LTE News

    Fehlercode 33, kein Verbindungsdurchsatz

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @emmkay,
    mal eine blöde Frage:

    Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen - allerdings wurde mir nirgends ein Fehlercode 33 angezeigt, sondern nach Durchlaufen der Windows Problembehandlung (Netzwerk, Internet etc.) kam immer : DNS-Server anwortet nicht.
    Kommt bei dir sowas auch?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @emmkay,
    mal eine blöde Frage:

    Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen - allerdings wurde mir nirgends ein Fehlercode 33 angezeigt, sondern nach Durchlaufen der Windows Problembehandlung (Netzwerk, Internet etc.) kam immer : DNS-Server anwortet nicht.
    Kommt bei dir sowas auch?

    ich finde die Frage gar nicht blöd :rolleyes:
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Schon wieder Totalausfall von 14 Uhr bis 20 Uhr. Es wird immer frustierender.

    Deine Art von Beurteilungen finde ich falsch. Man muss nicht alles negativ sehen.
    Für den Fall, dass an dem Mast gearbeitet wird oder werden muss und dafür der Mast für
    Stunden abgeschaltet werden muss, dann wäre das doch positiv zu sehen, oder?

    Wenn es eine Störung ist, dann muss man reagieren und VF informieren
    Da gibt es schon Ratschläge für.

    Ausserdem, wenn nach ein paar Stunden alles wieder in Ordnung ist . . . .
    Was, wenn die Störung durch was ganz anderes Verursacht worden ist,
    was VF gar nicht zu vertreten hat?

    Heimatland
     

    emmkay

    Member
    Ich habe die Störung jetzt der VF Regionaldirektion Nord in 30855 Langenhagen/Frankenring gemeldet. Bin mal gespannt, was dabei rum kummt und ob ich eine Rückmeldung erhalte.

    Aktuell erscheint zwar nicht der Fehlercode 33, es kommt aber kein Traffic zustande. Wähle ich mich über den 14 km entfernten Masten in Celle ein (Cell ID 493), kommt eine langsame Verbindung zustande.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Deine Art von Beurteilungen finde ich falsch. Man muss nicht alles negativ sehen.
    Für den Fall, dass an dem Mast gearbeitet wird oder werden muss und dafür der Mast für
    Stunden abgeschaltet werden muss, dann wäre das doch positiv zu sehen, oder?

    Wenn es eine Störung ist, dann muss man reagieren und VF informieren
    Da gibt es schon Ratschläge für.

    Ausserdem, wenn nach ein paar Stunden alles wieder in Ordnung ist . . . .
    Was, wenn die Störung durch was ganz anderes Verursacht worden ist,
    was VF gar nicht zu vertreten hat?

    Heimatland

    Wie wahr :rolleyes:
     

    emmkay

    Member
    Wenn es so ist, wäre es ja in Ordnung. Das Desolate an der Sache ist, dass man überhaupt keine Auskunft zum Sachstand bekommt. Wenn man konkret, die Info hätte, dass an dem betroffenen Masten gearbeitet wird, kann man sich darauf einstellen. Ich weiss aber nicht, ob ich überhaupt nochmal über den Masten ins Internet komme. Und Alternaiven zum LTE gibt es bei uns derzeit nicht.
    Ich bin schon fast so weit, über einen Umzug nach Hannover nachzudenken, um mich dann mit Kabeldeutschland zu versorgen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    (Seufz)...So weit ist es schon gekommen, dass man drüber nachdenken muss dem schnellen Internet hinterher zu reisen...

    Was ist das für eine böse Welt...:confused:
     

    emmkay

    Member
    Leider ist das so. Die täglichen Ausfälle ziehen sich ja schon bereits seit dem 30.05. hin. Langsam reichts. Am 30.05., 04.06.,08.06.,10.06 und heute geht gar nichts! Jetzt habe ich mich über die Indoorantennen über einen anderen Masten eingebucht, DL ca. 200 kbit/sek. Und nein, es liegt keine Drossel vor.
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Ich und viele andere LTE-User hatten am 31.05.13, 04.06.13 und heute keine LTE-Internetverbindung mit dem Masten in 29323 Wietze-Jeversen/Contistrasse (Cell ID 15). Es erscheint stets der Fehlercode 33. Mein RSRP liegt bei - 103 db, RSRQ bei -5. Auch Bekannte, die nur 2 km von der Basisstation auf dem Contidromglände entfernt wohnen, haben keine Internetverbindung und es erscheint Fehlercode 33.

