LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    mrsick

    New Member
    Tarif
    Hui FLAT 100
    Hardware
    E398
    4658075042.png

    2600 mhz indoor
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Bei mir sieht es so aus, tagsüber noch ok, aber abends oder am Wochenende sieht es bitter aus bei mir und das € 50/mtl. :mad: Telekom sagt, nix zu machen, total überlastet und das an 2 Sendemasten!
    Speed_by_Wuffi.jpg
    Ich habe jetzt mal neuen Router bestellt sowie LTE1800-Antenne. Habe verdacht, dass einen Anschluss an meinem Router defekt ist.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Warum? Tagsüber habe ich meist 4-5 mbs, 8 mbs war hier eine Ausnahme, in der Nacht 2-3h habe ich um 10-12 mbs
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bei mir sieht es so aus, tagsüber noch ok, aber abends oder am Wochenende sieht es bitter aus bei mir und das € 50/mtl. :mad: Telekom sagt, nix zu machen, total überlastet und das an 2 Sendemasten!
    Anhang anzeigen 2949
    Ich habe jetzt mal neuen Router bestellt sowie LTE1800-Antenne. Habe verdacht, dass einen Anschluss an meinem Router defekt ist.

    Deswegen

    ich gehe mal davon aus, das dem Router nix fehlt.

    Antenne halte ich schon eher fürsprechend. Wenn der Empfang besser ist, werden zumeist die Datenraten auch wieder besser.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nachdem aber der Upload ziemlich konstant bei 5Mbit/s liegt würde ich auch eine knackige Auslastung der Basisstation in Betracht ziehen.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Wenn ich aber den Kabel hinten rechts vom Router abklemme, ändert sich aber nichts an die Werte, habe den Eindruck dass der Anschluss irgendwie tot ist.

    @Franz: Welche Antenne soll ich denn nehmen? Hab schon von Novero Dabendorf und dieser ist schon gut, oder?!?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Novero ist ok

    Ich würde es aber mit der 1800Panel von Danitech probieren.
    Bin jetzt nicht daheim. Am späten Nachmittag schicke ich dir den Link.
    Amazon 14 Tage Rückgaberecht!

    Alternativ Anschlüsse tausche der Antenne. Wenn sich da was ändert, könnte es auch das Kabel sein.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    OK danke kein Problem! Hab Kabel auch getauscht, gleiche Werte!
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Habe den Router Speedbox LTE II von Telekom. Ja, hab schon mehrmals resettet, also ein- und ausgeschaltet. Deshalb habe ich auch das Gefühl, dass an dem Router nicht stimmt, zumal ich auch nur eine Art "Einweg"-Verbindung habe, d.h. max. 1 Gerät nutzbar, nutze ich mehrere Geräte gleichzeitig, z.B. bei Download, kann die Verbindung nicht gefunden oder aufgebaut werden.

    Deshalb habe ich den Router Fritzbox LTE 6420 von AVM bestellt und wurde heute Morgen laut Amazon abgeschickt. Bin echt gespannt. Dann könnte ich auch 1800 MHz festnageln, sofern er dieser findet.
    Gleichzeitig habe ich aber auch bei Telekom reklamiert und bekomme ein neues Ersatzgerät, da ich hier noch Garantie von 2 Jahre habe.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Habe den Router Speedbox LTE II von Telekom. Ja, hab schon mehrmals resettet, also ein- und ausgeschaltet. Deshalb habe ich auch das Gefühl, dass an dem Router nicht stimmt, zumal ich auch nur eine Art "Einweg"-Verbindung habe, d.h. max. 1 Gerät nutzbar, nutze ich mehrere Geräte gleichzeitig, z.B. bei Download, kann die Verbindung nicht gefunden oder aufgebaut werden.

    Deshalb habe ich den Router Fritzbox LTE 6420 von AVM bestellt und wurde heute Morgen laut Amazon abgeschickt. Bin echt gespannt. Dann könnte ich auch 1800 MHz festnageln, sofern er dieser findet.
    Gleichzeitig habe ich aber auch bei Telekom reklamiert und bekomme ein neues Ersatzgerät, da ich hier noch Garantie von 2 Jahre habe.

    Aus- und einschalten ist aber kein Reset. Entweder vom Menü raus oder mit einem spitzen Gegenstand (Zahnstocher, aufgebogene Büroklammer, dünne Kugelschreibermine etc) in dem Löchlein hinten den Resett-Schalter 30sec. betätigen.

    Eine 6420 find ich nicht, aber egal welche auch immer eine gute Lösung, nur etwas Kostenintensiv


    http://avm.de/produkte/fritzbox/ Ganz unten auf der Seite findest die möglichen Modelle :cool: Ich glaub Ospel hat auch noch eine FritzBox über.

    Eine sehr gute Lösung, damit hast du die original Hardware. Bei Problemen wird ganz gern darauf verwiesen das diese Hardware vom Provider ist und somit kein Support besteht. Vodafone hat darauf sehr gut reagiert, denn die haben eigens einen Support für FritzBoxen!

