LTE News

    Hoher Ping trotz 7200 Leitung und Außenantenne !

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    [gibts nicht mehr]
    okay hier ist mein Ping 72ms, aber passt das auch ? im Spiel habe ich über 100ms.

    Lg Lenny
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Das ist dann aber nicht mehr das Problem deiner Verbindung sondern das des Spieleservers. Wenn ein Server gut ausgelastet ist, ist es normal, dass sich die Pinzeiten um 30 ... 40 ms gegenüber den Normalwerten verschlechtern.
    Und Spieleserver laufen sehr oft an der Belastungsgrenze, viele User mit vielen Actions (Klicks), das muss der erstmal verarbeiten.
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Ne glaube ich nicht , ich hatte voher eine 400 Leitung bei der telekom und hatte einen stabilen 80-90 Ping ganz selten mal über 90. Das muss an der Leitung oder vllt sogar an den mast liegen. :)
    Meine Vermutung.
    Bei allen Freunden geht es, nur bei mir nicht.

    Lg Lenny
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na ja, ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, als Hobby nebenbei bin ich auch Admin bei einem Online-Game. Unser Server hat zur Hauptzeit (17 ... 21 Uhr) deutlich höhere Pingzeiten, wie zum Beispiel nachts um drei, wenn nur noch wenige 100 Spieler mehr oder weniger inaktiv vor sich hin daddeln... Daher kommen auch meine Erfahrungswerte mit den 30 ... 40 ms.
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Hm aber das ist ja egal, egal wann ich spielen will, mein Ping liegt immer auf 100 bis 120, der muss einfach normal auf 50-60 ms liegen oder ich muss mir einen höheren tarif hören.
    lg Lenny
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na ja, an was solle sonst aber liegen, wenn dein Ping normalerweise bei 70 ... 80 ms liegt und nur bei dem Spieleserver bei 100 ... 120 ms.
    Entweder ist das Routing zu diesem Rechenzentrum absolut daneben (vielleicht steht er ja auf einer Bohrinsel im Atlantik^^) oder der Server selbst hat ein Problem und du jagst einem Phantom hinterher...

    Du kannst ja mal noch ein paar andere schnelle Server mit Pings testen, www.telekom.de, www.heise.de ...
    Und dann auch mal direkt deinen Spielserver anpingen...
    Beim Vergleich der Werte wirst du dann sehen, wo das Problem liegt, und ich tippe mal, nicht bei deiner Verbindung...
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Ich mit 5 Kumpels bin der einzigste mit den 100 Ping oder noch höher.
    Habe sogar den 2 schnellsten Tarif und kommt auch alles an.
    Nur der Ping,der mir Probleme macht, es muss irgendeinen Fehler oder sowas geben :)
    Lg Lenny
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vielleicht nutzt ja dein Spieleanbieter mehrere Server...
    Na ja, ich kann dir da dann nicht weiterhelfen, aber ich vermute, dass du da wirklich ein Phantom jagst... Und viel machen wirst du da nicht können...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Leute,

    ich glaub hier kann ich mal eingreifen :cool:

    Der Ping ist grundsätzlich von vielen Faktoren abhängig.

    Fangen wir mal bei deinen kleinen Netzwerk zu Hause an. Win XP kannst du z.B. die Größe des Datenpakets erhöhen.

    Start -> Ausführen sysedit

    [mci]
    [driver32]
    [386enh]

    IRQ??=4096 hier z.B. diesen Eintrag einfügen, IRQ ?? von der entsprechenden Netzwerkkarte eingeben
    woafont=app850.FON
    EGA80WOA.FON=EGA80850.FON

    Wenn du hier wirklich alles optimiert hast, geht es weiter zu dem Spiel das du spielst. Für jedes Spiel gibt es Befehle die in der Console eingegeben werden müssen , um die Datenpaket so klein wie nur möglich zu machen (Kleines Datenpaket, kurze Rechenzeit , schnelle Übertragung , schneller Empfang von neuen Datenpaketen :cool:, ich hab früher leidenschaftlich gern CSS gezockt, und vor kurzem erst wieder angefangen)

    Der letzte springende Punkt ist dann der Gameserver und sein Admin, da läßt sich auch noch einiges machen. Man bedenke aber je mehr Slots die Gameserver haben um so mehr Datenpakete muß der Server verschicken und damit auch rechnen, somit geht der Ping auch wieder nach oben :p bei CSS liegt z.B. mein Ping um gut 10ms nach oben im Gegensatz zu den normalen Servern. Bis vor kurzem lag z.B. mein Ping auf diesem Server 130.185.109.15:27100 bei 55ms , derzeit bin ich bei 65ms. Und dieser Ping ist während des laufenden Spiels gemessen !!!

