LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hi Vogtländer,
    das ist ein Beitrag mit "Hand und Fuß"!
    Da ich das Progi aber nicht kenne und auch nicht installieren will - ich nutze ein anderes - trotzdem noch einige Fragen:
    1. Kann es neben der reinen "Zählung" auch zur Bandbreitenbegrenzung eingesetzt werden?
    2. Kann man damit auch einem/diversen Programmen die Verbindung ins Internet versagen?
    3. Kann es auch "unerwünschte" Programme anzeigen -also Progis, die man evtl. "in passing" eingefangen hat?
    Grüße
    MALP

    zu 1. Nein
    zu 2. man hat einen Verbindungsmonitor. in diesem wird angezeigt, welches Programm momentan mit dem internet Daten austauscht. inkl der IP-Adresse, wodie Daten gesendet und empfangen werden. eine Filterung welche Programme was dürfen gibts da leider auch nicht
    zu 3. siehe 2. es zeigt alle gerade laufenden Verbindungen an.

    Größter Nachteil ist,wie schon erwähnt, dass es für XP konzipiert wurde und bei WIN7 wie auch Vista rumzickt.
    Es ist leider das einzige Programm was eben nur Traffic in´s Internet zählt. Wer einen alternativen Vorschlag machen kann. Immer her damit. Ich brauch kein NetSpeedMonitor, der ALLES zählt.

    PS: es ist meines Wissens Freeware.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    @PrinzElch
    das Programm gibt es es aber nur als Shareware, oder?

    Oh Gott, muss ich passen.Hatte es mal ne Weile probiert und dann eigentlich nicht mehr.
    Brauche nicht wirklich das Wissen meiner Datenmenge. Aber einfach mal nachgooglen.

    Gibt ja bestimmt ne Menge solcher Programme im Netz :)

    Gruss PrinzElch
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ja - ich habe hier einen relativ seriösen Einstieg gefunden, und bin mit dem Weiterlesen gar nicht mehr fertig geworden -quasi in den Weiten der Links untergegangen.
    http://www.netzwelt.de/alternative-zu/3701-meter.html.
    Das WE hat aber gerade erst angefangen ;-)
    Ein angenehmes Selbiges!
    MALP
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hab grad den DuMeter nochmal installiert und siehe da, 30 Tage testen lt. AGB!
    Naja, wenn er gefällt und ich fand den so sehr gut, der kann bestimmt mal investieren :)
    Aber deine google Suche war ja schon sehr erfolgreich wie ich sehe!

    Gruss PrinzElch
     

    nghgn

    New Member
    Tarif
    500000
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Servus,

    wie ich soeben unter der Hand vom Vodafone Partner erfahren habe, soll die Drossel vermutlich doch Ende Februar kommen.

    Aus mit der Speed :(

    Gruß

    NgHgN
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    ja, das habe ich auch gehört. Nur ist noch nicht 100%ig sicher wie gedrosselt wird.
    Lassen wir uns einfach überraschen, alles andere sind reine Spekulationen.

    Gruß
    Jotsi
     

    nghgn

    New Member
    Tarif
    500000
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Bleibt zu hoffen dass die das nicht so machen wie die Telekom. Denn da wird sogar der Upload auf unglaubliche 64 kbit/s gedrosselt. Somit wäre nichmal SIP möglich.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Nein, das wird nicht passieren. 384kb ist dir vertraglich zugesagt. Also immer noch schneller als DSL Light.:)
    Ich sehe dem auch gelassen entgegen.
     

    nghgn

    New Member
    Tarif
    500000
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Richtig das steht in den AGB's. Aber dort ist nicht erörtert ob das den Download und den Upload betrifft. Bei der Telekom steht beides getrennt in den AGB's.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    @BSG

    Na, bei mir waren es 256/64 kb. Dat is nich so dolle,oder ??

    @nghgn

    Du hat ja sowas von Recht, in den AGB's steht nichts. Das ist ja ein Ding ! Habe ich vorher nicht bemerkt. Aber ich vermute auch, das wird bei 384/64 bleiben.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Also Leute - als Bucher/Nutzer vom 3600er - ich kann euch aus meiner Erfahrung heraus beruhigen. Wenn ihr nicht gerade in dieser Zeit eine Filmserie downloaden wollt, reicht das immer noch ganz locker für die meisten "normalen" Anwendungen. Bei Filiago mit der berühmt berüchtigten Fair Use Policy musste ich oft mit 40 und weniger! im Download auskommen.
    Das war richtig S.h......!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    @Dr.Eisenbart:

    DSL-light bietet 384 Kbit/s im Download.
    Demzufolge ist die Drosselung nicht besser als DSL-light, sondern genauso unschön.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Das wäre natürlich dumm, wenn der Upload auch gedrosselt würde.
    Aber wie schon gesagt, warten wir ab, denn die "Glaskugel" weiß auch nicht alles. :)

    Gruß
    Jotsi
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Na ich hab hier teilweise bis zu 3 Rechner gleichzeitig im Netz. Da wird auch einiges online gezockt. Da kommen ohne Probleme pro Tag einige MB´s zusammen. Bin gespannt wie schleppend es dann mit der Drosselung weitergeht. Zum Glück geht nach oben noch einiges was das Datenvolumen betrifft, da ich ja vorerst den "billigsten" Tarif gewählt habe.
     

    marius127

    New Member
    Wieso gehen die meisten Beiträge eigentlich davon aus das 384 kbit/s garantiert sind bei der Drosselung. Ich verstehe die AGB leider so, dass hier bis maximal 384 kbit/s garantiert werden. Dementsprechend sind auch 1 kbit/s vertragskonform.

    Hier der AGB-Auszug:

    Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum bei der 3600-Variante, 10 GB bei 7200, 15 GB bei 21600 und 30 GB bei 50000 steht Ihnen die jeweils größtmögliche Bandbreite bis zu 3,6 / 7,2 / 21,6 / 50 MBit/s zu Verfügung, darüber hinaus max. 384 KBit/s.
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Ich bin zwar nicht bei VF, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das bei Euch der Upload nur 64KBit betragen wird, falls denn mal die Drossel kommt. Bei dieser Rate sollte eigentlich die IP-Telefonie nicht mehr funktionieren. Damit würden die ja Euch eine zugesicherte Leistung nicht mehr bieten können (Zumindest, wenn Ihr in Eurem Paket Telefonie mit drin habt).

    Wir hier bei der Terrorcom haben ja den Telefonanschluß noch "richtig". Da sieht die Sache anders aus.
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    ja genau. das ist auf jeden fall gut, dass es bei der TCOM die Telefonie über das Festnetz mit dabei ist. Ich komme eigentlich jeden Monat in die Drossel. Aber surfen ist deshalb auch problemlos möglich. Nur größere Up- und Downloads natürlich nicht mehr.
    Und die Geschwindigkeit von 384 down habt ihr dann mit Sicherheit auch. Bei der TCOM funktionierts jedenfalls noch recht gut in der Drossel.
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Irgendwo habe ich doch letztes Jahr bei Vodafone gelesen, daß der Traffic, welcher die IP-Telefonie verursacht, nicht auf das Datenvolumen fürs Surfen angerechnet wird. Daher wird wohl auch der Datenverkehr, welcher durchs Telefonieren entsteht nicht gedrosselt werden (alles andere wäre ja auch blödsinnig...)
     
    Oben