LTE News

    Fehlercodesammlung und bedeutung

    Retsamemag

    New Member
    got it gleiche problem wie ich.
    ohne antenne haste 019 CellId: 349 PASS
    mit antennen haste 019 CellId: 3 PASS
    bzw. mit und ohne antenne switcht dein router die cell id

    d.h. dein router switcht zwischen den zellen dann sagen die zellen. wir lassen uns hier doch ned verarsche du bekommst keine ip mehr.

    es gibt einige die hoffen das die nächste firmeware version das fixt und nen cellid scanner einbaut um dann eine fest auszuwählen. ich hoffe auch schon das das kommt.

    was du jetzt machen kannst drehe deine antennen un probier... am besten das du nurnoch auf eine cell id komst dann dürfte das mit der verbindung hin haun.
    sprich du sendest nicht direkt auf den turm sondern an ihm vorbei natürlich sind die funklinien nicht liniealgerade d.h. sie machen nen bogen und treffen dann eher nur auf eine zelle anstatt auf 2. das könnte dir die verbindung ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Henning

    New Member
    Das Problem sind nicht die Empfangsstärke.
    Da LTE eine standortabhängige Technik ist, kann es sein, daß sich euer Router in eine Zelle einbuchen will, für die Ihr durch Euren Dienstleister (Telekom, Vodafone) nicht vorgesehen seid. So soll vermieden werden, daß LTE mobil eingesetzt werden kann.
    Einfach die Kundenhotline eures Anbieters anrufen, und bitten euren Empfangsradius auszuweiten. Hier wäre die empfangene CellID nützlich.
    Viel Spaß weiterhin...
     

    BEASTMODE

    New Member
    Jani ich bin auch LTE-Beta Tester und wohne nur ca 3 km von Maitenbeth und der Antenne , habe ebenfalls nur 2 Striche und bekomme keine Verbindung zum Internet. Du musst dich noch einige Tage/Wochen gedulden da noch eine Kalibrierung unseres " Randgebietes " nötig ist um ein starkes nutzbares Signal zu erhalten. Ich möchte dir nicht nahe treten, aber du musstest sicher genauso wie ich eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben in der du bestätigst/versicherst keinerlei Informationen über Endgeräte oder sonstiges an Dritte weiter zu geben. Von daher begiebst du dich mit sämtlichen Aussagen die du hier machst auf ganz schön dünnem Eis, was rechtliche Folgen haben könnte.

    Ansonsten drück ich die Daumen dass es bald funktionieren wird :)
     

    Henning

    New Member
    Wieso Verschwiegenheitserklärung, wieso Beta-Tester? Ich bin ganz normaler Telekom-Kunde und habe den Tarif ganz normal gebucht. Bin nur technisch interessiert. Und hoffentlich funzt es bald. Meine Nachbarn sind mit Vodafone-LTE nämlich schon gut unterwegs.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Beastmode,
    wie kommst du auf O2? Die anderen haben doch Telekom oder Vodafone und ganz "normale" Tarife. Wer am O2-Test teilnimmt, da kann das natürlich gut sein. O2 geht ja erst Anfang Juli offiziell an den Start...
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Ich erinnere …
    Hier im Forum…
    21.04.2011 07:09
    jani73

    Hallo,
    ich nehme an dem LTE-Test von O2 teil und habe auch die
    Fehlermeldung: Connection failed, with error code of 33.
    Es stimmt ich wohne in einem Tal und bin ca. 5,2km vom Sendemast weg.
    Mittlerweile habe ich Antennen auf dem Dach (Lat22) und es will immer noch nicht funktionieren.
    Jani73

    Dir trotzdem vielen Dank für deine Mitarbeit & Infos.
    Schön wäre wenn die Betreiber sich äußern würden und uns nicht immer dumm sterben lassen würden…

    alles wird gut :)
     

    BEASTMODE

    New Member
    Ich hab namentlich jani angesprochen der wie Elch schon zitiert hat an dem o2 LTE Beta-Test teilnimmt. Die Restlichen unterliegen natürlich nicht solchen Richtlinien das ist mir klar ;) Ich möchte ihm damit auch nicht ans Bein pinkeln sondern darauf hinweisen dass es Folgen haben kann wenn er derartige Infos öffentlich preis gibt, da wie Elch auch schon erwähnt hat das ganze nicht offiziell ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jani73

    New Member
    Also ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas unterschrieben zu haben.
    Bis auf die Anmeldung, mit meiner Adresse.

