LTE News

    einstweilige Verfuegung gegen Telekom Hybrid-Router

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    news: http://www.golem.de/news/speedport-...fuegung-gegen-telekom-router-1411-110820.html

    ctw2vckzs2u6htxe5.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na das ist ja ein Ding! Und wir wundern uns schon die ganze Zeit, wie lange der Telekom-Herbst denn noch dauert :confused:
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Na wenn das mal nicht eine Kostenexplosion allein für die Hardware bei dem Kunden auslöst.
     

    Meester Proper

    New Member
    Die Überschrift ist übrigens falsch, wenn man den Artikel weiterliest. Es geht nur um die Werbeaussage des ersten Hybrid-Routers.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Die Überschrift ist übrigens falsch, wenn man den Artikel weiterliest. Es geht nur um die Werbeaussage des ersten Hybrid-Routers.
    Das kann man interpretieren wie man möchte. Im Artikel steht ja ebenfalls:
    Viprinet hatte Vorwürfe erhoben, dass mit dem Speedport Hybrid Patente des Unternehmens verletzt würden. Die Telekom habe den Speedport Hybrid auf Basis von Viprinet-Technik entwickelt, ohne zu bezahlen. Die Telekom und Huawei hatten dies energisch zurückgewiesen.
    Das ist nach meiner Auffassung weit mehr als ein reines Werbeverbot wegen einer banalen Aussage. Für mich sind das schon recht starke Vorwürfe, dies es zu entkräften gibt.

    MfG Alex
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wow, nun doch noch im November.
    Sieht aber nach einem überhasteten Blitzstart aus, wenns nur telefonisch bestellt werden kann.
    Aber: Versteht jemand die Tarife? Nix von Drosselung zu sehen?
    hybrid.jpg
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    unlimitiertes Datenvolumen. Ich glaub es nicht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich hab den Hörer schon fast in der Hand!

    Soll ich mal probieren? LTE von TK ist lt. meiner Fritzbox zwar vorhanden aber auf der Netzkarte eigentlich nicht verfügbar ...

    Unlimitiertes Datenvolumen ... zu schön um wahr zu sein :rolleyes:

    Mit Magenta Zuhause Hybrid M wären die Kosten die Gleichen was ich jetzt für meinen Call&Surf Comfort bezahle ...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Oh ja, frag mal die Hotline. Könnte sogar spaßig werden. Hybrid was? :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    MagentaZuhause Hybrid ist ab sofort erhältlich in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.
    Ab dem Frühjahr 2015 wird MagentaZuhause Hybrid bundesweit verfügbar sein.
    MagentaZuhause Hybrid jetzt unter 0800 33 01000 bestellen.

    @ospel du bist in Franken daheim, oder ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Basisstation für bis zu fünf Speedphones.


    Öhhhm: was bitte sind Speedphones :confused: muss man da dann besonders schnell reden oder wie?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Wundert mich jetzt aber, das die Luftschnittstelle auf einmal eine Flat verträgt, ist zwar Hybrid, aber bei den kleinen DSL Bandbreiten wird man wohl meist im LTE Profil unterwegs sein. :confused:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ ospel:

    uebrigens, du solltest auf IP umstellen koennen, das ist dein Ergebnis:

    C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760443"
    AB: "DSL 2000 RAM ohne Splitter (2)" -> 2000er-Profil 2j (brutto 2.304 down / 544 up)

    also kein Fallback auf 384.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... das hört sich sehr gut an! Danke für die Info nota.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wir sind ja auch alle blind :)
    Des Rätsels Lösung steht bei den FAQs unten: "Wie hoch ist das Datenvolumen"?
    "Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert."
    Mich stört nur das "derzeit"...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    naja................die tarife können die trotzdem behalten.......das leidige teater mit der dsl wo nix taugt brauch ich nimmer.........um hybrid können sich die andere kloppen..........
     
    Oben