LTE News

    Insufficient_resources

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Was mich wundert ist, dass die Telefonie überhaupt nicht betroffen ist.

    Bei mir schon !

    19.04.14 08:53:36 Internettelefonie mit 0************@arcor.de über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)


    Gruss
    bill_lee
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bei mir wurde nach einem kleinen Klick gestern auf "Neu Verbinden" die Verbindung auch wieder mit den richtigen Parametern hergestellt.

    18.04.14 23:34:30 LTE-Verbindung ist aufgebaut (50000/10000 kbit/s).
    18.04.14 23:34:30 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
    18.04.14 23:34:29 LTE-Netzwerk gefunden.
    18.04.14 23:34:19 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.04.14 23:34:08 LTE-Verbindung wurde beendet.
    18.04.14 23:34:07 Internetverbindung wurde getrennt.
    18.04.14 22:25:09 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 7168/1344 kbit/s
    17.04.14 22:35:34 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 50000/10000 kbit/s

    Die 2-Minuten-Aussetzer sind aber noch da und bei mir funktioniert das Telefon auch während der Internetaussetzer noch.

    Es wäre glaube ich an der Zeit, dass Vodafone mal ein offizielles Statement zu den momentanen Kuriositäten abgibt....:confused:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Es wäre glaube ich an der Zeit, dass Vodafone mal ein offizielles Statement zu den momentanen Kuriositäten abgibt....:confused:
    Volle Zustimmung! Scheinen aber nur damit beschäftigt zu sein, die Beleidigungen aufgebrachter Kunden in deren Forum zu löschen ...

    Ich habe nichts gegen die Tatsache, dass es mal Probleme geben kann und die Lösung des Problems vielleicht auch mal etwas komplexer ist und damit länger dauert. Aber die Informationspolitik bei VF war und ist schon immer unter aller Sau - damit verjagen die sich doch nur selber die Kunden, begreifen die das nicht? :confused:
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Am schlimmsten ist die Ahnungslosigkeit an der Hotline, egal ob Kunden oder Technik-Hotline, oder sogar die teure "Experten"-Hotline. Abwiegeln ist die Devise. Von einer Störung (die ja hier wohl offensichtlich bundesweit ist) hört die Hotline immer zum ersten Mal. Schlaue Tips wie Neustart, Reset auf Werkseinstellung oder gar an Aktionismus grenzenden Vorschläge wie Box-Tausch oder SIM-Karte tauschen o.dgl. helfen vielleicht mal im EInzelfall, aber nicht bei einem systematischen Fehler.

    Meine Erfahrung nach über 10 (ja zehn!) Jahren Vodafone GSM/UMTS/LTE: Permanenter Stress weil ständig irgendwas nicht geht, Frust wegen miesem Support und 3 vorzeitig wegen vertraglicher Nichterfüllung gekündigte Verträge. Ich hab keine Lust mehr auf das Hickhack mit denen und hab was besseres tun, als VF's Technik Defizite auszubaden.

    Ich hab gottseidank noch parallel einen anderen Internetzugang der mit VF nichts zu tun hat. Aber zugegeben: wenn LTE läuft, macht der Speed einfach Spass.

    Gruss
    bill_lee
     

    Larryz

    New Member
    Moin, also seit ca. 16.04.14 habe ich auch diese Verbindungsabbrüche und scheinbar ist es deutschlandweit so, auch wenn es lt. VF-Forum nicht alle User betrifft...(wenn ich mir die Posts im offiziellen VF-Forum durchlese). Natürlich habe auch ich Easy-und Turbobox mehrfach neugestartet..
    Besonders ärgerlich ist die tatsache, das man von Seiten VF nicht den A-rsch in der Hose hat zu sagen, "wir haben ein Problem und arbeiten daran", das würde sicher auch die Nerven der armen "Suppen" im Callcenter etwas schonen..

    in dem Sinne ein frohes spielfreies Ostern an alle online-Zocker
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    in dem Sinne ein frohes spielfreies Ostern an alle online-Zocker

    Na glücklicherweise stehe ich heute im Shop und hab ungestörtes Festnetz-DSL zur Verfügung. Da kann ich zwar nicht zocken, aber meine Recherchen gehen damit wenigsten ohne alle paar Minuten in das Routermenü zu wechseln ;)
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    @bill_lee:

    Ganz doll zustimm.....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @all Betroffene,

    ich habe jetzt schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass die 2-Minuten-Aussetzer aufgehört haben.....wie sieht's bei euch aus?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Negativ. Mal hälts 3 Minuten, dann hälts mal wieder fast 1 Stunde.

    Edit:

    Eben wars wieder weg, habe mal was anderes probiert: Bei Windows in die Systemsteuerung gehen, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabe-Center, Adaptereinstellungen ändern. Dort dann Rechtsklick auf den LAN-Adapter und "deaktivieren". Anschließend wieder Rechtsklick darauf und "Aktivieren". Verbindung war bei mir dann wieder da, ohne den Router neustarten oder ewig warten zu müssen. Vielleicht Zufall, vielleicht hilfts wirklich. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Auch Negativ
    Im Augenblick regelmäßige Aussetzer - Grausam!

    Hatte ja heutmorgen den Eindruck es Flutsch aber jetzt.

    Eogentlich erwarte ich ja von meinem Anbieter das er seine Kunden vor größeren Wartungsarbeiten seine Kunden informiert.
    Stromanbieter sind dazu auch in der Lage.

