LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @akoch,
    Danke Danke Danke (zum Quadrat)!
    Aaaaber:
    Wie kann das passieren?
    Stellt ihr noch per Hand um und muss jetzt jeder evtl .ein Ticket aufmachen, wenn er "vergessen" wurde?

    PS:
    Der Unterschied zwischen IMEI und IMSI ist mir allein schon aus beruflichen Gründen bekannt.
    Habe mich leider bei meiner Lieblingsbeschäftigung -Markieren/Kopieren/Einfügen-vertan.
    Tschuldigung :eek:.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Geht normalerweise automatisch. Bist du denn letzten Monat zum 12.11. entdrosselt worden?
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Nein.
    Ich war erstmalig seit ca. 14 Tagen drin.
    Daher kenne ich mich nur durch Mitlesen mit diesen Dingen aus.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @akoch,
    könntest du mir eventuell per PN was zu den Gründen mitteilen?
    Danke!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Was für Gründe meinst du?
    Für die Drossel oder die nicht funktionierende Endrosselung bei dir?
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Sag mal schläfst du nie?
    Letzteres meine ich.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Evtl. Fehlfunktion oder doch bei deinem Tarif erst Entdrosselung am 26. des Monats (Rechnungszyklus).
    Dann war es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Mal ein Update zur Drosselung:

    Bisher haben wir die LTE Bandbreiten erst ab einem verbrauchten Volumen von 50 GB gedrosselt, obwohl vertraglich deutlich niedrigere Maximal-Volumen vereinbart sind. Ab dem 13.12. gilt folgende neue Regelung.

    Tarife mit Bandbreiten von 3600, 7200 und 21600 kbit/s werden ab verbrauchten 30 GB gedrosselt
    Tarife mit der Bandbreite 50000 kbit/s werden weiterhin erst ab 50 GB gedrosselt

    Und dann noch ein gute Nachricht. Ab dem 15.01.2013 können Kunden ihr verbrauchtes Volumen auf der Internetseite center.vodafone.de
    überprüfen.

    Bitte aber nicht verteilen oder darauf verlinken.

    Keine offiziellen Informationen! Ich lehne mich mal für euch ein wenig aus dem Fenster

    Ich hab den Link mal weggemacht, wegen draufklicken und so... [der MOD]
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Tarife mit Bandbreiten von 3600, 7200 und 21600 kbit/s werden ab verbrauchten 30 GB gedrosselt

    finde ich ungeschickt. Oder fallen die 20 GB bzgl. der Netzlast so ins Gewicht?
     

    44quattrosport

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion)
    LTE Speed
    50000 LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion Düsseldorf für 37,50 / Monat)
    Hardware
    TurboBox + Easybox 803 + Funkwerk LTE 800 MIMO
    Guten Morgen akoch,

    danke für die Info.

    Damit macht die 50.000er aus der City-Promotion ab heute für mich zum ersten mal wirklich Sinn. Mit den tariflichen 30GB komme ich zwar hin, reize sie i.d.R. aber aus. Mit 50GB muss ich nicht weiter auf den Datenverbrauch achten.

    Die aktuell gültige Regelung zu kennen finde ich nicht unwichtig, leider gibt es dazu nie offizielle Infos... Aber bald können wir ja nachsehen (wobei dann immer noch unklar ist, ab wann real gedrosselt wird). :)

    Mal sehen, ob ab Februar vertraglich gedrosselt wird, da man dann das Volumen einsehen kann... :rolleyes:

    Gruß, M.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Evtl. Fehlfunktion oder doch bei deinem Tarif erst Entdrosselung am 26. des Monats (Rechnungszyklus).
    Dann war es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

    Ich bin nach 12 Stunden wieder in der Drossel und zwar schlimmer als zuvor bzw. bei Filiago.

    Ich kann weder mein Mail-Postfach abfragen , noch einen LTE Speedest durchführen.
    Er bricht bereits mit der Kalibrierung der Verbindung ab.
    Ein Bild kann ich hier nicht einstellen, da der Upload bei 1,19 kb/s!!! ebenfalls abbricht.
    Es hat jetzt eine geschlagene halbe Stunde gedauert, dieses Forum aufzurufen.

