LTE News

    Infos zur Antenne von Funkwerk Dabendorf (FWD)

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Wer sich die Antenne von Funkwerk Dabendorf MIMO 800 kauft, der sollte darauf achten,
    dass die Stecker zur Antenne mit Bajonettverschluss eine Gummidichtung haben.
    Zusätzlich kann man sich eine Abdeckkappe kaufen, damit wirklich kein Wasser eindringen kann.

    Ich habe mir Kabel und Abdeckkappe bei "FTS Hennig" (Telefon 03522 / 377 88)
    www.antennendiscount24.de gekauft. Gute Adresse, vertrauenswürdig
    Übrigens, ich habe nichts davon, wenn Ihr bei Hennig kauft (keine Werbung)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Heimatland,

    ich betrachte das auch weniger als Werbung, sondern eher als Ratgeber. Auch tomas-b ist da sehr kompentent. Ich habe Olaf Henning letztes Jahr auf dem LTE-Seminar von der Firma TDT GmbH in Landshut kennen gelernt.

    [DLMURL]http://www.tdt.de/de/lte-seminar-rueckblick/[/DLMURL]

    Der Schlipsträger in der Mitte bin [DLMURL="http://www.tdt.de/images/stories/lte-seminar/TDT-LTE-10_0504.jpg"]ich [/DLMURL] , natürlich nur aus gegebenen Anlaß , normalerweise bin ich der Mann mit Jeans und Sportschuh :rolleyes:

    darüber gibt es auch schon einen Thread :)

    https://www.lte-anbieter.info/lte-f...antenne-abgeoffene-Kabel?highlight=abgesoffen

    den ich mal aufgemacht habe. Die Ursache dafür ist , das nicht Hochwertige BNC-Stecker verwendet wurden die ein paar Cent mehr gekostet hätten. :mad: Und wenn das Kabel schon abgesoffen ist , dann ist es eh schon zu spät :cool:

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @Franz
    @DXwilli

    Für alle, die hier mitgelesen haben. Ich habe von "Funkwerk Dabendorf" (FWD) gesprochen.

    Franz und DXwilli haben von einer Antenne einer ganz anderen Firma gesprochen ! ! !
    Es gibt mehrere Firmen, die sich Funkwerk nennen, manche mit Ergänzungen.
    Es gibt ja auch viele andere Antennen als die vom Funkwerk Dabendorf MIMO 800.
    Weil darunter auch viel Schrott angeboten wird sollte hier im Forum gerade für
    Neulinge Hilfe durch genaue und richtige Angaben geboten werden.

    Wenn ich das richtig erkannt habe, handelt es sich bei der von Franz und DXwilli genannten
    Antenne um eine WLAN-Antenne,. die auch Mobilfunk (LTE) kann, ist aber eigentlich keine
    LTE-Antenne Deshalb muss beim Preis auch geprüft werden (wie bei allen LTE Antennen)
    ob es sich wirklich um eine Dual BiQuad Antenne, d.h 2 in einem Gehäuse handelt oder ob
    (zwei) Antennen gebraucht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Jetzt frage ich mich , woher du weißt welche Antenne ich hab??? Hast du die schon gesehen???

    Ich hab da noch 2 alte Bilder, da hab ich die LTE-Verfügbarkeit bei uns auf der Ranch getestet:

    Dann kannst wirklich sagen welche ich verwende :eek:

    hinten.jpg


    vorne.jpg

    Ach so ja , derzeit hab ich die nicht mehr. Die wird zur Zeit von einer lieben Frau gebraucht , mal sehen wann ich die wieder zurück bekomme :eek:

    Gruß

    Franz
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Kannst ruhig sein, mir reicht es schon, wenn ich lesen kann, was Du so alles für Antennen
    hast oder gehabt hast und wo überall. Die Fotos sind ja schön. aber als Anregung für den
    Ort, an dem man die Antenne aufstellen sollte für den Supperempfang und wie sind sie
    unbrauchbar.

    Wenn Du die gefotote Antenne nicht mehr hast, hast Du jetzt keine? :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Kannst ruhig sein, mir reicht es schon, wenn ich lesen kann, was Du so alles für Antennen
    hast oder gehabt hast und wo überall. Die Fotos sind ja schön. aber als Anregung für den
    Ort, an dem man die Antenne aufstellen sollte für den Supperempfang und wie sind sie
    unbrauchbar.

