LTE News

    Hallo wie kann ich meinen Ping verbessern ??

    Vfrtotti

    New Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE
    Ok dann weiß ich bescheid und werde es heute Abend nach der Arbeit mal posten.
    Danke schonmal im voraus für eure mühe:D
     

    Vfrtotti

    New Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE
    Hi,
    hier die daten hoffe die sind korrekt wenn nicht bitte nochmal melden



    Lg Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich an deiner Stelle, würde meine Daten nicht so öffentlich hier reinstellen. Evtl. mal rauseditieren oder ein Mod soll mal ran.
    Ich habe die Daten jetzt.

    Wobei aus Erinnerung der Mast in Nümbrecht schon ziemlich voll ist, was den Download erklärt aber nicht den Ping.
     

    Vfrtotti

    New Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE
    Oh gut danke habe den post geändert!

    ich weiß ja nicht wie das mit den Masten funktioniert aber bei mir ist der Mast aus 53804 Much Marienfeld am Friedhof näher!
    ich meine das wäre auch ein mast für lte aber sich bin ich mir nicht!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schaue Montag welche Station bei dir versorgen sollte und auf welcher Station/-en du drauf bist.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Vfrtotti.

    Du bist meistens auf dieser Station drauf:
    53809 Ruppichteroth
    Geoposition: 50.871667 7.456389

    Das ist auch die deinen Bereich versorgende.
     

    Vfrtotti

    New Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE
    Hi akoch,
    ich danke dir und ich habe den Router jetzt mal ich richtig von ruppichteroth ausgerichtet unters Dach montiert und jetzt habe ich schon mal vollen Empfang bei einer signalstärkt von -77 db und die ersten speedtest von Computerbild zeigen mir ein Download von 2-4 mb an bei 85-90 % freien Servern!ping allerdings nicht messbar und unter anderen speedtest zeigt er mir ein ping von 80 an auch wenn die Test ja immer den besten Wert nimmt und eigentlich ist er während dem Test um 100-120 und nur ganz kurz bei 80ms und bei den dem Test in der eingabeaufforderung ping heise.de liegt der Test um 70-80 ms,meine Frage welcher ist aussagekräftiger?beim onlingaming habe ich leider immer noch keinen vollem Empfang bei einem kurzen Test!

    Ich hoffe das ich das ordentlich erläutern konnte:D
    Schade nur das ich den Mast in marienfeld nicht ansteuer weil der von der Lage und Entfernung besser geeignet wäre....
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Vfrtotti,

    den Sender den ich dir mitgeteilt habe
    53809 Ruppichteroth
    Geoposition: 50.871667 7.456389
    ist der in Marienfeld.

    Der mag bei uns mit PLZ von Ruppichteroth eingerichtet sein. Wenn du aber die Geo Koordinaten eingegeben hättest, würdest du das sehen.

    Und wie gesagt, bist du dort immer drauf.
     

    Vfrtotti

    New Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE
    Hi,

    Sorry das war mein Fehler bin einfach vom Ortsteil ausgegangen:(

    Kann ich denn noch irgendwas unternehmen um die Werte zu verbessern?
    Bei vollem Empfang bringt mit eine aussenantenne nichts oder?
    Feste ip habe ich zugewiesen und lan Kabel habe ich inzwischen auch angeschlossen und ich habe mal aus Test gründen alles ports geöffnet und ich hatte sogar die Fritz Box in den ausliefer Zustand gesetzt!

    Lg
     

    MIXOLOGYY

    New Member
    Zum Thema wie kann ich meinen Ping verbessern.

    Ich habe einen Ping zwischen 40 und 50 würde ihn aber gerne verbessern da, wenn mein Freund und ich Battelfield 3 spielen, es immer lagt. Ich habe den LTE Router B2000 von Vodafo


    C:\Users\Lukas>tracert heise.de

    Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.77] über maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
    2 42 ms 35 ms 28 ms 10.216.0.4
    3 31 ms 27 ms 38 ms 10.216.0.10
    4 38 ms 29 ms 31 ms 10.216.1.61
    5 40 ms 31 ms 36 ms 10.216.1.34
    6 39 ms 28 ms 29 ms 10.216.2.20
    7 38 ms 29 ms 40 ms 10.216.2.26
    8 39 ms 36 ms 31 ms 92.79.230.93
    9 43 ms 39 ms 40 ms 92.79.213.130
    10 42 ms 38 ms 39 ms 80.156.163.65
    11 50 ms 43 ms 51 ms f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.122]
    12 50 ms 40 ms 40 ms 217.243.218.38
    13 43 ms 39 ms 37 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
    14 42 ms 40 ms 39 ms 193.99.144.77

    Ablaufverfolgung beendet.

    Kann mir Jemand helfen? Kenn mich mit Pc,s nicht aus. kann mir auch jemand sagen was meine schwachstelle in der verbindung ist?
    Danke fürs duchlesen und Hirnverbrennen im vorraus.
    Mfg Lukas
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Lukas,

    unser Chef hier hat mal zu dem Thema einiges zusammengetragen mit Hintergründen und auch Optimierungsmöglichkeiten. >>LINK<<

    Allerdings sind deine Ping-Werte für LTE durchaus normal und ich glaube nicht, dass da noch all zu viel geht. Also mach dir nicht zu große Hoffnungen.

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel

    PS: Ach ja, und >>HIER<< noch spezielle Tipps für Gamer....:eek:
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo MIXOLOGYY, noch eine Frage. Nutzt du WLAN oder LAN?
    Viele Grüsse
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo Moderator, wie kommen so krasse Unterschiede zustande zwischen dem (forumseigenen) Pingtest und Pingtest.net ?

    Beide unmittelbar hintereinander, mehrfach und immer bekomme ich bei dir ein "Ungenügend"

    Achja, ein Ping zu Heise.de liefert im Mittel 35..40 ms
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo DXwilli,
    ja da gibt es irgendwo noch einen Bug, den wir gerade suchen. Bei Ospel und Vogtländer z.B.
    sind die Unterschiede marginal (ca. 5%). Bei einigen hingegen gibt es extreme Ausreiser.
    Hast du mit LTE-Zuhause getestet oder mit einem Stick/Smartphone?
    Viele Grüsse
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Sehr merkwürdig,
    mit meinem Surfstick hatte ich gerade bei Pingtest.net auch eine größere Abweichung. Erster Test 53ms, zweiter Test 300ms. Und das beim selben Server...?!
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    mit Call&Surf via Funk getestet, und einer Fritzbox
     

    MIXOLOGYY

    New Member
    Lan . WLAN ist ausgeschaltet.
    Mfg Lukas Danke für die Beiträge. Wenn euch noch was einfällt meldet euch. Danke
     
    Oben