    Ich weise dies auf einen Totalausfall dieser Basisstation zurück bzw. auf defekte Hardware der betroffenen Station.

    Rufe ich bei der Hotline an, heisst es immer, ich wohne ja außerhalb des versorgten Bereiches lt. Vodafone-Netzabdeckungskarte. Die Entfernung zur offiziellen LTE-Abdeckung von VF beträgt 150m Luftlinie. Es soll keine Störung vorliegen, sondern durch einen enormen Kundenzuwachs ist keine Verbindung mehr möglich. Ich denke aber, dies ist bei meinen Emfpangswerten auszuschliessen, da niemand mehr Zugriff hat auf diese Station hat, unabhhängig von der Entfernung zur Basisstation.

    Ist es technisch möglich, dass man nicht mehr auf diese Station zugreifen kann, weil zu viele Nutzer auf diese Basisstation zugreifen??

    Hier kann man wieder einmal erkennen: Wer lesen kann ist im Vorteil.

    Rufe ich bei der Hotline an, heisst es immer, ich wohne ja außerhalb des versorgten Bereiches lt. Vodafone-Netzabdeckungskarte.

    Maste versorgen n u r einen g e n a u festgelegten Ausschnitt einer Funkstrecke. Wer
    nicht innerhalb dieses "Verfügbarkeits-Bereiches" seinen Sitz hat und seine Hardware betreibt, der
    e x i s t i e r t n i c h t für VF und seine Masten. Auch wenn Du schon mal "Saft" saugen
    konntest und jetzt nicht mehr, dann hat evtl VF die Funkstrecke neu ausgerichtet, wodurch Du
    "aussen vor" bleibst. Das gilt auch für Anwohner unter dem Mast.

    Du m u s t einen Vertrag mit einer Adresse innerhalb des Verfügbarkeits-Bereiches haben.
    Wie das möglich werden kann, habe ich hier beschrieben. Das sind die Regeln von VF

    Du hast nur noch die Möglichkeit, einen Mast zu bauen der Deine Adresse ausserhalb des Verfügbarkeits-
    Bereiches versorgt und den VF zur Verfügung zu stellen, so VF das Präsent denn annimmt.

    Mir ist nur völlig unverständlich, wie Du zu einem Vertrag mit VF gekommen bist, wenn
    Du ja ausserhalb der Verfügbarkeit ansässig bist. Was hast Du für einen Vertrag?

    Was haben deine Freunde 2 km nahe dem Mast für einen Vertrag? Erzähl mal.

    Denn wenn VF Euch sagt, Ihr seid aussen vor, dann ist dass das Einzige, was wirklich stimmt.

    Heimatland
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @emmkay,
    und würdest du auch mal bitte meine Frage beantworten, oder ist sie doch zu blöd?
    Ich will ja nur wissen, ob die möglichen Anzeigen ggf. differieren können.
    In meinen B1000 habe ich nämlich nicht geschaut.

    @Franz,
    meine Einleitung zur Frage war offensichtlich doch richtig gewählt!
    LG
    MALP
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    Nach erneuter telefonischer Rücksprache mit der VF Regionaldirektion Nord in Langenhagen ist - wie von mir vermutet - der Sektor A der Basisstation in Jeversen defekt. Erst jetzt wurde ein Ticket erstellt und und die enstprechende Firma mit der Reparartur des Mastens beauftragt.

    Ich sowie diverse andere LTE-Kunden in dem betroffenen Bereich haben bereits den Ausfall der Basisstation Jeversen am 30.05.13 der Kundenbetreuung gemeldet sowie fast täglich bis heute dort angerufen. An der Kundenhotline hiess es, man wolle ein Ticket aufmachen, es sei Überlastung oder mangelnde Netzabdeckung etc.

    Durch erneute akribische Rückfrage bei der Regionaldirektion Nord in Langenhagen habe ich konkret erfahren, dass die Kundenhotline die zahlreichen Störungsmeldungen gar nicht weitergeleitet hat und den Totalausfall des Sektors A der Basisstation ignoriert hat.

