Insufficient_resources

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von 4Josh, 16. April 2014.

  1. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hmmm, ich diller jetzt schon ne ganze Stunde rum konnte aber bis jetzt keine Unterbrechung oder sonstige Auffälligkeiten verzeichnen....was könnte das denn bei euch für ein Problem sein....:confused:

    Keine Ahnung und ich würde wirklich gerne helfen. Versucht euch übers Osterwochenende zu schleppen, akoch wird am Dienstag bestimmt mal einen Blick drauf werfen.

    Buenos Aires (Frohe Ostern)
     
  2. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Hallo BSG,

    das selbe Problem habe ich auch seit 3 Tagen, dass ständig die Verbindung / der Datentransfer wegbricht. Wenn man gerade online beim Zocken ist, nervt sowas natürlich tierisch. Langsam steigt auch richtig Frust in einem auf, da hier ja ein sehr gravierender Mangel vorliegt. center ist seit Tagen nicht erreichbar, versprochene Rückrufe wegen der Sache werden nicht getätigt und Internetverbindung ist voll für´n A....
    Es kann ja auch nicht sein, das sowas auch nach mehreren Tagen nicht in den Griff zu bekommen ist. Man fragt sich echt was los ist bei vodafone. Fallen denen jetzt endgültig die eigenen Sparmaßnahmen auf die Füße? Kann man als Kunde davon ausgehen, dass Vodafone-LTE in Deutschland vor dem Kollaps steht? Wenn dem so ist, werde ich mal nach Ostern doch den FN-DSL Anschluß beauftragen. Kann ja nicht sein, dass man für teuer Geld keine vernünftige Internetverbindung bekommt. Da enhm ich lieber was lahmes, als einen Dreck, der einem im 5 min aus dem Netz wirft und surfen nahezu unmöglich macht. Da ist für den Forenbesuch hier ja jedes analoge Modem schneller. Da brauche ich nicht 12min für 2 Beiträge aufzurufen....


    LG und fohes Osterfest
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Da ist anscheinend nicht nur der Wurm drin, sondern eine dicke fette Made....

    Hat irgendjemand noch auf dem Schirm, wie die Page hieß wo die bundesweiten Störungsmeldungen gesammelt werden....ich kann's gerade nicht finden...:confused:
     
  4. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Genau, die hab ich gemeint....Danke BSG!
     
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    OK, gerade im Moment hatte ich auch eine Unterbrechung der Internetverbindung (ca. 2min), ohne dass die Fritzbox was gemerkt hat. Sprich es gibt einen LOG-Eintrag.

    Also ganz scheinen die Probleme noch nicht gelöst zu sein...:(
     
  7. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    also ich habe auch fast wieder meinen vollen DL Speed.

    Auch keinen Abbruch mehr gehabt, lt B1000.

    Aber als ich heute Vormittag zufälligerweise die LTE Status Version vom Henrik offen hatte, kam mal ganz kurz ca 3 sec. N/A bei allen Werten.

    Werde es die nächsten Tage mal beobachten und ein Feedback hier abgeben.

    Aber der B1000 hat davon nicht gemerkt, weil er seit 1 Tag, 12 STD und 12 min ohne Abbruch läuft...


    Gruß

    Roland
     
  8. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die FritzBox läuft auch "ohne Abbruch", aber es kommt trotzdem nix an. Von daher müsstest du mal schauen, ob es wirklich durchgängig nutzbar ist.
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Neue Erkenntnisse:

    Vorneweg nochmal kurz zur Erläuterung, neben meinem "alltags LTE" (Internet & Telefon 50000) in einer Fritz!Box 6840 LTE habe ich noch eine zweite SIM zum Spielen (Internet Zuhause 21600S). Diese Steckt in meiner kleinen Fritz!Box 6810 LTE.

    Die Ausfälle, die BSG hat habe ich auch, allerdings nicht in diesen Kurzen Abständen. Ca. 1x pro Stunde. Kurios ist, wenn so ein 2-Minuten-Ausfall ist funktioniert die Verbindung mit dem alten S-Tarif und der kleinen Fritz tadellos. Also ein kompletter Senderausfall kann ausgeschlossen werden.

    Dann ist mir aufgefallen, dass auf der kleinen noch die 6.03 drauf ist auf der 6840 aber schon die 6.04. Vielleicht liegt es ja daran. Deshalb habe ich auf die 6840 nochmal das etwas ältere FritzOS 6.03 drauf gemacht. Hat aber keine Besserung gebracht. Also an der Firmware liegt es auch nicht. => 6.04 ist jetzt wieder drauf.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich mit dem alten S-Tarif und der kleinen Fritz die center.vodafone.de Seite ganz normal erreichen kann was mit dem großen Tarif und der 6840 weiterhin nicht funktioniert.

    Mein Fazit aus der ganzen Rumspielerei. Das Problem liegt weder am eigenen UE noch am Sendemast. Es muss irgendwas mir der Datenbank zu tun haben in der die Verbindungs-, Profildaten seitens Vodafone gespeichert sind aber auch nur in denen für die Internet & Telefon - Tarife. Die alten S-Tarife (also die Tarife komplett ohne Telefonie) scheinen davon nicht betroffen zu sein.

