LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Hi,

    ich würde gerne eine neue Rufnummer bzw den Umzug bei VF beantragen, weil es alle verwundert das ich die alte Rufnummer trotz neuer Ortsvorwahl noch habe, weiterhin ist sicher die BNA damit nicht einverstanden :)

    Nun stellt sich die Frage wie das funktioniert wenn man die FritzBox nutzt ...

    Ich vermute das die das ja normalerweise auf ihre Easybox pushen und einen neuen Benutzernamen (neue Rufnummer) und das Kennwort verändern - vermute ich zumindest. Das wird dann bei der FritzBox nicht funktionieren, oder ?

    Hat da jemand Erfarung mit ?

    Danke

    Gruß
    Karsten

    Dazu hat vermutlich keiner eine Idee, oder ???

    Gruß
    Karsten
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich persönlich hab keine FB am laufen und auch keiner meiner Kunden.

    Hast du schon mal bei VF selbst angerufen? Kennwort müßte gleich bleiben (zumindest ist es bei VF im DSL so , da ändert sich nur die Rufnummer)

    Gruß

    Franz
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Wo kann mann in der 6840 mit der FW 105.05.23 die Wahl zwischen 800 und 2600 tun? Bei der Upgrade wurde gesagt, dass diese Wahl jetzt besser geht, aber ich finde die Einstellung nicht. Die Seite unter Zugangsdaten für Einstellungen gibt es nicht mehr in meiner FB.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    adda

    New Member
    Tarif
    Complete L + Speed Option
    Hardware
    Vodafone K5005 mit Telekom Speed Stick Firmware
    @jonasolof

    Da ist nichts einzustellen, die Box schaltet automatisch auf verfügbare Sender um.

    Liebe Grüße Andreas
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Danke Adda

    Das weiss ich dass die FB kann, aber in der alter FW gab es eine Möglichkeit zu bestimmen ob sie auf 800 oder 2600 arbeiten sollte. So eine Möglichkeit kann in Grenzefalle wichtig sein.

    Grûße

    Jonas
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Wo kann mann in der 6840 mit der FW 105.05.23 die Wahl zwischen 800 und 2600 tun? Bei der Upgrade wurde gesagt, dass diese Wahl jetzt besser geht, aber ich finde die Einstellung nicht. Die Seite unter Zugangsdaten für Einstellungen gibt es nicht mehr in meiner FB.

    Das geht wenn du die "Erweiterte Ansicht" aktiv hast unter dem Hauptpunkt "Internet" und dann -> "Zugangsdaten" -> im unteren Bereich "Frequenzband"

    Gruß
    Karsten
     

    Anhänge

    • FB_Frequenz.JPG
      FB_Frequenz.JPG
      86,1 KB · Aufrufe: 236

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Danke für die Antwort.

    Die erweiterte Ansicht habe ich. Dein jpg kann man leider nicht sehen. Also ist die Möglichkeit zur Band-Wahl noch da, man braucht aber nun eine von der FB anerkannte (deutsche) SIM Karte, sonst kommt man nicht dahin.

    Support empfehle einfach die alte FW wieder zu installieren. OK
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo 4josh,
    mich würde mal deine genauen Vertragsdetails interesieren.
    Mein Vertrag :
    Vodafon LTE Zuhause Telefon und Internet 7200,
    Internet Flat 10 GB & Festnetz Flat,
    Vodafon LTE Komfort-Anschluß
    Vodafon LTE 7200 Outdoor
    Mitgeliefert Hardware TurboBox und EasyBox 803, Sim-Karte, Pin, Superpin.
    Aber kein Sprachpasswort, auch nicht auf telefonische Nachfrage.
    Meine FB6840 habe ich mit Hilfe des Forum installiert. (Sprachpasswort ausgelesen).
    Meine Frage: Wo ist der Unterschied im Vertrag, der zum Sprachpasswort führt.
    Zimmermann
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Hallo 4josh,
    mich würde mal deine genauen Vertragsdetails interesieren.
    Mein Vertrag :
    Vodafon LTE Zuhause Telefon und Internet 7200,
    Internet Flat 10 GB & Festnetz Flat,
    Vodafon LTE Komfort-Anschluß
    Vodafon LTE 7200 Outdoor
    Mitgeliefert Hardware TurboBox und EasyBox 803, Sim-Karte, Pin, Superpin.
    Aber kein Sprachpasswort, auch nicht auf telefonische Nachfrage.
    Meine FB6840 habe ich mit Hilfe des Forum installiert. (Sprachpasswort ausgelesen).
    Meine Frage: Wo ist der Unterschied im Vertrag, der zum Sprachpasswort führt.
    Zimmermann

    Wenn du die Komfort-Telefonoption hast, musst du in "Mein Vodafone" unter den hier genanten Punkten die Möglichkeit haben das Sprachkennwort zu ändern.
    Ich konnte es nämlich nicht ändern weil mir dann dort genannt wird das ich keine Komfortoption gebucht habe ...