    Wenn Du die gefotote Antenne nicht mehr hast, hast Du jetzt keine? :)

    Mal ganz ehrlich meine Meinung zu deinem Komentar? Spar ich mir lieber, denn das was du in diesem Forum bis jetzt gebracht hast ist nicht wirklich das gelbe vom Ei!!!

    Nicht jede Antenne die ich schon in den Händen hatte gehört auch mir. Manchmal ist es auch nur zur Teststellung :rolleyes: Und das sind schon einige gewesen!

    Eigentlich wäre ich mit DSL bzw. Kabel Deutschland hervorragend versorgt. LTE interessiert mich allein schon wegen der Technik. Zum anderen schickt mir mein Freund Petros (Inhaber des VF-Shops in ED) immer wieder mal seine Kunden und ich verdiene mir ein paar Möpse damit :rolleyes: und diese Menschen sind zufrieden mit mir und meiner Leistung!

    Für mich selber brauche ich keine externe Antenne mehr, da mir VF großzügiger Weise eine schöne Sendestation spendiert hat! Wurde auch Zeit ;)

    https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/1405-Neuer-Mast?highlight=neuer+mast

    Gruß

    Franz
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Mal ganz ehrlich meine Meinung zu deinem Komentar? Spar ich mir lieber, denn das was du in diesem Forum bis jetzt gebracht hast ist nicht wirklich das gelbe vom Ei!!!

    Ob Du der Richtige bist um das zu beurteilen???
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    @Franz
    @DXwilli

    ...Franz und DXwilli haben von einer Antenne einer ganz anderen Firma gesprochen ! ! !
    Es gibt mehrere Firmen, die sich Funkwerk nennen, manche mit Ergänzungen.
    Es gibt ja auch viele andere Antennen als die vom Funkwerk Dabendorf MIMO 800.
    Weil darunter auch viel Schrott angeboten wird sollte hier im Forum gerade für
    Neulinge Hilfe durch genaue und richtige Angaben geboten werden.

    Wenn ich das richtig erkannt habe, handelt es sich bei der von Franz und DXwilli genannten
    Antenne um eine WLAN-Antenne,. die auch Mobilfunk (LTE) k
    ann, ist aber eigentlich keine
    LTE-Antenne Deshalb muss beim Preis auch geprüft werden (wie bei allen LTE Antennen)
    ob es sich wirklich um eine Dual BiQuad Antenne, d.h 2 in einem Gehäuse handelt oder ob
    (zwei) Antennen gebraucht werden.

    Moin..

    was bitte meinst du? wo habe ich etwas von einer WLAN Antenne geschrieben? Anbieter von LTE Antennen (seriös oder auch nicht)
    gibt's gar viele. Ich selber verwende 2 Yagis der Firma BAZ.

    Gruss Willi
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    was bitte meinst du? wo habe ich etwas von einer WLAN Antenne geschrieben?

    Du hast nichts dergleichen geschrieben, ich habe nur gesagt "wenn ich mich nicht irre..."
    weiß jetzt gar nicht mehr genau um welche antenne es ging - Du hast nichts falsch gemacht,
    es ging nur darum darzustellen, dass es keine Funkwerk Dabendorf Antenne war
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Heimatland, ich weis immer noch nicht, was du von mir willst. Werde doch mal konkret, worauf sich deine Aussagen beruhen.
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @DXwilli

    Dein Name ist nur einbezogen worden in Zusammenhang mit Deinem Beitrag
    zu "Funkwerkantenne abgesoffene Antenne vom 08.10.12 #9

    Moin

    ich will mich nicht in die leidliche Steckerdiskussion einmischen, habe aber selber meine Erfahrungen mit verschiedenen BNC Steckern gemacht, und diese waren nicht immer gut.
    Nicht ohne Grund werden von fast allen (renomierten) Antennenherstellern für den Ausseneinsatz N-Norm Steckverbinder eingesetzt.
    Übrigens, wer eine preiswerte Alternative für die Antenne sucht, dieses Angebot klingt nicht schlecht. Antenne, 2x5m Kabel H155, N-Stecker, Mastschelle, das alles für 70 Euro.

    Nochwas, wer einen qualitätsgerechten BNC Stecker sucht, findet den hier.
    Gruss Willi

    Dein Hinweis auf die von Dir genannte Antenne wurde von mir als Beispiel für
    eine Antenne von Funkwerk zitiert, die nicht Funkwerk Dabendorf war.
    Hoffe dass Du Dich jetzt wieder besser erinnern kannst.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ Mod: gibt es hier eigentlich eine ignorer Funktion - und wenn ja, wie kann man die aktivieren?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wenn Du Streit machen willst, rechne damit, dass ich auch eine Meinung von dem habe, was Du hier machst.
    Und damit soll es von mir aus beendet sein!