    Die im Vodafonforum gegebenen Hinhalteantworten und das Bestreiten einer bundesweiten Störung sind unter aller Kanone.
    Beim Warten einer Datenbank kann immer mal was schief gehen. Einges deutet ja darauf hin, z.B. die Drosslung gestern Nacht.
    Aber darüber kann man ja informieren. So werden sich ne Menge verarscht vorkommen.

    Ich erwarte den nächsten Versuch von Vodafon wieder zu Geisterstunde.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Sorry, das war ein Trugschluss und ich hatte mich zu früh gefreut. Bei mir sind die Aussetzer auch noch da....:-((
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich fühle mit euch und werde Dienstag auf jeden Fall noch mal nachhaken.
    Wenn möglich werde ich dann hier neue Informationen bereitstellen.
    Leider sind viele Infos verständlicherweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
    Warum aber selbst im Vodafone Forum die aktuellen Probleme nicht erläutert werden stimmt mich wirklich wütend.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Moin zusammen,

    ein neuer Tag mit den gleichen Problemen, dennoch euch allen schöne Ostern!
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Moin allerseits,

    seit die EB 904 meine alte Kombi EB/TB abgelöst hat, läuft es mit der telefonie wie nie aber in den letzten Tagen hatte sich immer meine VPN-Verbindung abgebaut. Wenn ich das hier so lese weis ich warum.

    Die werden es wohl richten. (VF)

    Euch auch ein schönes Osterfest !
     

    Crash72

    New Member
    Hardware
    B1000
    Moin

    Ja bin mal gespannt wie es nach Ostern weitergeht
    Auch bei mir PLZ 06712 andauern diese abbrüche der Verbindung nach nem Neustart geht es ne weile
    Hält aber auch nicht lange an Zocken kann man vergessen .Nur gut das ich noch mein altes DSL 384 hab
    ist aber verdammt langsam kein vergleich zu LTE.

    Frohe Ostern
    Gruss Stefan
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nur gut das ich noch mein altes DSL 384 hab
    ist aber verdammt langsam kein vergleich zu LTE.
    Jupp, die Drossel gestern war bei mir auch nicht schneller. Fürs "normale" Surfen gehts i. d. R., Downloads und Youtube kann man damit natürlich knicken.

    Habe aber noch die Hoffnung, dass VF das nach den Ostertagen endlich wieder zum laufen bekommt.
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo an Alle,

    auch ich habe wohl ein Problem und wollte mal nach haken da man mir damals auch gut geholfen hat @akosh ich bin gerade beruflich in FRA unterwegs und seit geraumer Zeit muss ich bei meinen eltern immer LTE Problemen nachgehen, nun habe ich auch mal wieder in diesen Forum hier reingeschaut und anscheinend gibt es wohl überall Probleme.

    Zwei Fragen eventuell was für unseren akoch:

    1. Ich/wir haben nun 4 verscheidenen LTE Funkmasten in der Umgebung welcher ist der Richtige ? (Postleitzahl 16356)
    2. Hier mal ein Teil vom Log:
    20/04/2014 09:46:18 [VoIP] SIP Account 1 Register Timeout Sprache
    20/04/2014 09:45:33 192.168.2.116 login success System
    20/04/2014 09:45:15 [VoIP] SIP Account 1 Register Timeout Sprache
    20/04/2014 09:44:50 NTP get time from server:de.pool.ntp.arcor-ip.net System
    08/11/2013 03:56:42 DHCP client bound lease time:2h:0m:0s (voice_APN) WAN
    08/11/2013 03:56:42 DHCP client bound Domain: (voice_APN) WAN
    08/11/2013 03:56:42 DHCP client bound Second DNS:10.218.247.102 (voice_APN) WAN
    08/11/2013 03:56:41 DHCP client bound Primary DNS:10.218.247.134 (voice_APN) WAN
    08/11/2013 03:56:41 DHCP client bound IP:10.105.247.6 Subnet:255.255.255.252 (voice_APN) WAN
    08/11/2013 03:56:37 DHCP client bound lease time:2h:0m:0s (data_APN) WAN
    08/11/2013 03:56:36 DHCP client bound Domain: (data_APN) WAN

    3. Unter Status steht bei mir LTE 800 obwohl ich eine 21600er Leitung habe. auch wird manchmal up und download speed vertauscht. Ich habe die EB 904 mit Außenantenne von Funkwerk

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Zu 1) Wenn du nur die PLZ nennst, ist es eher schwierig, den "richtigen" Sender zu finden?

    Zu 3)
    3. Unter Status steht bei mir LTE 800 obwohl ich eine 21600er Leitung habe.
    "LTE 800" ist die Frequenz, hat hier nichts mit der Geschwindigkeit der Leitung zu tun.
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hey BSG,

    ah ok das mit der 800 wusste ich dann bei der Neuen noch nicht.Danke für die Info. Was braucht ihr noch ;) ?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Nur mal so aus reinem Interesse: Im VF Forum schrieb jemand, dass wenn er dauerhaft die IP 8.8.8.8 (mit dem Parameter -t) anpingt, die Abbrüche aufhören, solange der "Dauerping" läuft...
    Also "ping 8.8.8.8 -t". Kann das mal jemand testen :)

    PS: Das VF Forum ist bei mir gerade grafisch vollkommen "verstümmelt"?!

    Viele Grüsse und Frohe Ostern nochmal!
     
    Oben