    Gruß
    Karsten
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    @ adda:

    Kann es sein, dass die neue Firmware wieder offline ist?
    Hatte heute morgen schon mal geschaut und nun ist die Seite immer noch nicht wieder zu erreichen....

    VG
    Mopedmeister
     

    adda

    New Member
    Tarif
    Complete L + Speed Option
    Hardware
    Vodafone K5005 mit Telekom Speed Stick Firmware
    Ja, AVM hat diese leider wieder entfernt.

    Liebe Grüße Andreas
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Das geht wenn du die "Erweiterte Ansicht" aktiv hast unter dem Hauptpunkt "Internet" und dann -> "Zugangsdaten" -> im unteren Bereich "Frequenzband"

    Gruß
    Karsten

    Danke Ringfuchs,

    Jetzt ist das Bild zu sehen. Genau diese Seite kann ich nicht mehr erreichen, auch nicht mit Erweiertem Ansicht wie die Expertenansicht in der neue FW heisst. AVM Support hat ausser der Empfehlung, die alte Firmware wieder zu installieren, auch begonnen sich für dieses Probem zu intressieren, weil mann sagt, die Ursache sei unbekannt. Es gibt jetzt ein offenes Supportticket und ich habe Diagnostiekdaten und Screendumps geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo 4josh,
    mich würde mal deine genauen Vertragsdetails interesieren.
    Mein Vertrag :
    Vodafon LTE Zuhause Telefon und Internet 7200,
    Internet Flat 10 GB & Festnetz Flat,
    Vodafon LTE Komfort-Anschluß
    Vodafon LTE 7200 Outdoor
    Mitgeliefert Hardware TurboBox und EasyBox 803, Sim-Karte, Pin, Superpin.
    Aber kein Sprachpasswort, auch nicht auf telefonische Nachfrage.
    Meine FB6840 habe ich mit Hilfe des Forum installiert. (Sprachpasswort ausgelesen).
    Meine Frage: Wo ist der Unterschied im Vertrag, der zum Sprachpasswort führt.
    Zimmermann

    Hallo,

    habe einen Komfort anschluss. Hatte einfach bei Vodafone angerufen und dieses gaben es mir dann ohne Probleme!
     

    KingTutt

    Member
    Hardware
    Fritz!Box LTE & EasyBox 803 + TurboBox
    Meine Frage: Wo ist der Unterschied im Vertrag, der zum Sprachpasswort führt.
    Zimmermann
    Der Komfortanschluss kostet 4€ mehr im Monat und beinhaltet zusätzlich:
    - 2 Leitungen und 3 - 10 Rufnummern
    - Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz
    - Anruf-Listen

    Beim Basisanschluss bekommt man das Sprachpasswort nur indem man es manuell aus der EasyBox extrahiert.
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Der Komfortanschluss kostet 4€ mehr im Monat und beinhaltet zusätzlich:
    - 2 Leitungen und 3 - 10 Rufnummern
    - Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz
    - Anruf-Listen

    Beim Basisanschluss bekommt man das Sprachpasswort nur indem man es manuell aus der EasyBox extrahiert.

    Hallo KingTutt,

    Genau diese Option habe ich auch und hatte auch die Gräte TB und EB803 angeschlossen, war mit der DECT-Leistung nicht zufrieden.
    Ich habe mir daher eine FB6840 gekauft und angeschossen, das Sprachpasswort habe ich ausgelessen. Aber das Gerät läuft nur mit einer Leitung, im Telefonbereich Störungsfrei und Internet SUPER. Sonst bin ich mit der Leistung zufrieden. Würde nur gerne, jetzt da es die Zusammenarbeit zwischen AVM und Vodafon gibt, das mit der Installtion ändern. Bisher hatte Vodafon sich geweigert mir das Sprachpasswort mit zuteilen.

    mfg
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Es ist eine neue Release-Firmware für die FritzBox 6840 online ... 105.05.26

    [DLMURL]http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox_6840_lte/firmware/deutsch/FRITZ.Box_6840_LTE.105.05.26.image[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Ringfuchs,

    besten Dank für diese brandaktuelle Information. Solche Leute braucht das Land!

    Ich hab die neue FW eben schon drauf gemacht und es sieht soweit gut aus. Eine Erläuterung zu neuen Funktionen und ein erstes Feedback folgt morgen...;o))

    Bis dahin und viele Grüße
    Ospel
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Es ist eine neue Release-Firmware für die FritzBox 6840 online ... 105.05.26

    [DLMURL]http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox_6840_lte/firmware/deutsch/FRITZ.Box_6840_LTE.105.05.26.image[/DLMURL]

    Hallo auch von mir ein DICKES DANKEschön

    mfg
    Kurt
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Hab die neue Firmware vorhin installiert, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, daß der upload höher zu sein scheint (lt. speedtest.net) als mit der 23...
     
    Oben