Unterschiede geben. Ab Januar bezahle ich 35 Euro für bis zu 21600 Kbit/s incl. Festnetz.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei der Telekom 32 Euro bezahlt. Für 384 Kbit/s. Telefongespräche kamen noch dazu. Die Drossel, ja das ist natürlich klar, die kann keiner schön reden.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Also preislich, dürfte es keine Unterschiede geben. Ab Januar bezahle ich 35 Euro für bis zu 21600 Kbit/s incl. Festnetz.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei der Telekom 32 Euro bezahlt. Für 384 Kbit/s. Telefongespräche kamen noch dazu. Die Drossel, ja das ist natürlich klar, die kann keiner schön reden.

    ich weiß jetzt nicht was du geschaut hast Waldgeist aber wenn ich bei Kabel Deutschland drauf schaue ...

    oder alternativ VF-DSL oder ...

    dann sind wir preislich schon ein Stück auseinander, x24 Monate macht das unter dem Strich mehr Geld auf dem Konto aus !!!

    mir würde auch eine 6000er Leitung reichen, ich unterliege ja nicht dem Geschwindigkeitswahn den uns die Industrie immer wieder versucht aufzudrängen :cool: bei uns auf der Ranch haben wir auch nur eine 2000-er DSL-Leitung. Bei LTE macht es nicht die Geschwindigkeit die den Tarif auswählt, sondern das Volumen :cool: Primär ist aber das Ziel von den Kosten runter zu kommen :D
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Du hast Recht. Das war jetzt zu einseitig informiert von mir.
    Ich war mein ganzes Leben lang bei der Telekom, also erst graue Post und dann da. Das es jetzt mehr Anbieter gibt, daran habe ich nicht gedacht.
    Meine Tochter hat auch Kabel. Telta, oder Delta, oder so ähnlich. Sie hat 2000er DSL und Telefon Flat für um die 20 Euro. Aber eben auch nur "bis zu". Das hakt manchmal ganz schön.
    Mir haben ja die 7000 auch ausgereicht, nur eben nicht die 10 GB. Ich habe das jetzt nur wegen den 5 GB mehr und weil es billiger ist, geändert.
    Ich habe hier leider keine Alternativen. Wohne mitten im Wald, bin zufrieden, dass ich es zu Astra bringe. DSL über Satellit, habe ich keine Chance. Völlig zugewachsen.
     

    Jo11

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Ich muss hier mal ein bisschen Werbung machen für die wahnsinnige Geschwindigkeit bei der Deutschen Drosselkom :(:


    Der Speedtest dieser Seite führte leider zu einem Fehler:
    "(E2) Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten. Bitte wiederholen Sie den Test später.timeout timeout"
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja leider, wenn die Datenrate zu gering ist, produziert der Server ein Timeout, weils zu lange dauert :)
    Nur warum der Ping bei dir so schlecht ist? Der sollte ja eigentlich sich während der Drossel nicht verändern...
     

    Jo11

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Der schlechte Ping kam durch die Energieeinstellungen des Notebooks zustande.
    Jetzt mit voller Leistung im Speedmode ist der Ping wieder im normalen Bereich.

    Die Datenrate bleibt aber aufgrund der Drosselung so niedrig, dass es beim Speedtest auf dieser Seite zum Timeout kommt.
    Somit ist mit der Drosselung die Internetflatrate nicht mehr wirklich nutzbar und auch nicht zeitgemäß.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Somit ist mit der Drosselung die Internetflatrate nicht mehr wirklich nutzbar und auch nicht zeitgemäß.

    ist ja auch so gewollt, dass du Volumen nachkaufen musst/darfst/kannst. Btw: auch mit 384 schafft man im Abrechungszeitraum gut 100 Gb ;) - ob es Spass macht steht auf einem anderen Blatt Papier.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ist ja auch so gewollt, dass du Volumen nachkaufen musst/darfst/kannst. Btw: auch mit 384 schafft man im Abrechungszeitraum gut 100 Gb ;) - ob es Spass macht steht auf einem anderen Blatt Papier.

    wenns denn endlich mal funktioniert. Bei mir (und vielen C&S Kunden) geht's nicht
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ja..hab ich, es wird immer eine Fehlermeldung ausgegeben.
     
    Oben