LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Was für Post?
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Jetzt geht es mir an den Kragen. Das ist nicht was ich wollte.Mein Vertrag geht bis Mai 2013 und nun such ich nach Alternativen.Wird wohl leider die Telekom sein.Schade.
     

    qsecofr

    Member
    Keine offiziellen Informationen! Ich lehne mich mal für euch ein wenig aus dem Fenster
    Kann schon sein, das sich auch mal ein Kundenbetreuer "verplappert"
    Ich befürchte das bis zum 15.1. auf die vertragliche Drossel gesenkt wird. (nur meine Vermutung)

    Guten Morgen,
    akoch´s Vermutung war wohl keine Glaskugelinformation.
    ***Ab dem 15.01.2013 ist der Kunden Volumentraffic in "Mein Vodafone" einsehbar.***
    Genau diese Aussage habe ich heute vom Kundendienstmitarbeiter erhalten.
    Jetzt weiss ich endlich wo ich dran bin.
    Ade, schöne LTE-Zeit.

    Ich vermute mal, das wird einen Haufen Arbeit für den VF-Support geben. :)
    Ich möchte da nicht sitzen und "heulende" Kunden besänftigen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Kommt mir vor das sie jetzt genug Kunden haben und eben genau jetzt auf die vertragliche Drosselung zugreifen. Echt clever, nur den Zeitpunkt versteh ich nicht wo jetzt die Telekom etwas aufstockt geht Vodafon nach unten.Also meine Kündigung schick ich noch diese Woche.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das Problem wird eher sein, das mittlerweile einige Stationen sehr schlechte Performance für den Kunden haben, weil viele Kunden saugen bis der Arzt kommt.
    Für diese Kunden oder eher für die Kunden die wirklich nur das tarifliche Volumen brauchen, ist wohl die Drossel gemacht.
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Ich kann von Glück reden, dass in meinem 500 Seelen Dorf in den nächsten 4 Wochen VDSL verfügbar ist. Dann kann ich auch nach 7 Monaten das LTE von vodafone wieder kündigen, auch wenn ich dann 17 Monate den Vertrag abbezahle.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Ich kann von Glück reden, dass in meinem 500 Seelen Dorf in den nächsten 4 Wochen VDSL verfügbar ist. Dann kann ich auch nach 7 Monaten das LTE von vodafone wieder kündigen, auch wenn ich dann 17 Monate den Vertrag abbezahle.

    Das ist nun der Vorteil bei Telekom, dort kann man problemlos den Vertrag ändern, von Funk auf (V)DSL bei Verfügbarkeit.
    Die Drossel macht schon irgendwo Sinn, um die vorhandene Bandbreite den vorhandenen gestiegenen Kundenzahlen anzupassen.
    Ich merk es ja selber, das man teilweise nur noch einen Bruchteil der anfänglich vorhandenen bekommt.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Ich streite ja nicht ab das eine Drossel bei dieser Technik sein muss, aber wir reden von 50Gig. Seht Ihr das wirklich als saugen bis der Artzt kommt, wenn ja dann hab ich eine andere Vorstellung vom Internet sorry.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Bis 50GB wird ja nicht gedrosselt (beim großen Tarif). Diese Powersauger haben aber auch mal 100-200GIG gesaugt. Diese Poweruser sollen durch die Drossel etwas eingebremst werden.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Bis 50GB wird ja nicht gedrosselt (beim großen Tarif). Diese Powersauger haben aber auch mal 100-200GIG gesaugt. Diese Poweruser sollen durch die Drossel etwas eingebremst werden.
    wenn ich mich nicht irre kostet der aber nur:confused: 70€. ich geb Dir ja wie schon erwähnt völlig recht, aber wir reden immer noch von 50 Gig die Ich meine und die nun nach meiner Meinung nicht z u viel sind. 15 Gig ist für mich völlig unakzeptabel.Wie gesagt für mich.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Die Post von VF ist inzwischen bei mir auch angekommen ... demnach hätte ich 10 GB zu viel verbraucht. :rolleyes:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich kann meinen Verbrauch nicht einsehen , der steht bei "0" :cool:

    aber damit hab ich auch kein Problem :eek:

    Gruß

    Franz
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Das Problem wird eher sein, das mittlerweile einige Stationen sehr schlechte Performance für den Kunden haben, weil viele Kunden saugen bis der Arzt kommt.
    Für diese Kunden oder eher für die Kunden die wirklich nur das tarifliche Volumen brauchen, ist wohl die Drossel gemacht.

    Also power user mit 50GB... mal ganz ehrlich das stimmt nicht so ganz. Lte ist für die ,,bauern" :p (komme selber vom land also nicht böse gemeint)und da gibt vlt. auch welche die ziehen aber nach 50 GB ist doch sowieso Schluss gewesen! und wenn da jemand Langeweile hat (mit 21600 Leitung) ist er spätestens nach 10 stunden gedrosselt(volllast). an diesen usern liegt es meiner Meinung nach nicht.

    zu den 100-200 Gb das sind(200/31) 6,5 Gb pro Tag also mal ganz ehrlich, wenn das LTE nicht bieten kann das gute Nacht. Mit der 21600 Leitung macht man das in 41 Minuten und es gibt bestimmt nicht viele die so viel verbrauchen an einem Tag.

    Es liegt daran das Vodafone und alle anderen Anbieter nicht fähig sind ein intelligentes System einzuführen um das aufkommende Datenvolumen auf den Monat aufzuteilen. (Bsp.: Aufhebung der Drossel für alle am selben Tag so ein dünnschiss)

    Keiner würde sich beschweren wenn die Drossel etwas höher angesetzt würde z.B. 1000 DSL.