    Leider wurde ich aber im Dezember abgelehnt, hier der Originaltext:

    Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

    danke für Ihre Anmeldung zu unserem LTE Test. Wir haben die Empfangsqualität für Ihre Adresse genau geprüft:
    LTE ist hier noch nicht ausreichend verfügbar.
    Eine Teilnahme an unserem Test ist deshalb leider nicht möglich.

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, LTE für alle Regionen verfügbar zu machen. Ihre ist sicher auch bald dabei.
    Gerne halten wir Sie mit unserem Informations¬-Service www.o2.de/goto/lte auf dem Laufenden.

    Wir bedanken uns nochmals für Ihr Interesse und hoffen Sie in Zukunft in unserem erweiterten LTE Netz begrüßen zu dürfen.
    Ihr O2 Team

    Anfang April habe ich dann plötzlich die Karte und den Router bekommen.
    Leider geht es immer noch nicht, so habe ich mir den Test nicht vorgestellt.(Nur Strom verschwendet)
    Habe nun fast 2 Wochen von denen nichts mehr gehört,werde den Router samt Karte wieder zurück senden.

    SkyDSL hat bis 16.05. ein Super-Angebot DL 10000 / UL 2000 ohne FUP.

    Gruß
    jani_73
     

    HerrKoch

    New Member
    Ja Jan soweit gut das SKY dsl (hatte ich hier vorher) aber der ping macht den ganzen schönen Speed kaputt, versuch da mal in letzer "sekunde" bei Ebay zu bieten ..

    Fakt ist LTE wird überall hinkommen und das sogar ziemlich schnell.

    Hast denn mal geschaut on D2 oder D1 LTE verfügbar ist (mal in den Shops fragen)

    LG
     

    jani73

    New Member
    Leider ist bei uns kein Voadafone verfügbar.
    Telekom schon, aber den Tarif der Telekom kannst vergessen,3GB Übertragungsvolumen habe ich ja in 12h ;-)
    Außerdem bekommt man das nur wenn kein DSL verfügbar ist, ich habe ja 1000er DSL von denen.

    VG jani_73
     

    Retsamemag

    New Member
    wenn den richtigen erwischt macht der dir sicher nen lte vertrag auch wenn bei dir dsl verfügbar is wäre ja schwachsinn wenn nicht
     

    BEASTMODE

    New Member
    Jan war bei mir genauso, ich hab mich angemeldet den selben Text mit Ablehnung bekommen und auf einmal kahm das Gerät. Nichts hat funktioniert und vorhin hat einer von denen angerufen und gesagt ich soll den Router zurück schicken ... So hab ich mir das auch wirklich nicht vorgestellt -_-
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,
    kann euch nur raten, geht zu einem Vodafone Premiumstore in eurer Nähe, fragt nach LTE und ob Sie das an Eurer Adresse zu Hause erstmal prüfen können. Sollte für jeden Store kein problem sein, wenn doch, dann beim nächsten nachfragen.
    Bei mir war es so, dass ich auch den Premiumstore von ca. 20 km Entfernung hier hatte, da der Ortsansässige keine Messung bei mir zu Hause durchführen wollte.

    Gruß
    Jotsi
     

    jani73

    New Member
    Ich soll den Router auch zurück schicken wegen einem Firmwarefehler. Soll dann gleich einen neuen bekommen.
    Bin ja mal gespannt.
    Habe den Router bei einem Kollegen mal getestet der LTE von Vodafone hat, dort ging er.

    Werde weiter berichten, sobald das neue Gerät da ist.

    Gruß jani_73
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @jani73:
    Zeigt der Router eine Signalstärke an?

    Gruß
    Jotsi
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hm, du hast Vodafone, oder?
    Bin mir da jetz net ganz sicher, deshalb die Frage.

    Falls der Telekommast in der nähe ist, kann es ja sein, dass der Router auch diesen empfängt und deshalb die 2 Balken signalstärke anzeigt.
    Da bin ich ja dann mal gespannt, wenn der neue Router da ist.

    Gruß
    Jotsi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @jani73:

    es kann natürlich auch ein Problem mit den Empfangsfrequenzen sein. Wie wir ja alle wissen geht das fließend ineinander über

    Für den Uplink gilt:
    832-842MHz für O2
    842-852MHz für Vodafone
    852-862MHz für die Telecom

    Für den Downlink gilt:
    791-801MHz für O2
    801-811MHz für Vodafone
    811-821MHz für die Telecom

    Das wundert mich sowieso dass das funktioniert -- Wenn ich da was zu sagen gehabt hätte wären da min. 10Mhz Abstand.

    Geholfen hat das sicher nicht aber jetzt stehts wenigstens mal in Forum.

    Gruß Ospel
     
    Oben