    Mein Tip:

    Wenn jetzt dein aktueller Ping bei rd. 70ms ist, dann darf er im Spiel auch leicht 80ms haben. Es gibt genügend Foren für jedes Spiel extra und such da mal nach Rat. Frag explizit danach , wie du die Datenpaket verkleinern kannst damit dein Ping fällt. Hier würde ich zuerst einmal ansetzen.

    z.B. www.saigns.de -> Member Anticheat ist da recht Fit für CSS (CounterStrike Source)
    Durch meinen lieben Sohn bin ich zu dem Scheiß gekommen :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ich schließe mich da Franz und Thomas-b vollkommen an. Das Problem wird eher eine Einstellungsfrage sein
    oder am Server liegen. So sind deine Werte ja eigentlich eine 2 bis 2+.
    Mich hätte dennoch mal der Vergleich - <Ping heise.de> und <Ping dein Gameserver> interessiert.
    Bestimmt hätten wir dann den "Beweis".

    Ach was ich noch einwerfen wollte:
    Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass du glaubst, dass zwischen Downloadrate und Pingzeit einen Zusammenhang besteht.
    Nun dem ist nicht zwingend so. Schnelle Zugänge, wie VDSL oder Kabel haben meist eine niedrige Ping, das stimmt.
    Aber ein Upgrade auf LTE50 würde bei dir wahrscheinlich nichts ändern. Die Ping ist ja wie gesagt die Zeit, bis der Gegenserver antwortet
    und das Datenpaket wieder bei dir landet. Wenn die Gegenstelle nicht mitmacht, nützt dir selbst ein Glasfaser-Anschluss mit 1000 MBit nichts!!!
    Auch wenn der Server in Tokio stände und 10 Jahre alt ist, kannst du hier alles buchen was du findest und wirst dich nicht verbessern.
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden...
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Und was soll ich jetzt an eurer stelle tun?
    Mit dem über 100er Ping kann das nicht weiter gehen. :(
    Kann das auch sein das der Router probleme hat?
    Ey das ist so unverständlich,das mein Ping auf 120 ist :(
    Lg Lenny
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ach Lenny, nimm´s mir jetzt nicht übel, aber du hast etliche gute Tipps und Strategien bekommen, um weiter zu testen und dem Problem auf die Spur zu kommen.
    Alle Testergebnisse die du präsentiert hast zeigen, dass es entweder an dem Spieleserver oder deinem System liegen muss.
    Von dir kommt immer nur "mein Ping ist aber über 100...". So wird das nix. Der Router wird´s nicht sein, weil der Pingtest den du gepostet hast, spukt doch 72ms im Durchschnitt aus.
    Also ließ nochmal was der Franz gepostet hat und probier das erst mal. Dazu hast du auch noch nix geschrieben.
    Und nochmal - die Stat im SPIEL zeigt dir was von 120ms!! Ansonsten hast du ja andere Werte.
    PS: Hast du jemand von deinem Kumpels mit Win7 um die Ecke wohnen, der mal mit seinem Laptop und System vorbeischaut? Dann könntest du recht einfach mal testen, ob es vielleicht
    doch noch am System was unsauberes ist. Win7 ist netzwerktechnisch etwas besser "programmiert" wenn ich das mal so salopp sagen darf.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Welches Spiel genau?

    Gruss

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So jetzt bin ich wieder daheim,

    hier mal zwei Snapshots der Liste von 1673 Online-CSS-Servern mit den verschiedenen Maps und Slots:

    css hoher ping.JPG


    Latenz ist der Ping und Spieler zeigt an wieviele gerade auf dem Server sind und wieviele erlaubt sind (Anzahl der Slots)

    css niedriger ping.JPG


    Hier hast du keinen Einfluss auf den Ping, der ist durchschnittlich so gegeben. Wenn du ins Spiel gehst wird der Ping automatisch nach oben wandern. Schon mal daran gedacht auf einem günstigeren Server zu spielen???

