LTE News

    Insufficient_resources

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hmmm, ich diller jetzt schon ne ganze Stunde rum konnte aber bis jetzt keine Unterbrechung oder sonstige Auffälligkeiten verzeichnen....was könnte das denn bei euch für ein Problem sein....:confused:

    Keine Ahnung und ich würde wirklich gerne helfen. Versucht euch übers Osterwochenende zu schleppen, akoch wird am Dienstag bestimmt mal einen Blick drauf werfen.

    Buenos Aires (Frohe Ostern)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hallo BSG,

    das selbe Problem habe ich auch seit 3 Tagen, dass ständig die Verbindung / der Datentransfer wegbricht. Wenn man gerade online beim Zocken ist, nervt sowas natürlich tierisch. Langsam steigt auch richtig Frust in einem auf, da hier ja ein sehr gravierender Mangel vorliegt. center ist seit Tagen nicht erreichbar, versprochene Rückrufe wegen der Sache werden nicht getätigt und Internetverbindung ist voll für´n A....
    Es kann ja auch nicht sein, das sowas auch nach mehreren Tagen nicht in den Griff zu bekommen ist. Man fragt sich echt was los ist bei vodafone. Fallen denen jetzt endgültig die eigenen Sparmaßnahmen auf die Füße? Kann man als Kunde davon ausgehen, dass Vodafone-LTE in Deutschland vor dem Kollaps steht? Wenn dem so ist, werde ich mal nach Ostern doch den FN-DSL Anschluß beauftragen. Kann ja nicht sein, dass man für teuer Geld keine vernünftige Internetverbindung bekommt. Da enhm ich lieber was lahmes, als einen Dreck, der einem im 5 min aus dem Netz wirft und surfen nahezu unmöglich macht. Da ist für den Forenbesuch hier ja jedes analoge Modem schneller. Da brauche ich nicht 12min für 2 Beiträge aufzurufen....


    LG und fohes Osterfest
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Da ist anscheinend nicht nur der Wurm drin, sondern eine dicke fette Made....

    Hat irgendjemand noch auf dem Schirm, wie die Page hieß wo die bundesweiten Störungsmeldungen gesammelt werden....ich kann's gerade nicht finden...:confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Genau, die hab ich gemeint....Danke BSG!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK, gerade im Moment hatte ich auch eine Unterbrechung der Internetverbindung (ca. 2min), ohne dass die Fritzbox was gemerkt hat. Sprich es gibt einen LOG-Eintrag.

    Also ganz scheinen die Probleme noch nicht gelöst zu sein...:(
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi

    also ich habe auch fast wieder meinen vollen DL Speed.

    Auch keinen Abbruch mehr gehabt, lt B1000.

    Aber als ich heute Vormittag zufälligerweise die LTE Status Version vom Henrik offen hatte, kam mal ganz kurz ca 3 sec. N/A bei allen Werten.

    Werde es die nächsten Tage mal beobachten und ein Feedback hier abgeben.

    Aber der B1000 hat davon nicht gemerkt, weil er seit 1 Tag, 12 STD und 12 min ohne Abbruch läuft...


    Gruß

    Roland
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Die FritzBox läuft auch "ohne Abbruch", aber es kommt trotzdem nix an. Von daher müsstest du mal schauen, ob es wirklich durchgängig nutzbar ist.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Neue Erkenntnisse:

    Vorneweg nochmal kurz zur Erläuterung, neben meinem "alltags LTE" (Internet & Telefon 50000) in einer Fritz!Box 6840 LTE habe ich noch eine zweite SIM zum Spielen (Internet Zuhause 21600S). Diese Steckt in meiner kleinen Fritz!Box 6810 LTE.

    Die Ausfälle, die BSG hat habe ich auch, allerdings nicht in diesen Kurzen Abständen. Ca. 1x pro Stunde. Kurios ist, wenn so ein 2-Minuten-Ausfall ist funktioniert die Verbindung mit dem alten S-Tarif und der kleinen Fritz tadellos. Also ein kompletter Senderausfall kann ausgeschlossen werden.

