Hallo,
der Gigacube meiner Eltern im DSL-Nirwana macht Probleme.
Kann gar nicht genau sagen, wo es hakt, da ich nicht vor Ort bin.
Hängt sich auf, alle LEDs rot, schafft es erst durch manuelles vom Strom nehmen wieder, vernünftig zu laufen.
Gelegentlich sind bei der Aktion auch die Wlan netze anders benannt, das Routermenü ist nicht erreichbar, als würde er in den Werkszustand oder so gehen - und erst dann wieder in die aktuelle Konfiguration zurück.
Ich muss heute Abend noch mal versuchen, per Teamviewer zu schauen, ob es ein Log gibt, was da los ist.
Aber irgendwas scheint da faul oder defekt.
Daher schon mal vorgefühlt:
Gibt es empfehlenswerten, (gebraucht) bezahlbaren Ersatz?
Er läuft mit externer Antenne, sprich 2x TS9 wäre wichtig - und channel aggregation.
Oder einfach nochmal einen 263er? Hat zumindest lange getan
Zur Sicherheit - hat der 263er überhaupt channel aggregation? Muss diese ggf. noch irgendwie eingestellt werden?
Der ist bei der gigacube Übersicht ja gar nicht mit erwähnt
www.lte-anbieter.info
In den Kommentaren zum 260er wird etwas von einem Huawei Band Tool geschrieben, mit dem die carrier aggregation herzustellen wäre?
www.lte-anbieter.info
Vielen Dank!
der Gigacube meiner Eltern im DSL-Nirwana macht Probleme.
Kann gar nicht genau sagen, wo es hakt, da ich nicht vor Ort bin.
Hängt sich auf, alle LEDs rot, schafft es erst durch manuelles vom Strom nehmen wieder, vernünftig zu laufen.
Gelegentlich sind bei der Aktion auch die Wlan netze anders benannt, das Routermenü ist nicht erreichbar, als würde er in den Werkszustand oder so gehen - und erst dann wieder in die aktuelle Konfiguration zurück.
Ich muss heute Abend noch mal versuchen, per Teamviewer zu schauen, ob es ein Log gibt, was da los ist.
Aber irgendwas scheint da faul oder defekt.
Daher schon mal vorgefühlt:
Gibt es empfehlenswerten, (gebraucht) bezahlbaren Ersatz?
Er läuft mit externer Antenne, sprich 2x TS9 wäre wichtig - und channel aggregation.
Oder einfach nochmal einen 263er? Hat zumindest lange getan
Zur Sicherheit - hat der 263er überhaupt channel aggregation? Muss diese ggf. noch irgendwie eingestellt werden?
Der ist bei der gigacube Übersicht ja gar nicht mit erwähnt
Gigacube Router im Vergleich | alle Modelle im Überblick
Übersicht zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden aller Gigacube-Router von Vodafone. Wie unterscheiden sich die 6 Modelle und welcher Gigacube ist besser?

In den Kommentaren zum 260er wird etwas von einem Huawei Band Tool geschrieben, mit dem die carrier aggregation herzustellen wäre?
Gigacube Basic CAT19 | alle Funktionen & Eigenschaften
Vodafone hat seinen GigaCube Basic überarbeitet u. bringt ihn nun als CAT19 Version in den Vertrieb (Huawei B818-260). Im Download erreicht der Sprinter 1,6 Gbit/s.

Vielen Dank!