LTE News

    Fehlercode 33, kein Verbindungsdurchsatz

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @emmkay
    Wenn ich richtig erinnere, dann haben doch nicht alle anderen (auch Betroffenen) im Umfeld
    einen Vertrag ausserhalb des Verfügbarkeitsbereiches? Warum lässt von denen keiner ein
    "Ticket" eröffnen und erzählt Dir dann Ergebnisse?

    Mit solchen "anderen" könnte doch dann auch "Petros" was machen (?)

    Richtig : siehe #51


    da habe ich es auch schon angesprochen!

    Nach dem aber sich unser guter akoch auch rein gehängt hat ... da kann mein guter Petros auch nicht helfen!

    Gruß

    Franz
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @emmkay:
    Was mich noch interessieren würde ist, was eine Prüfung im Verfügbarkeitsbereich ergibt.
    Dafür brauchst Du ja keinen Vertrag. Rufe doch einfach Adressen im Verfügbarkeitsbereich auf,
    die in Deiner Nähe sind. Wenn dann Adressen guten Empfang haben, dann frage doch mal die
    Hotline, welcher Mast die Adressen versorgt, um festzustellen, ob jetzt vielleicht für Dich ein
    anderer Mast als vorher zuständig wäre. Oder durch welchen Mast der gute Empfang zustande kommt.
     

    emmkay

    Member
    @heimatland: Ich kenne sämtliche Masten sowie die zugehörige Cell ID'S bei uns in der Umgebung. Die Infos habe ich damals noch von Akoch erhalten. Dazu brauche ich nicht die Hotline zu kontaktieren, die keinerlei Infos über die Masten hat. Es ist auch kein Mast dazugekommen, so dass ich mir das Procedere sparen kann.
     

    emmkay

    Member
    url=https://www.lte-anbieter.info/test/lte-speedtest.php]
    1632523.jpg
    [/url]

    Der Upload ist im Keller!!!
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Wie hast du jetzt eine andere Adresse im Verfügbarkeitsbereich dem LTE Speedtest unterzogen?
    Du gehst doch mit deiner SIM-Karte im "Zu-Hause-Bereich" in`s LTE Netz - oder nicht?
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ja - wie mchst du das jetzt.
    Ich frage nicht umsonst.
    Mein Speed wird seit Tagen immer geringer; Upload=0, Ping=über den Wolken.
    Wir haben auch den S-Tarif (21600).
    Der war mal am Anfang bei 17000 - jetzt 1200!
    Bekomme am Router aber keine Fehlermeldung.
    Ich vermute was anderes!
     

    emmkay

    Member
    @MALP: Ich habe meine Antenne nochmal etwas korrigiert. Das kuriose ist, dass sich trotz der Neuausrichtung der Antenne die maßgeblichen Werte (RSRP & RSRQ) überhaupt nicht verbessert haben, aber der Speed (DL/UL) ist deutlich besser geworden. Vielleicht hat sich irgendwas an der äußeren Umgebung (z.B. Reflexion etc) geändert, sind aber nur Mutmaßungen. Zumindest kann man von einem besseren RSRP & RSRQ nicht automatisch auf besseren Speed zählen. Ich bin weiterhin auf demselben Masten mit der Cell ID 15 eingloggt und eine neue Basisstation ist auch nicht on air gegangen.

    Was vermutest Du denn, MALP??
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Da ich mit CellID 13 quasi dein "Nachbar" bin, schreibe ich dir dazu lieber eine PN ;-).
    Wird aber nicht gleich-ich habe noch andere wichtige Korrespondenz zu erledigen.
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Was Ihr hier macht nennt man einen unfreundlichen Akt gegenüber den Lesern dieses Forums
    Ihr könnt ja das, was man nicht öffentlich machen sollte, verschlüsseln. Aber vom Rest wollen
    alle was haben
     

    emmkay

    Member
    @heimatland: Ich kann Deinen Unmut nicht nachvollziehen, zumal ich ja detailliert meine Probleme tagesaktuell beschrieben habe sowie auch die Lösung für jeden sichtbar beschrieben habe.
    Es ist doch legtim, dass persönliche Daten per PN übermittelt werden oder die eine oder andere Sache auch mal im "Vier-Augen-Gespräch" geklärt werden. Dazu gibt es ja die Möglichkeit der PN.

    Aber mir Unfreundlichkeit vorzuwerfen, entbehrt jeglicher Grundlage.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mirko , ich würd aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :)

    also streich das mit unfreundlich und vergiß es einfach :p damit du es weißt ;)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Heimatland,
    als quasi Mitbetroffener geben ich auch noch mal meinen Senf dazu:
    Das was ich "privat" emmkay/Mirko mitgeteilt habe war privat/ist privat und bleibt privat.
    Es ging nicht gegen dich und hat auch ansonsten nichts hier zu suchen - geht also auch "den Rest" nix an.
    Und nun könnten wir eigentlich wieder zum Thread-Thema zurück kehren!
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Es gibt ja auch keinen Grund, warum Ihr nicht private Sachen privat besprechen könntet.
    Hier war aber gesagt,

    Da ich mit CellID 13 quasi dein "Nachbar" bin, schreibe ich dir dazu lieber eine PN ;-).

    Und das mitten in der Diskussion. OK vergessen wir's.
     
    Oben