    Ruhig Blut, der Franz ist ein ganz ein Lieber und will ganz sicher keinen Streit machen :eek:

    Und es gibt keine weitere Firma Funkwerk, die LTE Antennen herstellt. Ganz sicher!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich denke auch mal das wir wieder zur Tagesordnung kommen sollten! Sinn eines Forums ist es doch sich gegenseitig zu helfen und nicht runter zu machen!

    Hiermit entschuldige ich mich dafür bei allen das ich mich im Ton vergriffen habe!

    Es ist geklärt , das ich wirklich eine FWD mein Eigen nenne :rolleyes:

    Es ist geklärt , das bei den verschiedenen mitgelieferten Antennenkabeln der FWD der/die Stecker teilweise absäuft und damit unbrauchbar wird! :rolleyes:

    Hier möchte ich anfügen das die Stecker meiner FWD auch nicht dicht sind !!! :mad:
    (Brauchen es auch nicht sein, da sie zumeist nur zu Vorführzwecken beim Kunden landet und dann wieder bei mir im Auto auf der Rücksitzbank landet)

    So und jetzt trinken wir einen , wer zahlt die nächste Runde ;)

    Gruß

    Franz
     

    Fossybaer

    New Member
    @Franz:
    Ich bin zwar nur ein stiller Mitleser, der sich auch erst seit Februar mit LTE beschäftigt (meine Rettung auf dem flachen Land) aber in diesem Thread bewundere ich deine Geduld!!
    Und im Ton hast du dich bestimmt nich vergriffen!
    Ich vermisse übrigens auch die Ignore Funktion ;)
    VG
    Fossybaer
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Zitat von Heimatland
    Ob Du der Richtige bist um das zu beurteilen???

    nach Willy's Beitrag ganz sicher ein klares JA

    Hier hätte ich diplomatischer Antworten sollen :(

    aber manchmal kann ich aus meiner Haut auch nicht raus! Als Mod von einem anderen LTE-Forum sollte es aber so sein :)

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Leute,

    nach dem mich meine FWD verlassen hat , bin ich wieder auf der Suche nach Ersatz :cool:

    Im Hinterkopf das Wissen um das absaufen der Stecker hab ich einfach mal bei einem Onlineshop nachgefragt wegen der Stecker.

    Ich bekam folgendes zur Antwort:


    Support XGSM.COM

    13:04 (vor 13 Minuten)
    cleardot.gif



    cleardot.gif

    cleardot.gif

    an mich
    cleardot.gif

    Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr: Franz M

    Das XGSM.COM-Team hat auf Ihre Anfrage eine Antwort erstellt.
    Die Ticketnummer lautet: #295902

    Folgende Meldung wurde hinterlegt:
    ------------------------------
    ----

    Die Antenne ist geschlossen nach IP54 (4= allseitig Spritzwasser).
    Der BNC Anschluss mit angeschlossenem Antennenkabel dürfte dem auch
    entsprechen. Ein extra Dichtring ist nicht vorgesehen.

    Wir bieten die Antenne seit ca. 1 Jahr an und hatten noch keine Reklamationen
    wegen mangelnder Dichtung.

    Das heißt nicht dass man das nicht besser machen könnte, aber im
    Zielsegment der Antenne scheint sie die Anforderungen gut zu erfüllen.


    Wir hoffen, diese Antwort hilft Ihnen weiter. Falls nicht, senden Sie
    bitte keine neue E- Mail, sondern klicken Sie bitte auf "ANTWORTEN".
    Sie können sich auch im Supportportal einloggen und Ihr Ticket dort
    bearbeiten.

    Hier ist der Link zu Ihrem Ticket:

    http://support.xgsm.com/view.php?e=f.j.moehrle@googlemail.com&t=295902

    Support Abteilung
    xgsm.com GmbH
    -----------------------------------------
    xgsm.com GmbH
    HRB 71076 B / AG Berlin Charlottenburg
    GF Jörg Lindemeier und Gerald Augustat


    Mehr gibts da wohl nicht zu sagen :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    nimm doch einfach eine mit N-Steckverbindern. Da ist mit Sicherheit kein Absaufen gegeben, wenn sie fachgerecht montiert werden. Für meine (Amateurfunk)Antennen nutze ich nur solche und die sind seit Jahren im Freien.

    Grüsse Willi
     
    Oben