    Wenn du mal genau angeben würdest , um welches Spiel es sich handelt und um welchen Server, wäre das auch schon was Wert. Ich kann ja nur sagen wie du z.B. CSS optimierst. Weil ich das bei mir am laufen habe und da auch schon zur genüge das eine oder andere ausprobiert hab um meinen Ping zu drücken. Das meiste ist alles am Spiel selbst in der Console.

    Sorry aber jetzt bin ich dann auch am Ende mit meinem Latein.

    Gruß

    Franz
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Es geht um folgende Spiele: Call of Duty[4]modernwarfare, dann Call of Duty ModernWarfare3 und das Spiel Tacticalops. In allen Spielen ist der Ping gleich hoch.
    Um die Ecke wohnen, nicht aber ich versuch mal mein glück. :(
    Ok danke für die ganzen Antworten.

    Lg
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich hab mich noch mal hingesetzt und bei Saigns gesucht und gefunden :cool:

    Hier der Link:


    http://vs.saigns.com/forum/showthread.php?t=1192&highlight=anticheat&page=9

    Hier mal ein Auszug von Anticheat:


    als nächstes kommt der schritt der nur speziell für die jenigen gilt die mit hohem ping(50+) spielen :

    ihr müsst nun in die regedit
    unter winxp auf start ausführen und regedit eintippen -> enter
    wie es unter windows 7 bzw vista funktioniert kann ich euch nicht sagen könnt ihr aber googlen

    nun müsst ihr wenn ihr regedit geöffnet habt nach eurer netzwerkkarte suchen
    dazu durch folgende ordner klicken
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Services
    Tcpip
    Parameters
    Interfaces

    nun seht ihr mehrere interfaces aufgelistet wie zb {20964A32-BFF8-4009-A347-6167F616EB6A}
    klickt alle durch bis ihr rechts eine liste mit vielen einträgen findet und einem eintrag names DhcpIpAdress. dahinter müsste eure ip addresse stehen.
    ihr könnt auch unter start->ausführen->cmd->ipconfig eure ip herausfinden und somit überprüfen ob ihr richtig seid
    (hier wie man es bei win7 bzw vista findet
    Des Weiteren benötigen wir das DOS CMD Fenster, welches
    sich durch die Eingabe des Befehls cmd in das bereits
    bekannte Feld Programme/Dateien öffnet)

    wenn alles stimmt seid ihr in der regedit im richtigen fenster!
    (ich kopier jetzt nen text. zu faul es selbst zu schreiben ^^)
    Auf der rechten Seite befinden sich sämtliche Registry
    Einträge, welche ihr um zwei erweitert:
    Erstellung eines neuen DWORD (rechtsclick -> neu -> DWORD) mit dem Namen TcpAckFrequency
    Öffnen der erstellten Registry (doppelklick)
    Eintragung des Wertes 1 (egal ob hexa- oder nur dezimal)
    Erstellung eines neuen DWORD (rechtsclick -> neu -> DWORD) mit dem Namen TcpDelAckTicks
    Öffnen der erstellten Registry
    Eintragung des Wertes 0

    3. eintrag (neu) :
    Erstellung eines neuen DWORD (rechtsklick -> neu -> DWORD) mit dem Namen
    TCPNoDelay
    Öffnen der erstellten Registry
    Eintragung des Wertes 1
    danach regedit verlassen und neustarten!

    was genau die werte bringen spielt erstmal keine rolle. wäre auch zu viel es jetzt zu erklären. jedenfalls werden dadurch pakete schneller versendet und dadurch sollte euer ping etwas sinken. es hat nur positive effekte also keinen kopf machen falls es jetzt nicht die riesen veränderung gibt

    bitte melden falls es eine merkliche verbesserung gibt. manche merken keine verbesserung aber es ist dennoch positiv alles so eingestellt zu haben
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Das haben meine Freunde und ich schon ausprobiert.
    Ist aber kein positives Ergebnis bei raus gekommen.
    Genau gleich geblieben.
    Danke für das Bemühen.

    Lg
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Hast du irgendeine Security Suite auf deinem Rechner?
    Welchen Virusscanner oder zusätzliche Firewall ... verwendest du?

    Kannst du mal die kurzfristig beim zocken abschalten und nochmal den Ping kontrollieren?

    Kann abe rauch mit der VF NAT zu tun haben.
    Welches Packet haben den deine Freunde gebucht mit oder ohne Telefonie?

    Gruss Chris
     
    Oben