    Eine intelligente Drosslung die bei hohen Datenaufkommen (z.B 80% auslastung Lte Station) diejenigen Drosselt die gerade online sind und ihr Volumen schon verbraucht haben. Bis die auslastung wieder auf einem normalen Level ist.

    Ach es gab hier im Forum schon so viele gute Ideen aber ne die Anbieter ruhen sich halt aus und sacken schön das Geld ein.

    34,95€ / 15 GB = 2,33€ pro Gb gehts noch :mad:
    Ausnutzung einer Notlage ? :p

    Wir haben das Jahr 2012 und da wollen die mir erzählen das sowas nicht möglich ist ????
    Anscheinend sind die Leute an der Hotline auch gleich die Entwickler. :p

    Meine Internet Geschichte:
    Modem(3kb pro s/zeittarif)-->Umts(200kb pro s/10Gb)-->LTE(2600kb pro s/ 15 GB)--> wenn das so weiter geht hab ich irgendwann eine 500000 leitung aber nur 50 Gb:p :confused: ;)

    Ja ich weiß ich hab den scheiß selbst unterschrieben aber auch nur, weil es nichts anderes gibt!!!!!!!!!

    Gruß 4Josh
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    4Josh Mann wo kommst du plötzlich her du sprichst mir aus der Sehle. Endlich mal einer meiner Meinung.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Ja ich weiß ich hab den scheiß selbst unterschrieben aber auch nur, weil es nichts anderes gibt!!!!!!!!!

    es steht dir noch die Deutschlandweite SAT- Flat zur Verfügung, angeblich nun ohne Drossel :cool:
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    es steht dir noch die Deutschlandweite SAT- Flat zur Verfügung, angeblich nun ohne Drossel :cool:

    Ja aber da ist der ping so scheiße. Müsste mir also LTE kaufen zum zocken und surfen und SAT für Daten nein danke und zahlen würde ich dann
    100 euro pro monat--> dagegen ein normaler DSL Anschluss mit 29,99€

    Gruß 4Josh
     

    harwey

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet,Telefonie Festnetz Flat,Daten InternetFlat 15GBt
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hatte bis September immer bei LTE 21,6 vodafone mit der Easybox 803A download 18 - 21 Mbs.Jetzt nach Tarifänderung wegen zusätzlicher Tel.Nr und Verwendung der Easybox LTE 904 nur noch 3 - 6 Mbs.Obwohl die Box auf dem Boden von 10 Balken 9 dauerhaft anzeigt.Dh.der Empfang müßte Spitze sein.Volumen ist 15GB ,also nicht so schnell weg.Der Upload ist bei 3 - 5 Mbs,voll außreichend.Ich glaube ,daß vodafone hier stark drosselt.Vodafone versteckt die Geschwindigkeit bekanntlich hinter .... bis.....;gibt aber keine Mindest Geschwdgk. an.Meine Frage? muß man damit leben.Oder wie kann man sich da weren?

    mfg harwey
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Jetzt muß ich aber auch einmal das Wort ergreifen !!!
    Mein Wort zum Sonntag :cool:

    Bei DSL heißt es auch mit bis zu...

    Selbst der rosa Riese macht dies und kassiert schön brav für eine 16.000-er Leitung obwohl max. keine 6000 ankommen! Dies ist bei den Providern nun mal üblich, egal welch tollen Namen sie tragen! Da ist bestimmt keiner besser :rolleyes:

    Die Geschwindigkeit, wird sich bei vielen auch noch ändern im laufe der Zeit, da es ja noch nicht all zu viele LTE-Handys gibt. Wird aber im Laufe der Zeit logischer Weise aber kommen und somit mehr User auf den Sendestation und noch weniger Speed!!! Auch auf dem Land :cool:

    LTE ist ja noch eine relativ neue Technik, selbstverständlich sind dann auch die Preise höher! Muß ja auch irgendwie finanziert werden! Die Telekom hat das Telefonnetz geschenkt bekommen und was haben die netten Herren da ausgebaut oder investiert???

    Die Deutsche Telekom AG in ihrer heutigen Form ist am 1. Januar 1995 mit dem Inkrafttreten der zweiten Postreform aus der früheren Deutschen Bundespost TELEKOM entstanden – zunächst mit dem Bund als alleinigem Aktionär.

    Vergleicht dies mal mit den anderen Providern !!! Die wenigsten haben ein eigenes Telefonnetz und müssen von der Telekom die Leitung anmieten und dafür bezahlen wo der rosa Riese das Geld einschiebt!!!

    Hätte die Telekom in das Festnetz genauso investiert wie früher als es noch die Bundespost war oder jetzt die Provider es tun , wäre LTE nie nötig gewesen! Man kann ja die Gewinne schnell in die USA schicken und investieren in eine Marode Firma die von der T-Kom aufgekauft wurde um dort das Netz auszubauen!!! Asche über Euer Haupt!!! Zuletzt waren es 4Mrd € !!! Schon mal dran gedacht???

    Und jetzt mal zur Drossel, die steht im Vertrag , bei der Werbung ist das Volumen angegeben! Also keine Täuschung oder ähnliches! Bisher hat VF großzügiger gehandelt als es verpflichtet war! Dafür hat sich kein Mensch bedankt, nach dem eine Anpassung vorgenommen wurde wird sofort mit jammern und schimpfen angefangen! Anscheinend war es ein Fehler nicht gleich zu drosseln wenn das Volumen erreicht wurde!

    Ich für meinen Teil freue mich , das ich von VF immer noch mehr bekomme als wie mir zusteht! Danke VF !!!

    Gruß

    Franz
     
    Oben