Hallo Leute,
ich glaub hier kann ich mal eingreifen
Der Ping ist grundsätzlich von vielen Faktoren abhängig.
Fangen wir mal bei deinen kleinen Netzwerk zu Hause an. Win XP kannst du z.B. die Größe des Datenpakets erhöhen.
Start -> Ausführen sysedit
[mci]
[driver32]
[386enh]
IRQ??=4096 hier z.B. diesen Eintrag einfügen, IRQ ?? von der entsprechenden Netzwerkkarte eingeben
woafont=app850.FON
EGA80WOA.FON=EGA80850.FON
Wenn du hier wirklich alles optimiert hast, geht es weiter zu dem Spiel das du spielst. Für jedes Spiel gibt es Befehle die in der Console eingegeben werden müssen , um die Datenpaket so klein wie nur möglich zu machen (Kleines Datenpaket, kurze Rechenzeit , schnelle Übertragung , schneller Empfang von neuen Datenpaketen

, ich hab früher leidenschaftlich gern CSS gezockt, und vor kurzem erst wieder angefangen)
Der letzte springende Punkt ist dann der Gameserver und sein Admin, da läßt sich auch noch einiges machen. Man bedenke aber je mehr Slots die Gameserver haben um so mehr Datenpakete muß der Server verschicken und damit auch rechnen, somit geht der Ping auch wieder nach oben

bei CSS liegt z.B. mein Ping um gut 10ms nach oben im Gegensatz zu den normalen Servern. Bis vor kurzem lag z.B. mein Ping auf diesem Server 130.185.109.15:27100 bei 55ms , derzeit bin ich bei 65ms. Und dieser Ping ist während des laufenden Spiels gemessen !!!
Mein Tip:
Wenn jetzt dein aktueller Ping bei rd. 70ms ist, dann darf er im Spiel auch leicht 80ms haben. Es gibt genügend Foren für jedes Spiel extra und such da mal nach Rat. Frag explizit danach , wie du die Datenpaket verkleinern kannst damit dein Ping fällt. Hier würde ich zuerst einmal ansetzen.
z.B.
www.saigns.de -> Member Anticheat ist da recht Fit für CSS (CounterStrike Source)
Durch meinen lieben Sohn bin ich zu dem Scheiß gekommen
Gruß
Franz