LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    warum setzt VF mitten in die Pampa eine 2600er Station?
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Wahrscheinlich wegen dem Flughafen - der wird generiert, bis Mehdorn seinen fertsch hat (anno 2025)
     

    Meester Proper

    New Member
    Nein, Möbel Hübner Lager.

    BXL231 - 16356 Blumberg - Gewerbegebiet Am Rehhahn, Möbel Hübner Zentrallager
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Hi,

    nutzt jemand von euch die Fritz!App Fon auf dem iPhone und hat es schonmal mit der neuen Firmware 105.05.50 versucht sich mit der Fritzbox zu verbinden ???

    Bei mir kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Mit der alten Firmware hat es bis zuletzt funktioniert.

    Kann das mal jemand bei sich testen bitte, das wäre klasse.

    Danke

    Gruß
    Karsten
     

    Anhänge

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      38,3 KB · Aufrufe: 230
    • heimnetz.PNG
      heimnetz.PNG
      19,4 KB · Aufrufe: 226

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Hi,

    nutzt jemand von euch die Fritz!App Fon auf dem iPhone und hat es schonmal mit der neuen Firmware 105.05.50 versucht sich mit der Fritzbox zu verbinden ???

    Bei mir kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Mit der alten Firmware hat es bis zuletzt funktioniert.

    Kann das mal jemand bei sich testen bitte, das wäre klasse.

    Danke

    Gruß
    Karsten

    Was meinst du jetzt genau mit "verbinden"? Ich habe gerade mit dieser App auf meinem iPhone 3GS problemlos auf meine 6840 zugreifen können, es wurde Safari gestartet, und ich sah die mobile Benutzeroberfläche der FB. Auch die Umschaltung auf die klassische Ansicht hat funktioniert.

    Wenn du mit "verbinden" das Herstellen einer Telefonverbindung meinst, muss ich passen, bei Telekom ist keine LTE-Telefonie inkludiert ...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich hab kein Ei Fon und auch keine Fritzbox am laufen!

    Ich war mal ganz kurz Eigentümer von einem Ei-Fon 3 Glumperts Stück, da war aber nie eine Sim-Karte von mir drin! Das hat mir goldene Eier gebracht :)

    Bei mir steht Samsung Galaxy S3 auf dem Handy :) davor war es das S2 das mir auch goldene Eier brachte :) und von diesen goldenen Eiern hab ich mir keine Fritzbox für LTE gekauft :)

    Somit hab ich das Problem nicht , kenne das Problem nicht , will es auch nicht kennen :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Was meinst du jetzt genau mit "verbinden"? Ich habe gerade mit dieser App auf meinem iPhone 3GS problemlos auf meine 6840 zugreifen können, es wurde Safari gestartet, und ich sah die mobile Benutzeroberfläche der FB. Auch die Umschaltung auf die klassische Ansicht hat funktioniert.

    Wenn du mit "verbinden" das Herstellen einer Telefonverbindung meinst, muss ich passen, bei Telekom ist keine LTE-Telefonie inkludiert ...

    Hm vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Also ich meine das du zu Hause in deinem WLAn die App starten kannst und diese sich direkt mit der Fritze verbindet und du z.B. die Anrufliste und Kontakte durchsuchen kannst und bei entsprechender Konfiguration auch Anrufe tätigen kannst.

    Mit Safari komme ich vom iPhone immer auf die Benutzeroberfläche der Fritze.

    Gruß
    Karsten
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Hm vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Also ich meine das du zu Hause in deinem WLAn die App starten kannst und diese sich direkt mit der Fritze verbindet und du z.B. die Anrufliste und Kontakte durchsuchen kannst und bei entsprechender Konfiguration auch Anrufe tätigen kannst.

    Mit Safari komme ich vom iPhone immer auf die Benutzeroberfläche der Fritze.

    Gruß
    Karsten
    Ja, das habe ich gemacht: Die App gestartet, dann oben rechts den MEHR-Button angeklickt, dann auf FRITZBOX geklickt, und dann wird automatisch Safari gestartet, und ich kann komplett auf die Fritzbox zugreifen (entweder über das spartanische Mobil-Menü, wo so ca. 5-6 Auswahlmöglichkeiten untereinander stehen, oder ganz unten den Link anklickend auf die klassische Benutzeroberfläche wechseln).

