LTE News

    Easybox 803 DL schlechter geworden

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @nota, liegt nicht am Test, liegt am Netz. Habe natürlich auch Testdownloads gemacht, mit gleichem Ergebnis.

    bei mir liegt es eben schon am Test. ABER ich will euch da jetzt nicht dazwischenpfuschen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So A., folgendes Ergebnis:

    BNetzA Speedtest: Download top i.O. / Upload mangelhaft

    Speed-4.png

    Vodafone Speedtest und auch Speedtest.net: Download wie gehabt mit Einbruch / Upload für die Zeit sehr gut

    Speed-3.png

    Normaler Download auch mit Einbruch...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Richtig nota und beide greifen imho auf den Vodafone-Server in Frankfurt zu. Ich hatte auch schon die Idee, dass dort evtl. der Hund begraben ist. Aber dann passt der Einbruch beim Download einer Testdatei nicht in das Puzzle...?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kannst du denn beim BNetzA Test auch den Einbruch vor Ende sehen, evtl. mit dem NetspeedMonitor?
    Am Bild am Ende sieht man ja nichts böses.

    Der Kollege hatte auch schon Ookla im Verdacht. Ich sagte ihm aber das normaler DL auch schlecht ist.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo

    und so siehts bei mir aus.

    Habe jetzt mal den B 1000 ran gehängt, hatte die schnauze voll von der TB und Eb...

    Die Eb hatte seit 1 Woche nur immer 1 Balken, mal 2 Balken in Orange bei der Ausrichthilfe Angezeigt.

    Vor einer Woche waren es noch 2 Orange und 1 Grüner.

    Bei Wan hatte ich 2 grüne Balken, vor 1 Woche hatte ich drei manchmal 4 Balken.

    Beim B 1000 habe ich kostant 2 Balken, immer, das variiert nicht so wie bei der EB.

    image001.jpg

    Gruß

    Roland
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Download sieht hier konstanter aus, aber Upload bleibt jenseits von gut und böse.



    BNA.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Kannst du denn beim BNetzA Test auch den Einbruch vor Ende sehen, evtl. mit dem NetspeedMonitor?

    Nein akoch, da ist es prima durchgelaufen. Eben habe ich aber ein größeres PDF geöffnet (online) und da kam der Einbruch auch...:confused:

    Aber wir sollten da denke ich nicht so viel Energie vergeuden und es erst mal dabei belassen. In der normalen Arbeit ist es ja kaum zu spüren. Ich würde sagen, dass wir mal ein Wöchlein ins Land gehen lassen und das Phänomen beobachten. Vielleicht gibt sich das ja wieder von alleine. Wenn nicht können wir ja wieder aktiv werden.

    Danke für deine Mühen und viele Grüße
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ne. Jetzt rollen die Steine schon. ;)
    Kann schon was dran sein, weil Ihr alle auf dem gleichen Core Knoten seid und dort was vor ein paar Tagen eingespielt wurde.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    ja Danke akoch für Deine Mühe(n).

    Schliesse mich den Worten vom Bernhard an, der es ja schon sehr gut Gesagt hat.

    Viele Grüße

    Roland
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Ne. Jetzt rollen die Steine schon. ;)
    Kann schon was dran sein, weil Ihr alle auf dem gleichen Core Knoten seid und dort was vor ein paar Tagen eingespielt wurde.

    Ahaa, jetzt kommen wir der Sache schon näher...

    Habe heute früh auch bei der Hotline angerufen und die haben das ganze Getestet und haben mir aufs Handy folgende Nachricht geschrieben.

    Sehr geehrter Kunde. Die von Ihnen gemeldete störung ist auf eine schlechte Netzabdeckung zurüzuführen.
    Bitte stellen Sie Ihre Geräte möglichst hoch und Fensternah in SW Richtung auf.
    Setzen Sie zudem Ihre Geräte auf Werkseinstellung zurück. Tipp: Mit einer Aussenantene können Sie einen höheren Empfangspegel erzielen.

    Die haben ja eine Ahnung...

    Ja dann warten wir mal ab.

    Viele Grüße

    Roland
     

    VoBu

    New Member
    Hallo,liebes Forum,muss mich dem anschliessen weiss auch,dass es exakt seit dem26/27.1.2013 diese Einbrüche mit all den hier geschilderten Erscheinungen bei mir gibt.Habe heute eine Störung an die Hotline gemeldet,ist in Arbeit.
    PLZ:38855.
    Alle Oolka-Speedtests mit diesen Erscheinungen,von der Netzagentur ist der beste,der zeigt noch etwa die Hälfte meiner ehemals anliegenden 21000Kbit down und7000 up an.Hatte bis jetzt im 21600-er Tarif LTE zu Hause Telefon+Internet "volles Rohr".
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wie ich dir schon im Vodafone Forum mitteilte sind wir dran.
    Aber du wolltest ja eh zum lokalen Richtfunkanbieter wechseln.
     

    VoBu

    New Member
    Bin ja nun gerade erst zu Vodafone,muss die zwei Jahre "durchhalten".wird ja vielleicht wieder besser-war ja super bis jetzt
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja VoBu, ich denke auch, dass das nur ein temporäres Problem sein kann. Und es ist ja nicht weiter schlimm. Ich merke im Normalbetrieb eigentlich keine Einschränkung.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Naja, ein bissel E-Mails, mal hier und da etwas rumschauen aber keine größeren Downloads...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die besten Leute von Vodafone und ich arbeiten schon dran.
     
    Oben