    Dann ist mir aufgefallen, dass auf der kleinen noch die 6.03 drauf ist auf der 6840 aber schon die 6.04. Vielleicht liegt es ja daran. Deshalb habe ich auf die 6840 nochmal das etwas ältere FritzOS 6.03 drauf gemacht. Hat aber keine Besserung gebracht. Also an der Firmware liegt es auch nicht. => 6.04 ist jetzt wieder drauf.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich mit dem alten S-Tarif und der kleinen Fritz die center.vodafone.de Seite ganz normal erreichen kann was mit dem großen Tarif und der 6840 weiterhin nicht funktioniert.

    Mein Fazit aus der ganzen Rumspielerei. Das Problem liegt weder am eigenen UE noch am Sendemast. Es muss irgendwas mir der Datenbank zu tun haben in der die Verbindungs-, Profildaten seitens Vodafone gespeichert sind aber auch nur in denen für die Internet & Telefon - Tarife. Die alten S-Tarife (also die Tarife komplett ohne Telefonie) scheinen davon nicht betroffen zu sein.

    Das würde erklären,

    1. Warum die Aussetzer unabhängig vom verwendeten Router auftreten
    2. Warum Goose keine Ausfälle mit seinem B1000 hat (alter S-Tarif)
    3. Warum das Telefon noch geht obwohl das Internet keinen Zucker mehr macht

    Ich bleibe weiter hart am Ball....;o))
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo Bernhard,
    bei mir sind nicht nur kurzzeitige Netzabbrüche (erstmals gestern abend), hab seit heute morgen mein Telefon nicht wieder in Gang gekriegt (trotz div. Neustarts). EB "sagt": alles OK

    Manni

    edit: musste wohl erst hier was schreiben .... nun läuft das Tel wieder
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Tja Ospel, bleib da mal am Ball. Ich schreibe in der Zwischenzeit meine Kündigung an Vodafone. Das Maß ist nun endgültig voll. Kann ja nicht sein, dass nach fast einer Woche die das nicht auf die Reihe bekommen. Klar, wir haben heute Karfreitag. Aber das ist ja keine Ausrede. Andere Unternehmen haben auch ihren Verpflichtungen nachzukommen. Da wird auch an Feiertagen gearbeitet. Ich denke nur an Bahn, Energieversorgung, Krankenhäuser usw.
    Hauptsache bei Vodafone wird mit den Eiern gespielt.... :rolleyes:

    Ich kann und werde jedenfalls Vodafone nicht weiter empfehlen können, nach der Nummer, welche die hier gerade abdrücken. Der Anruf bei der Hotline war wohl auch mehr als nutzlos, da der versprochene Rückruf wohl erst dann eintrifft, wenn ich den Anschluß wieder bei der Telekom habe.


    LG Alex
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Manni,
    das wäre ja ein Ding, wenn man erst hier was schreiben muss bevor was anderes wieder funktioniert....:p

    @Vogtländer,
    ja du hast Recht mein Freund, es ist schon verdammt ärgerlich. Aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen....ich bin guter Hoffnung, dass Vodafone das wieder in den Griff bekommt. Es ist ja jetzt über Monate weitestgehend prima gelaufen. Jetzt ist wahrscheinlich bei irgendwelchen Wartungs-, Optimierungs- oder Umstellungsarbeiten irgendwas gewaltig in die Hose gegangen. Und ich bin mir sicher, dass trotz der Feiertage mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.

    Also Kopf hoch!
     

