LTE News

    Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    An Vodafone's LTE ohne Drossel kommt man wirklich nur ran, wenn man aktiver Soldat und Mitglied im Deutschen Bundeswehrverband ist.

    Das stimmt nicht mehr! LTE ohne Drossel wurde zum 15.8 abgeschafft. Bestehende Verträge laufen auch aus und werden nicht mehr verlängert.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Das wären jetzt meine nächsten Fragen gewesen:
    Laufzeit und was wird z.B. nach Ausscheiden aus dem aktiven Dienst sowie Fundstelle des "Vordrucks" im Internet (soweit es eine gibt).
    Einige Bekannte dienen im Einsatzführungskommando in Geltow - das wäre also schon mal einen Versuch wert gewesen.

    Andererseits kommt es jetzt drauf an, was im laufenden Vertrag drin steht. :confused:
    Mal eben so seitens VF aus Lust und Laune einseitig einen unbefristeten Vertrag kündigen, (wenn es denn einer ist) dürfte auch nicht gehen.
    Diese Bedingungen sind mit Sicherheit auf allerhöchster Ebene mal ausgehandelt/abgesegnet worden (Uschi`s soziale Ader ;-)).
    Das war kein Alleingang von irgendeinem Vodafone-Provinz-Shop in Hintertupfingen.

    Aber wir bekommen bestimmt auch dazu Aufklärung!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    weil wir eh OT abdriften......das waer doch mal eine Ansage, nur noch mit 4G [DLMURL]https://www.spusu.at/spusudaten[/DLMURL] ;)

    spusu.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    PsychoMantis

    New Member
    Tarif
    Bw-Rahmenvertrag
    LTE Speed
    70 Mbit/s
    Hardware
    6810er Fritzbox
    Ja, in Österreich und vielen anderen Ländern gibt es so was schon lange.
    So ein Mist! Wenn meine Verträge gekündigt werden, dann fällt meine Cousine wieder in die Steinzeit zurück was Internet betrifft.

    Zurück zum Thema: so müsste es funktionieren (zumindest im Handy ist der Ausschlag deutlich größer).
    20160818_190248.jpg 20160818_191351.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PsychoMantis

    New Member
    Tarif
    Bw-Rahmenvertrag
    LTE Speed
    70 Mbit/s
    Hardware
    6810er Fritzbox
    Mir wurde hier ja immer wieder eine 7270_v3 als Repeater (bzw. Gegenstelle) empfohlen und keinesfalls eine 7390er.
    Ich habe nun etliche Beiträge im IPPF gelesen und das dortige Fazit ist auch, dass das WLAN einer 7270er um Welten besser ist als von der 7390er.
    Ich habe noch zwei 7240er da. Wenn ich richtig informiert bin ist es WLAN-technisch doch das gleiche Gerät wie eine 7270_v3, oder? Was sagen die Experten?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Nein, 7240 ist keine 7270. Haben unterschiedliche Namen. Und verschiede Boards ;)

    Könntest aber auch hernehmen
     

    PsychoMantis

    New Member
    Tarif
    Bw-Rahmenvertrag
    LTE Speed
    70 Mbit/s
    Hardware
    6810er Fritzbox
    Das mit der 7240er probiere ich in paar Wochen mal aus. Ich glaube die WLAN-Geschichte ist in einem LTE-Forum weniger interessant.
    Jedoch kann ich meine oben gestellte Frage wohl nun selbst beantworten, ob der LTE-Modul der 6840er besser ist als von der 6810er. Ja, er ist besser. Zumindest sagt das der Speedtest und die Werte. Antennen wurden logischerweise nicht angefasst. Kann natürlich aber auch alles an der Firmware liegen: 06.50 gibt es für die 6810er (noch) nicht.
    lte3.jpg
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dir ist aber schon klar, das LTE ein Shared Medium ist ?

    Speedtest sind immer Momentaufnahmen, die du als Näherungswert nehmen kannst. Aber genaue Zahlen wirst nicht erhalten! Bedeutet: mach 10 Speedtest und das jeden Tag eine Woche lang zu verschiedenen Stunden am Tag, du wirst sehen wie unterschiedlich die Werte sein können. 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr , die Menschen kommen heim und wollen ihre E-Mails etc. abarbeiten :rolleyes:

    Die Geschwindigkeit die bei dir erreichbar sind , hast ja weiter vorn schon mal erwähnt, mit der kann man leben. Ich würde jetzt mal mein Augenmerk auf eine gute stabile W-Lanverbindung konzentrieren.

    Aber mußt du wissen was du machst. Mein Motto, das Feintuning kommt zum Schluß. Zuerst muß es einmal laufen. :cool:
     

    Logoot

    Member
    Die AVM Router hatte ich zuerst = Schrott,
    weil 2 Wichtige Funktionen Fehlen ,
    1 x SMS Senden und Empfangen
    1 x das Trennen der Verbindung wenn keine Aktivität ,
    kann man bei meinem TP-Link einstellen ,
    hatte die 6820 LTE und danach die 6890 LTE beides ist Schrott, AVM
    der Hersteller regiert nicht auf Beschwerden,
    dann gingen die beiden wieder zurück .
    Die sind beide permanent immer Online und am Senden
    Tag und Nacht und wenn man nicht zu hause ist wenn der PC mehrere Stunden/Tage n nicht nutzt wird , vorsintflutliche teure Veraltete Technik .

    Hatte mir denn einen TP-Link Lte Router geholt der vom Speed gleich ist also nicht langsamer .

    Ich würde den TP Link behalten wenn deiner auch die genannten Funktionen hat und die AVM zurück geben .
     

    Logoot

    Member
    ich bin mit allen drei Routern schon mal auf ca. 30/35 gekommen S. ca. 60 %Preped Vertrag , nachts sind es seltsamerweise max. ca 24 bis 26 .
     
    Oben