    Denke aber, du meinst die beiden Button ANRUFLISTE und TELEFONBUCH auf der Hauptseite der App. Das habe ich noch nicht probiert, mache ich heute Abend mal und melde mich.

    fritzbox.png
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Ja, das habe ich gemacht: Die App gestartet, dann oben rechts den MEHR-Button angeklickt, dann auf FRITZBOX geklickt, und dann wird automatisch Safari gestartet, und ich kann komplett auf die Fritzbox zugreifen (entweder über das spartanische Mobil-Menü, wo so ca. 5-6 Auswahlmöglichkeiten untereinander stehen, oder ganz unten den Link anklickend auf die klassische Benutzeroberfläche wechseln).

    Denke aber, du meinst die beiden Button ANRUFLISTE und TELEFONBUCH auf der Hauptseite der App. Das habe ich noch nicht probiert, mache ich heute Abend mal und melde mich.

    Anhang anzeigen 857

    Hm,

    so wie ich das sehe hast du kein WLAN und auch kein VPN aktiviert, dann ist die FritzBox eh nicht erreichbar. Oben rechts hast du Telefonie und FritzBox als Status, die wechseln auf gelb bzw grün wenn die FritzBox im Netzwerk erreichbar ist.

    Probier es mal aus zu Hause aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der die App nutzt hier !?

    Ich verstehe noch nicht so ganz warum das nicht mehr funktioniert bei mir, ich habe per Freetz nichts in der Hinsicht verändert.

    Sonst werde ich es mit der release ohne mod mal testen

    Gruß
    Karsten

    EDIT: Geht jetzt, ich habe den Fehler selber in die FW eingebaut und nun behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Hm,

    so wie ich das sehe hast du kein WLAN und auch kein VPN aktiviert, dann ist die FritzBox eh nicht erreichbar. Oben rechts hast du Telefonie und FritzBox als Status, die wechseln auf gelb bzw grün wenn die FritzBox im Netzwerk erreichbar ist.

    Probier es mal aus zu Hause aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der die App nutzt hier !?

    Ich verstehe noch nicht so ganz warum das nicht mehr funktioniert bei mir, ich habe per Freetz nichts in der Hinsicht verändert.

    Sonst werde ich es mit der release ohne mod mal testen

    Gruß
    Karsten

    EDIT: Geht jetzt, ich habe den Fehler selber in die FW eingebaut und nun behoben.

    Schön, dass es jetzt bei dir funkt!

    Den Screenshot habe ich auf Arbeit gemacht, ca. 60 km von meiner Fritzbox weg, da ist klar, dass es mit WLAN etwas eng wird ;) Habe vorhin zu Hause mit aktiviertem WLAN probiert, kam immer auf die Fritzbox drauf, sowohl Telefonbuch als auch alles andere.

    Gruß
    Matthias
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Schön, dass es jetzt bei dir funkt!

    Den Screenshot habe ich auf Arbeit gemacht, ca. 60 km von meiner Fritzbox weg, da ist klar, dass es mit WLAN etwas eng wird ;) Habe vorhin zu Hause mit aktiviertem WLAN probiert, kam immer auf die Fritzbox drauf, sowohl Telefonbuch als auch alles andere.

    Gruß
    Matthias

    Mit VPN über 3G hätte auch das funktioniert :)

    Gruß
    Karsten
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Hallo, wollte gerade von .27 auf die .50er Firmware über die Fritzbox Oberfläche updaten. Nach dem Neustart kommt aber eine Warnung, die Firmware sei nicht von AVM für meine Fritzbox freigegeben und diese könne Schaden nehmen. Ein Abbruch wurde empfohlen.

    Wie kann denn das sein? Habe mir das File ja nicht manuell besorgt, sondern einfach nur auf den Aktualisieren-Link geklickt?! Bin verunsichert...
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo
    ich habe auch die FB 6840 und bei mir läuft die FW 50 länge ohne Probleme.
    Habe auch über die Aktualisierung der Oberfläche gewechselt.
    mfg Kurt
     

    Pat

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600; Eplus Base Go
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842, 6840, 6810
    Ich hab das jetzt gerade mal probiert leider konnte ich diesen Fehler bei mir hier nicht reproduzieren.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    guckst du [DLMURL="http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6840/158:Firmware-Update-nicht-moeglich-Fehlermeldung-nach-Auswahl-der-Update-Datei"]hier[/DLMURL], da werden sie geholfen :)

    Der Fehler tritt bei einigen Boxen auf, nicht nur die 6840
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    waldi

    New Member
    Tarif
    LTE Teleon/Internet 21600
    LTE Speed
    DL: 7 MBit - UL: 5 MBit
    Hardware
    Avm 6840 LTE V2 Biquad
    Hallo


    Was bedeutet bei LTE Informationen Tx diversity?



    Fritzbox Bild.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben