LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    carlos

    New Member
    Tarif
    O2 LTE zuhause online
    LTE Speed
    7 MBit/s
    @carlos
    finde ich Toll, dass es Provider gibt, die keine Hürden einbauen. Danke für diese Information. O2-LTE-User scheinen ja noch sehr dünn gesäht zu sein aber zufrieden -- oder?

    Ja, bis jetzt sehr zufrieden, war auch eine bewusste Entscheidung gegen die 2 Grossen, habe darauf spekuliert, dass sich nicht so viele bei O2 anmelden.
    Dass ich jetzt eine halbwegs vernünftige Internet-Anbindung incl. Telefon für 14,90 € habe, war noch nicht abzusehen, ist aber jetzt umso besser.
    Das die User dünn gesäht sind liegt wohl aber hauptsächlich daran, dass O2 auch erst 11 Sender in Betrieb hat (lt ltemobile.de)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Gute Nachrichten für alle Telekomunisten!

    soeben habe ich gesehen, dass die FRITZ!Box 6840 LTE auch schon im T-online-Shop angeboten wird!

    Also ist der Rosa-Riese schon mal bereit, andere Router zuzulassen und jetzt kann es mit Sicherheit nicht mehr lange dauer, bis der "Super-Router" auch mit den Call&Surf via Funk - Tarifen funktioniert:cool:!

    Das wars auch schon -- wollte ich nur schnell los werden.

    Viele Grüße ospel
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Gute Nachrichten für alle Telekomunisten!
    soeben habe ich gesehen, dass die FRITZ!Box 6840 LTE auch schon im T-online-Shop angeboten wird!

    Danke für den Hinweis, aber das hat leider überhaupt nichts zu sagen. Der T-Online Shop ist sowas wie Amazon und hat mit der Telekom direkt absolut nichts zu tun. Von daher wäre es falsch, irgend welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Betamax,
    achso -- das wusste ich nicht -- ich dachte, das ist ein und das selbe. OK, dann ist die Meldung etwas mit Vorsicht zu geniesen. Danke für diese Info!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Im Telekomshop steht aber, wie fast überall momentan: "Artikel noch nicht erhältlich - jetzt vorbestellen"
    Ich habe bis jetzt nur bei Cyberport gesehen, dass die Box angeblich auch lieferbar ist. Nur weils jemand in den Shop stellt, heißt das noch nix. Es muss auch lieferbar sein :)
    Viele Grüsse
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    @ ohassel

    Vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt hat die Einrichtung einwandfrei funktioniert.
    Telefonie ist auch eingetragen und getestet, funktioniert in beiden Richtungen ohne Beanstandung. Ein zusätzlicher Sipgate Account ist ebenfalls eingetragen und auch der tut. Als DECT habe ich mir mal das MT-F geholt, von dem ich auch sehr begeistert bin. Empfang durch zwei Betondecken bis in den Keller mit ein paar leichten Knacksern aber problemlos.
    Meine Gigaset Geräte werde ich später noch testen ---> Gigaset C385 spielt mit der FritzBox ;-)
    Mit DynDNS funktioniert auch das Portforwarding und somit der Zugriff von Extern auf meine heimischen Netzwerkgeräte.
    XBox Live mit der 360er funktioniert auch.

    AVM zwei Daumen hoch ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, vielleicht kann ja mal einer der 6840 Lte`ler testen ob die Box andere Router (803) als Repeater zulässt. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet:

    sulo61

    New Member
    Hallo Ospel,
    Bin seit einigen Tagen in verschiedenen Foren unterwegs, in Punkto Fritz Box 6840 LTE - speziell Telefonie. Man liest sehr viel und hört doch Unterschiedliches. Da ich noch bei dem Riesen bin, und ich sehnsüchtig auf Freischaltung der nächsten Funktürme in unserer Region warte, um dann zu wechseln, wollte ich mich schon vorab schlau machen. Erst einmal ein großes Lob für die Mühe, die ihr Euch hier gemacht habt. Speziell zur Telefonie möchte ich noch etwas ergänzen. Laut Aussage von Vodafone, soll die Telefonie nur mit dem Komfortanschluß plus reibungslos funktionieren. Bestellt habe ich die Fritz Box schon, und werde dann berichten.

    PS: macht weiter so !

    Gruß
    sulo61
     

    wellmann

    New Member
    Ob die Fritz 6840 wirklich noch bei der Telekom für Call&Surf via Funk gesperrt ist, hat auch noch niemand getestet, oder? Bis jetzt sind es nur Vermutungen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Wellmann,
    tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist die knallharte Realität. Der Bekannte, von dem ich die Fritzbox leihweise für einen Tag hatte ist Nutzer vom Telekom-LTE und hat die böse Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert. Die Verbindung klappt ja, alles im grünen Bereich. Die SIM wird erkannt und man kann sie auch aktivieren. Nur wenn man eine Webseite aufmacht, kommt die Meldung:

    „Sie verwenden ein Endgerät, das nicht für diesen Tarif vorgesehen ist. Wenden Sie sich an die Hoteline … bei weiteren Fragen“.

    Die selbe Meldung kommt übrigens auch, wenn man die SIM aus dem Speedport in den Speedstick der Telekom steckt.

    Wenn ich sehe, wie schnell AVM auf das Problem mit der Vodafone-Telefonie reagiert hat bin ich überzeugt, dass es über kurz oder lang mit der Fritzbox und der Telekom auch funktionieren wird. :eek:

    VG ospel
     

    wellmann

    New Member
    Gut (bzw. nicht gut), ging mir nur darum, daß man Gewißheit hat, anstatt nur zu mutmaßen. Dieselbe Meldung hatte ich auch mit einem UMTS-Stick.

    Denke auch, daß die Telekom die Fritz möglicherweise noch in die white list aufnimmt.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Moin

    kann denn jemand mal sagen, bei welchem Händler die Box schon lieferbar ist? Alle bei Geizhals gelisteten haben das Teil nicht vorrätig bzw. unbestimmter Liefertermin.

    LG Willi
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Warum schaust du immer bei Geizhals.at? Wohnst du in Österreich?
    Also laut idealo.de ist es zur Zeit angeblich nur bei Computeruniverse.de lieferbar.
    Ansonsten wird der Termin scheinbar kontinuierlich aufgeschoben. Mal steht 4.12. dann 8.12. u.s.w.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    wer sagt, das ich geizhals.at nutze *fg* natürlich Geizhals.at/de (benutze ich seit Jahren), und Computeruniverse, zeigt hier das selbe an.

    Habs bei Amazon (noch für 303 € ) bestellt, aber laut denen Lieferzeit unbestimmt.

    Meine Frage ist ja, wer kann das Gerät sofort liefern. Da ja einige hier schon die Erfahrungen damit posten, muss es ja irgendwo erhältlich sein
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Auch Computeruniverse.net gibt auf der Webseite 2-3 Tage an. Würde sich dann zumindest mit den Angaben von Cyberport decken. Bei anderen siehts momentan noch schlechter aus, Amazon nennt 2-5 Wochen aktuelle Lieferzeit.

    Aber immerhin steht schon mal fest, dass die FB auch tatsächlich verfügbar ist ... sollte also nicht mehr lange dauern, bis das auch flächendeckend der Fall ist.

    Gibt übrigens auch die deutsche Version: http://gh.de/ ;)
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Ich hab meine Box über Amazon bestellt. Vor einer Woche war die Box noch auf Lager und einen Tag später auch bei mir.
     

    wellmann

    New Member
    Kann die Box auch als DECT-Repeater eingesetzt werden?
    Darüber finde ich keine Infos - bei den anderen Boxen ist dies ja der Fall.
     

    carlos

    New Member
    Tarif
    O2 LTE zuhause online
    LTE Speed
    7 MBit/s
    Kann die Box auch als DECT-Repeater eingesetzt werden?
    Darüber finde ich keine Infos - bei den anderen Boxen ist dies ja der Fall.

    die 6840 wohl eher nicht. Schau mal:
    [DLMURL]http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6840/31:DECT-Repeater-z-B-weitere-FRITZ-Box-mit-FRITZ-Box-verbinden[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tja, dass mit der Verfügbarkeit ist echt so eine Sache. Scheinbar ändert sich der Status stündlich. Vor 2 Tagen war sie bei Cyberport und Computeruniverse ohne Angabe von längeren Zeiten (angeblich) lieferbar. Jetzt wieder nirgends. Aber warum sollte einer welche haben und andere nix, frage ich mich immer? Wenn Amazon schon keine bekommt, woher hat dann ein unbekannter Shop welche???
    Vielleicht geht das wie früher in der DDR über Beziehungen :)

    Besonders geil finde ich die Angabe bei idealo.de zur Lieferzeit bei Amazon: "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen".
    Herrlich! Dann wird’s dieses Jahr nix mehr *g*
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    ber warum sollte einer welche haben und andere nix, frage ich mich immer? Wenn Amazon schon keine bekommt, woher hat dann ein unbekannter Shop welche???
    Vielleicht geht das wie früher in der DDR über Beziehungen :)

    Mein Kollege war auf einer AVM Roadshow und dort wurde gesagt, das Fachhändler zuerst bedient werden - ich denke die haben also eine genaue Liste, wer da als erstes bekommen soll. Das dürfte erklären, warum dieser "unbekannte" Shop schon eine Box hatte.
     
    Oben