Das Problem wird eher sein, das mittlerweile einige Stationen sehr schlechte Performance für den Kunden haben, weil viele Kunden saugen bis der Arzt kommt.
Für diese Kunden oder eher für die Kunden die wirklich nur das tarifliche Volumen brauchen, ist wohl die Drossel gemacht.
Also power user mit 50GB... mal ganz ehrlich das stimmt nicht so ganz. Lte ist für die ,,bauern"

(komme selber vom land also nicht böse gemeint)und da gibt vlt. auch welche die ziehen aber nach 50 GB ist doch sowieso Schluss gewesen! und wenn da jemand Langeweile hat (mit 21600 Leitung) ist er spätestens nach 10 stunden gedrosselt(volllast). an diesen usern liegt es meiner Meinung nach nicht.
zu den 100-200 Gb das sind(200/31) 6,5 Gb pro Tag also mal ganz ehrlich, wenn das LTE nicht bieten kann das gute Nacht. Mit der 21600 Leitung macht man das in 41 Minuten und es gibt bestimmt nicht viele die so viel verbrauchen an einem Tag.
Es liegt daran das Vodafone und alle anderen Anbieter nicht fähig sind ein intelligentes System einzuführen um das aufkommende Datenvolumen auf den Monat aufzuteilen. (Bsp.: Aufhebung der Drossel für alle am selben Tag so ein dünnschiss)
Keiner würde sich beschweren wenn die Drossel etwas höher angesetzt würde z.B. 1000 DSL.
Eine intelligente Drosslung die bei hohen Datenaufkommen (z.B 80% auslastung Lte Station) diejenigen Drosselt die gerade online sind und ihr Volumen schon verbraucht haben. Bis die auslastung wieder auf einem normalen Level ist.
Ach es gab hier im Forum schon so viele gute Ideen aber ne die Anbieter ruhen sich halt aus und sacken schön das Geld ein.
34,95€ / 15 GB = 2,33€ pro Gb gehts noch

Ausnutzung einer Notlage ?
Wir haben das Jahr 2012 und da wollen die mir erzählen das sowas nicht möglich ist ????
Anscheinend sind die Leute an der Hotline auch gleich die Entwickler.
Meine Internet Geschichte:
Modem(3kb pro s/zeittarif)-->Umts(200kb pro s/10Gb)-->LTE(2600kb pro s/ 15 GB)--> wenn das so weiter geht hab ich irgendwann eine 500000 leitung aber nur 50 Gb
Ja ich weiß ich hab den scheiß selbst unterschrieben aber auch nur, weil es nichts anderes gibt!!!!!!!!!
Gruß 4Josh