    Das würde erklären,

    1. Warum die Aussetzer unabhängig vom verwendeten Router auftreten
    2. Warum Goose keine Ausfälle mit seinem B1000 hat (alter S-Tarif)
    3. Warum das Telefon noch geht obwohl das Internet keinen Zucker mehr macht

    Ich bleibe weiter hart am Ball....;o))
     
  10. Manni

    Manni New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Bernhard,
    bei mir sind nicht nur kurzzeitige Netzabbrüche (erstmals gestern abend), hab seit heute morgen mein Telefon nicht wieder in Gang gekriegt (trotz div. Neustarts). EB "sagt": alles OK

    Manni

    edit: musste wohl erst hier was schreiben .... nun läuft das Tel wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  11. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Tja Ospel, bleib da mal am Ball. Ich schreibe in der Zwischenzeit meine Kündigung an Vodafone. Das Maß ist nun endgültig voll. Kann ja nicht sein, dass nach fast einer Woche die das nicht auf die Reihe bekommen. Klar, wir haben heute Karfreitag. Aber das ist ja keine Ausrede. Andere Unternehmen haben auch ihren Verpflichtungen nachzukommen. Da wird auch an Feiertagen gearbeitet. Ich denke nur an Bahn, Energieversorgung, Krankenhäuser usw.
    Hauptsache bei Vodafone wird mit den Eiern gespielt.... :rolleyes:

    Ich kann und werde jedenfalls Vodafone nicht weiter empfehlen können, nach der Nummer, welche die hier gerade abdrücken. Der Anruf bei der Hotline war wohl auch mehr als nutzlos, da der versprochene Rückruf wohl erst dann eintrifft, wenn ich den Anschluß wieder bei der Telekom habe.


    LG Alex
     
  12. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    @Manni,
    das wäre ja ein Ding, wenn man erst hier was schreiben muss bevor was anderes wieder funktioniert....:p

    @Vogtländer,
    ja du hast Recht mein Freund, es ist schon verdammt ärgerlich. Aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen....ich bin guter Hoffnung, dass Vodafone das wieder in den Griff bekommt. Es ist ja jetzt über Monate weitestgehend prima gelaufen. Jetzt ist wahrscheinlich bei irgendwelchen Wartungs-, Optimierungs- oder Umstellungsarbeiten irgendwas gewaltig in die Hose gegangen. Und ich bin mir sicher, dass trotz der Feiertage mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.

    Also Kopf hoch!
     
  13. Fritzie23

    Fritzie23 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Hab auch diese Ausfälle
    ich würde Ospels Erklärung noch ergänzen
    4. Erklärt warum sich im FritzBoxlog nix findet von den Unterbrechungen

    Zur Dokumentation Auszüge aus dem Log meiner FritzBox
    Das ander hatte ich auch am 17.04. um 1.00 Uhr
    so ging es weiter bis
    wechselte dann auf
    dann wurde
    dann um
    Seit dem hat ich auch die 2 min Aussetzer
    Die Box läuft durch und keine weiteren Einträge mehr im Log
    Hatte erst meine Umschaltsoftware ( Ich hab ja noch FN-DSL) in Verdacht
    aber Ospels Erklärung passt wie Faust aufs Auge
    die werden doch nicht über Ostern an Ihrer Datenbank spielen.

    Gruß Fritzie
     
  14. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind bei weitem nicht alleine ...

    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Ta...tes-Datenvolumen-und-Netzabstürze/td-p/640277
    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Permanente-Verbindungsabbrüche-im-Minutentakt/td-p/640201
    https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-LTE/LTE-und-Telefonie-Ausfall-im-Raum-94253/td-p/640237
    https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-LTE/Störungen-im-PLZ-Bereich-06780/td-p/640283

    usw.

    Das ganze VF-Forum ist voll mit verärgerten Kunden. Was dort bisher allerdings nicht zu lesen ist, ist eine "offizielle Ankündigung" zu dieser Störung. Oder ich finde sie nur nicht. Und das ist denke ich mal das, was viele User verärgert. Wenn man sich das mal so anschaut, kann man wohl kaum mehr von Einzelfällen sprechen. :eek:

    Habe kaum Hoffnung, dass sich da über die Feiertage jetzt viel was regen wird. Da werden wir bestimmt bis nächste Woche Geduld haben müssen.
     
  15. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Na jetzt wird's aber spooky!

    Eben wurde meine Geschwindigkeit herabgesetzt.

    Bei euch auch?
     
  16. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hier ebenfalls:
    18.04.14 22:27:31 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 7168/1344 kbit/s

    Nach dem Neuverbinden ist es aber wieder korrekt:
    19.04.14 02:08:55 LTE-Verbindung ist aufgebaut (50000/10000 kbit/s).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  17. webka

    webka New Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04916 Schönewalde
    Bei mir gibts auch noch dauernd immer zu Ausfälle bei der Internetverbindung.
    Und meine Geschwindigkeit ist ebenso auf ca, 7,2/1,5 Mbit herabgesetzt.
    Also langsam nervt es aber...
    Was machen die denn da bei Vodafone?
    Weiß jemand, ob das nur im LTE Netz so ist, oder Vodafone weit auch bei DSL, UMTS, EDGE etc.?
     
  18. Fritzie23

    Fritzie23 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir auch
    19.04.14 01:55:42 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 7168/1344 kbit/s

    Nach Neuverbinden wie bei Meester Proper
    19.04.14 07:26:07 LTE-Verbindung ist aufgebaut (50000/10000 kbit/s).

    Mal schaun wie lange es anhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  19. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine war auch runtergesetzt. Eben neu eingewählt, jetzt ist wieder alles normal (zumindest in der Log).
     
  20. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    Meine Geschwindigkeit wurde soeben auch runtergesetzt und ich hatte schon wieder kein Internet mehr.
    Was mich wundert ist, dass die Telefonie überhaupt nicht betroffen ist.
    Nach einem Neustart bin ich aber wieder bei 50.000/10.000. Seit Freitag habe ich gefühlte 1.000 Neustarts meiner FB vorgenommen :mad:
     

Diese Seite empfehlen