    Ich habe Vodafone und LTE bisher die Treue gehalten und in allen Foren versucht, die Wogen zu glätten.
    Mir bleibt jetzt aber selbst die Spucke weg.
    Ich bin jetzt so abgewürgt, dass ich den B1000 samt Karte in den Shop bringe und meinen Vertrag aus wichtigem Grund kündige.
    Alleine zum Staubwischen brauche ich das Teil nicht!

    Und falls meine IMEI und/oder Mobilfunknummer irgendwie wegen meines Beitrages hier zur Net Mobile AG geblacklistet wurde, dann habe ich wohl in diesem Forum und bei Vodafone auch nix mehr zu suchen. :mad:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Drossel ist bei dir nicht der Grund. Die ist nicht aktiv und du bekommst auch 3600kbit/s zugewiesen.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Tarife mit Bandbreiten von 3600, 7200 und 21600 kbit/s werden ab verbrauchten 30 GB gedrosselt
    Tarife mit der Bandbreite 50000 kbit/s werden weiterhin erst ab 50 GB gedrosselt

    och nööööö :(

    Sind die Zahlen dann auch offiziell so oder nur so wie bisher hinter vorgehaltener Hand?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Malp,
    meine IMEI und/oder Mobilfunknummer irgendwie wegen meines Beitrages hier zur Net Mobile AG geblacklistet wurde
    Was meinst du damit? Wir haben dich bestimmt nocht gedrosselt oder geblacklistet...
    Mal abgesehen davon, dass ich sowas nur in extremen Notfällen machen würde, geht das wenn dann nur ganz oder garnicht.
    Drück dir die Daumen mit deiner Drosselungsproblematik!

    Viele Grüsse
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    och nööööö :(

    Sind die Zahlen dann auch offiziell so oder nur so wie bisher hinter vorgehaltener Hand?

    Keine offiziellen Informationen! Ich lehne mich mal für euch ein wenig aus dem Fenster

    Kann schon sein, das sich auch mal ein Kundenbetreuer "verplappert"

    Ich befürchte das bis zum 15.1. auf die vertragliche Drossel gesenkt wird. (nur meine Vermutung)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Danke für die Info. Ist zwar schade, aber es war ja zu erwarten.
     

    nfp

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    easybox803
    Hallo erstmal,
    ich hatte vor kurzem Kontakt zur Kundenbetreuung, weil mein Volumen von 10 GB innerhalb von 3 Wochen nicht nur aufgebraucht, sondern um 42 GB überschritten war. Folglich war die Drosselung erstmals zu spüren. Durch die Blume hat mit die Kundenbetreuung mitgeteilt, dass bislang noch großzügig Toleranzen nach oben bis ca. 50 GB gewährt werden, diese werden jedoch sukzessive abgebaut. In nächster Zeit werden die Volumina auf die vertraglich festgelegte Größe eingeregelt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo erstmal,
    ich hatte vor kurzem Kontakt zur Kundenbetreuung, weil mein Volumen von 10 GB innerhalb von 3 Wochen nicht nur aufgebraucht, sondern um 42 GB überschritten war. Folglich war die Drosselung erstmals zu spüren. Durch die Blume hat mit die Kundenbetreuung mitgeteilt, dass bislang noch großzügig Toleranzen nach oben bis ca. 50 GB gewährt werden, diese werden jedoch sukzessive abgebaut. In nächster Zeit werden die Volumina auf die vertraglich festgelegte Größe eingeregelt.

    das hat hier heute akoch schon indirekt bestaetigt - siehe 2 posts vor deinem ;).
     

    nfp

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    easybox803
    Hab ich gelesen, ich habe dies auch nur eingestellt, weil dies quasi die "offizielle" Bestätigung dessen ist, was alle schon befürchten, vermuten, sich denken etc.:cool:
    Grüße an die Community
     

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Keine offiziellen Informationen! Ich lehne mich mal für euch ein wenig aus dem Fenster

    Kann schon sein, das sich auch mal ein Kundenbetreuer "verplappert"

    Ich befürchte das bis zum 15.1. auf die vertragliche Drossel gesenkt wird. (nur meine Vermutung)

    Ist jetzt amtlich. Habe heute Post von VF bekommen
    vertrag 15GB, verbraucht ( letzten 4 Wochen) 23,73 gb Drosselung ab 11. des Monats (auf 384kb/s) bis zum folgenden 12.

    mfg
     
    Oben