    Hier mal der Link für die Panel-Antenne. Bei 800MHz habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, 1800 und 2600 MHz steht bei uns nicht zur Verfügung und somit habe ich da noch gar keine Erfahrung!

    http://www.amazon.de/Hochleistungs-...8&qid=1447864021&sr=8-30&keywords=lte+antenne

    - diese gibt es auch mit 10 Meter Antennenkabel. Hab ich bis jetzt nie gemacht, da ich nicht den Gewinn von der Antenne im Kabel verlieren will.
    - Vorteil der gedichteten N-Stecker. Bei den Noveros sind viele Antennenkabel abgesoffen weil da die billigen ungedichteten BNC-Stecker am Kabel verwendet wurden. Henning und tomas-b können da ein Lied davon singen.
    - Nachteil der Panel, es wird mit 17dbi Gewinn angepriesen. Da möchte ich behaupten das es doch wohl nach oben geschummelt wurde. Bei den 800MHz sind z.B. nur 14dbi angegeben. Das sie mehr bringt als die Novero, da bin ich mir sicher, aber 14dbi sind immer noch zu hoch gegriffen!
    - Vorteil der Panel, der Preis (nur die hälfte der Novero) und gleich die richtigen Kabel dabei. Bei Amazon mußt schon schauen wegen der gedichteten BNC-Stecker (ist ein O-Ring im Stecker). Bei der Panel sieht man schön die Fieberdichtung auf dem Bild von Amazon.
    - Vorteil von Amazon , du hast ein 14-Tägiges Rückgaberecht ohne Gründe!
     

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Ich würde auch mal versuchen die Frequenzen zu Checken was wo und wie Verfügbar ist.

    Bei mir ist es so das ich noch als Backup 3 Antennen in der Nähe habe (1km, 2km und 4km) mit jeweils 900, 800, 2100 und 1800 Mhz die mit 3G Funken.

    Wenn ich 900 oder 2100 verwende im 3G bekomme ich eine höhere Down wie Up als mit 800 bzw 1800.

    Vielleicht mal ausprobieren?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich würde auch mal versuchen die Frequenzen zu Checken was wo und wie Verfügbar ist.

    Bei mir ist es so das ich noch als Backup 3 Antennen in der Nähe habe (1km, 2km und 4km) mit jeweils 900, 800, 2100 und 1800 Mhz die mit 3G Funken.

    Wenn ich 900 oder 2100 verwende im 3G bekomme ich eine höhere Down wie Up als mit 800 bzw 1800.

    Vielleicht mal ausprobieren?

    Gute Idee,

    hab ich bei mir auch mal getestet. Hatte ja reinen Datentarif und auf der selben Basistation eben 3G und 4G. 4G ist bei mir immer wieder ausgefallen wenn ein Gewitter kam, da hab ich halt geswitched :rolleyes: aber selbst mit schlechtem 4G, wenn nicht ausgefallen, war ich immer noch besser bedient als mit 3G :cool:
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    @Franz: Entschuldige bitte, es handelt sich um den Router 6840, hatte irgendwie falsche Zahl im Kopf :)
    Ich habe bereits 2 Antennen bestellt, Novero 1800 und Panorama Mimo Wall!
    Voraussichtlich heute werde ich alle bekommen, 1800er habe ich gestern schon bekommen. Dann werde ich heute Abend und am Wochenende testen, hoffe dass ich auch 1800 MHz empfangen kann! Wenn ja, können wir immer noch über eine bessere Antenne reden ;)

    PS: Hab jetzt alles soeben bekommen :) aber leider wurde mir statt WMM8G-7-27 das schwächere Modell WMMG-7-27 geliefert :mad:, bei Amazon ist auch WMM8G angeben! Ich werde aber trotzdem mal testen :mad:, aber ist der Empfang auch zu schwach :( Hier der Unterscheid, Seite 10/11, aber das Teil ist wirklich gut verarbeitet und es steht da Made in UK drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    bin wieder da, Fritzbox angeschlossen hatte Verbindung zu LTE1800 und ich kam auf 20 mb/s! Sagenhaft, leider ist es jetzt wieder LTE800! Wie kann ich auf LTE1800 "'festnageln"?
    LTE_Uebersicht.png
    Die Werte sind nicht so gut :( aber die Antenne habe ich auch aus dem Zimmerfenster getestet, nicht vom Dach. Vom Dach wird es hoffentlich besser.

    PS: Mir fällt auf, dass ich Vodafone 2600 MHz empfangen kann, d.h. es geht noch viel schneller?

    Wuffi
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Ich glaube, bei Fritz-OS 6.30 gibt es dieses Menü in dieser Form nicht mehr...
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hab gefunden, danke! Zum Glück gibt's die Einstellung noch :)
    Ist Vodafone 2600 besser als Telekom 1800?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hab gefunden, danke! Zum Glück gibt's die Einstellung noch :)
    Ist Vodafone 2600 besser als Telekom 1800?

    VF vs. Teledoof,
    die einen sagen so und die anderen anders :rolleyes:
    mir egal : "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!" :cool:
     
    Oben