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hallo
    Hab auch diese Ausfälle
    ich würde Ospels Erklärung noch ergänzen
    4. Erklärt warum sich im FritzBoxlog nix findet von den Unterbrechungen

    Zur Dokumentation Auszüge aus dem Log meiner FritzBox
    Das ander hatte ich auch am 17.04. um 1.00 Uhr
    17.04.14 01:01:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.04.14 01:02:06 LTE-Verbindung wurde beendet.
    17.04.14 01:02:14 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite
    17.04.14 01:02:32 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: INSUFFICIENT_RESOURCES
    so ging es weiter bis
    17.04.14 01:19:50 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: network timeout
    wechselte dann auf
    17.04.14 01:22:16 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: network timeout
    dann wurde
    17.04.14 01:28:16 LTE-Netzwerk gefunden.
    und LTE verbindung aufgebaut, aber mit was?
    17.04.14 01:28:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
    17.04.14 01:28:17 Internetverbindung wurde getrennt
    17.04.14 01:28:17 LTE-Verbindung ist aufgebaut (10000/25000 kbit/s).
    das ist der beschriebene Dreher
    17.04.14 01:28:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
    diemal mit den richtigen Daten, man beachte alles in der selben Sekunde!
    17.04.14 01:28:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
    dann um
    17.04.14 20:57:05 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 50000/10000 kbit/s
    Seit dem hat ich auch die 2 min Aussetzer
    Die Box läuft durch und keine weiteren Einträge mehr im Log
    Hatte erst meine Umschaltsoftware ( Ich hab ja noch FN-DSL) in Verdacht
    aber Ospels Erklärung passt wie Faust aufs Auge
    die werden doch nicht über Ostern an Ihrer Datenbank spielen.

    Gruß Fritzie
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wir sind bei weitem nicht alleine ...

    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Ta...tes-Datenvolumen-und-Netzabstürze/td-p/640277
    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Permanente-Verbindungsabbrüche-im-Minutentakt/td-p/640201
    https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-LTE/LTE-und-Telefonie-Ausfall-im-Raum-94253/td-p/640237
    https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-LTE/Störungen-im-PLZ-Bereich-06780/td-p/640283

    usw.

    Das ganze VF-Forum ist voll mit verärgerten Kunden. Was dort bisher allerdings nicht zu lesen ist, ist eine "offizielle Ankündigung" zu dieser Störung. Oder ich finde sie nur nicht. Und das ist denke ich mal das, was viele User verärgert. Wenn man sich das mal so anschaut, kann man wohl kaum mehr von Einzelfällen sprechen. :eek:

    Habe kaum Hoffnung, dass sich da über die Feiertage jetzt viel was regen wird. Da werden wir bestimmt bis nächste Woche Geduld haben müssen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na jetzt wird's aber spooky!

    Eben wurde meine Geschwindigkeit herabgesetzt.

    Bei euch auch?
     

    Meester Proper

    New Member
    Ja, hier ebenfalls:
    18.04.14 22:27:31 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 7168/1344 kbit/s

    Nach dem Neuverbinden ist es aber wieder korrekt:
    19.04.14 02:08:55 LTE-Verbindung ist aufgebaut (50000/10000 kbit/s).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Bei mir gibts auch noch dauernd immer zu Ausfälle bei der Internetverbindung.
    Und meine Geschwindigkeit ist ebenso auf ca, 7,2/1,5 Mbit herabgesetzt.
    Also langsam nervt es aber...
    Was machen die denn da bei Vodafone?
    Weiß jemand, ob das nur im LTE Netz so ist, oder Vodafone weit auch bei DSL, UMTS, EDGE etc.?
     

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Bei mir auch
    19.04.14 01:55:42 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 7168/1344 kbit/s

    Nach Neuverbinden wie bei Meester Proper
    19.04.14 07:26:07 LTE-Verbindung ist aufgebaut (50000/10000 kbit/s).

    Mal schaun wie lange es anhält.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Meine war auch runtergesetzt. Eben neu eingewählt, jetzt ist wieder alles normal (zumindest in der Log).
     

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Meine Geschwindigkeit wurde soeben auch runtergesetzt und ich hatte schon wieder kein Internet mehr.
    Was mich wundert ist, dass die Telefonie überhaupt nicht betroffen ist.
    Nach einem Neustart bin ich aber wieder bei 50.000/10.000. Seit Freitag habe ich gefühlte 1.000 Neustarts meiner FB vorgenommen :mad:
     
    Oben