    Es ist wirklich traurig, wie schlecht man von der Kundenhotline betreut wird und das Ausfälle von Basisstationen ignoriert werden. Konkret besteht der Ausfall der Basisstation Jeversen ja schon seit dem 30.05.13.

    Ich bin froh an einen kompetenten Mitarbeiter der Regionaldirektion Nord in Langenhagen geraten zu sein, der das Problem lokalisieren konnte und die Behebung der Störung veranlasst hat.

    Bei zukünftigen Störungen werde ich mich direkt an die Regionaldirektion wenden, damit das Problem konstruktiv und ersthaft gelöst wird. Die ignorante inkompetente Hotline kostet nur Zeit und Nerven.

    @malp:Der Fehlercode 33 kam immer nur bei Neustart der Routers B 1000. Sonst hast du im Routermenü keine Auffälligkeiten gesehen, Empfang war auch ok wie sonst auch. Du hättest dich konkret im Routermenü des b 1000 einwählen müssen um den Fehler 33 nach einem Neustart zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    @Heimatland: Ich kann deine Ausführungen nicht teilen. Ich habe Bekannte die sowohl innerhalb der offiziellen Netzabdeckung liegen sowie knapp außerhalb. Der Fehler war immer derselbe. Und es funktionierte ja 1,5 Jahre reibungslos.
    Außerdem wurde ja der Fehler endlich gefunden und bestätigt (Ausfalls des Sektors A der Basisstation) wie ich bereits gepostet habe.Nun hoffe ich, dass die Störung schnellstens behoben wird.

    Mit einem guten VF-Shop (z.B. VF Shop Erding=dem Franz sein Petros) klappt das schon mit der Buchung eines LTE-Vertrages.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Heimatland: Ich kann deine Ausführungen nicht teilen. Ich habe Bekannte die sowohl innerhalb der offiziellen Netzabdeckung liegen sowie knapp außerhalb. Der Fehler war immer derselbe. Und es funktionierte ja 1,5 Jahre reibungslos.
    Außerdem wurde ja der Fehler endlich gefunden und bestätigt (Ausfalls des Sektors A der Basisstation) wie ich bereits gepostet habe.Nun hoffe ich, dass die Störung schnellstens behoben wird.

    Mit einem guten VF-Shop (z.B. VF Shop Erding=dem Franz sein Petros) klappt das schon mit der Buchung eines LTE-Vertrages.

    das entspricht genau dem was ich immer wieder vermutete , Ticket aufmachen lassen und bestimmt darauf bestehen !

    Was ich vergessen habe: Ticketnr. geben lassen ! Damit man nachfragen bzw. nachhaken kann !

    Es geht voran, freut mich!

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @emmkay,
    und würdest du auch mal bitte meine Frage beantworten, oder ist sie doch zu blöd?
    Ich will ja nur wissen, ob die möglichen Anzeigen ggf. differieren können.
    In meinen B1000 habe ich nämlich nicht geschaut.

    @Franz,
    meine Einleitung zur Frage war offensichtlich doch richtig gewählt!
    LG
    MALP

    Blöde Fragen gibt es nicht ! Aber blöde Antworten zur genüge !!! Ganz ehrlich ??? Mich auch beim Ohrwaschel nehmen :rolleyes:
     

    emmkay

    Member
    @Franz: Ich habe ja die Durchwahl des ensprechenden Sachbearbeiters und kann direkt dort nachfragen. In diesem Fall brauche ich die Ticket-Nr. nicht.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mit einem guten VF-Shop (z.B. VF Shop Erding=dem Franz sein Petros) klappt das schon mit der Buchung eines LTE-Vertrages. [/QOUTE]

    Franz@
    Ist das auch deine Meinung?

    Nein ist nicht meine Meinung sondern ist ganz einfach so !!! Eine Tatsache die einige andere Member hier aus dem Forum bestätigen können.

    Gruss

    Franz
     

    emmkay

    Member
    Viele VF-Shops wissen nicht mal, was LTE ist. Petros kennst sich bestens aus mit den Tarifen/Verträgen sowie mit der Technik, rundum eine sehr kompetente Person.

    Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Ja, kann ich nur bestätigen, das Team im VF-Shop Erding ist Spitze;)
     
    Oben