LTE News

    Diverse Fragen - Telekom - FritzBox 6842

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Keine Sorge Chrissi,

    das war damals so, als AVM auf eine automatische Erkennung von externen Antennen gesetzt hat. In der aktuellen Firmware (Fritz!OS 06.04) gibt es einen Schalter, mit dem man manuell zwischen intern und extern umschalten kann. Und jetzt ist es egal, ob die Antenne einen DC-Kurzschluss hat oder nicht.

    Bin wirklich auf deine Versuche gespannt was dabei raus kommt.

    VG
    Ospel
     
    C

    Chrissi

    Guest
    Puhhh, das beruhigt mich :)

    Bei uns ist heute Feiertag, schlechtes Wetter und keine Antennen da :-( also übe Dich in Geduld ;-)
     
    C

    Chrissi

    Guest
    Deine Antwort steht noch aus.

    Bin noch nicht dazugekommen und LTE hab ich ja schon bestellt. btw, wie das genau funktioniert hab ich nicht so genau gecheckt

    OK, gerade mal durchgespielt, aber mir wird die Option "IP" gar nicht angeboten.
    Nur: C&S bis 6MBit/s und C&S via Funk

    Sorry, ich total blöd, es ist Mo morgen.

    BasketDSLMatNr = 89760442
    Also eine max. Bruttodatenrate Down|Up von 5632 / 2800
    über LTE kommt einiges mehr rein :) so ca. das 10fache!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Für Onlinespiele ist man nie zu alt.
    OK, für manche ist man im Laufe der Jahre nur zu langsam geworden und bekommt selbst die "Headshots"... :rolleyes:
     

    Meester Proper

    New Member
    Es gibt (bzw. gab) genug Leute (auch hier im Forum, vor allem aber verstreut in den Tiefen des Netzes :D), die über das Datenvolumen herumgeheult haben.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ohne Worte......

    Wenn man jetzt Chrissi und Jobo in einen Sack stecken und richtig durchschuetteln wuerde. Das gleiche kommt da gewiss nicht raus. ROFL..........
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich kapier es nicht :confused:

    Ich ehrlich gesagt auch nicht :confused:

    ich bekomme die Woche vom Mod seine 6842 -- und dann werde ich dem Teil mal gehörig auf den Zahn fühlen.

    BTW: bei deinem ersten Speedtest (81170kbit/s) liegt wahrscheinlich ein Messfehler vor. So schnell kann es rein technisch mit 800MHz garnicht sein.

    Ich bleibe am Ball
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Vielleicht war die äussere Antenne angeschlossen aber der Schalter entweder auf extern oder intern. Es kommt ein bischen Signal durch von der DC-kurzgeschlossene Antenne auch wenn der Schalter auf intern steht. Dass heisst das die äussere Antenne ein bischen hilft als der Schalter auf internt steht.

    Mit so schlechte SINR Werte ist es unmöglich hohe Geschwindigkeiten zu kriegen, besonders die SINR Werte auf "extern".

    Ein 800 MHz Signal kann kapazitief (deutsch?) ein mm springen, besonders als die Leitungen auf der Platine in der Nähe von einander sind.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Puhhh, das beruhigt mich :)

    Hallo Chrissi,

    ich muss mich auch bei dir entschuldigen. Meine Aussage, dass man für die 6842 keine Trennglieder benötigt, wenn man eine LTE-Antenne mit DC-Kurzschluss anschließt war falsch. Da war ich wirklich komplett auf dem Holzweg und habe den Schalter intern/extern in der Firmware falsch eingeschätzt.

    Jonasolof hat mich aber wieder auf den rechten Weg gebraucht und ich habe es auch nochmal selbst ausgetestet ... wollte es mit eigenen Augen sehen.

    Meine Testreihe kannst du >>HIER<< nachlesen.

    Also nochmal SORRY, dass ich für Verwirrung gesorgt habe.
     
    C

    Chrissi

    Guest
    So... kleines Update:

    Antenne: FWD 1800er
    Kabel: Aircell 5 (1m)
    DC-Trennglieder
    FritzBox 6842

    WOW!!!!!

     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das ist wirklich WOW ... Glückwunsch
     
    Oben