LTE News

    Interview mit Vodafone auf der Cebit

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo zusammen,
    wir haben auf der Cebit die Chance genutzt und uns bei Vodafone und Dt. Telekom nach dem Stand der Dinge erkundigt.
    Herausgekommen sind 2 Interviews, auf die ich hier nochmal aufmerksam machen will.
    Interessant fand ich vor allem, das Vodafone wohn nun doch an einer Art "IPTV via LTE" (so nenn ich es mal) bastelt.
    Eher aber in Richtung Broadcast. Gedacht wahrscheinlich aber eher für den mobilen Bereich, als für zuhause...

    > Vodafone Interview > zum Telekom-Interview

    cebit.jpg

    Viele Grüsse
    Euer Mod
     

    jan43

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause-Telefon&Internet 21600
    Hardware
    Turbobox--Easybox 803a
    naja fragen auf die man hätte auch versichten können.da gibt es mit sicherkeit ganz andere fragen die der mehrheit wohl interessieren.vodafone eh nur sprüche klopfer.siehe vodafone "ONE".
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @jan43: bevor du intelligente Sprueche raus haust. Schon mitbekommen, dass es Gross-und Kleinschreibung gibt? Unt mid der Krahmadtick hast du es auch nicht so recht, oder? Naja, wenigstens lesen kannste :rolleyes:
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Was währen denn die "interessanten" Fragen deiner Meinung nach?
    Aber jetzt bitte nicht "Wann gibts LTE endlich ohne Drossel" ...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hm, ich kann mich garnicht mehr erinnern. Das hatten wir glaube gefragt nur ohne Kommentar. Aber genau weis ich es nicht mehr.
    Der Telekom haben wir diese Frage gestellt. Antwort: Bis 2016 das Niveau, wie heute HSPA (~85%).
    100% wird es sicher nie geben. Auch nach über 10 Jahren UMTS gibts schließlich noch kleine Lücken.
    Nimmt man nun an, dass Vodafone das Tempo und den kleinen Vorsprung hält, wäre also 2015 denkbar...
     

    jan43

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause-Telefon&Internet 21600
    Hardware
    Turbobox--Easybox 803a
    @nota2225
    kann ganz gut verstehen das du nicht gerne sachen liest die sich gegen deinem brötchengeber richten.aber so ist das leben.bist du dein auch einer dieser besagten internettrolle.oder auch nur ein scherke oder schoßhund von vodafone.wenn du magst suche ich dir mal einen artikel raus dort wird es genauer beschrieben wie diese besagten scherken und schoßhunde vorgehen.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    @nota2225
    kann ganz gut verstehen das du nicht gerne sachen liest die sich gegen deinem brötchengeber richten.aber so ist das leben.bist du dein auch einer dieser besagten internettrolle.oder auch nur ein scherke oder schoßhund von vodafone.wenn du magst suche ich dir mal einen artikel raus dort wird es genauer beschrieben wie diese besagten scherken und schoßhunde vorgehen.



    Erbarmen !!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @nota2225
    kann ganz gut verstehen das du nicht gerne sachen liest die sich gegen deinem brötchengeber richten.aber so ist das leben.bist du dein auch einer dieser besagten internettrolle.oder auch nur ein scherke oder schoßhund von vodafone.wenn du magst suche ich dir mal einen artikel raus dort wird es genauer beschrieben wie diese besagten scherken und schoßhunde vorgehen.

    Ich glaube du schmeißt das was durcheinander (leicht verwirrt?). Wenn du mich gemeint haben solltest verstehe ich das ja aber Nota2225 hat eigentlich nichts mit Vodafone zu tun.
    Eher im Gegenteil, weil er meine ganzen Kunden immer zu der DTAG (DSL) holen will :cool:

    Und die genannten Schergen/Schoßhunde sind leider in der Regel nur auf die Provision aus und die Technik kanns dann ausbaden.
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Eigentlich ist der Beitrag von jan43 sehr unqualifiziert, daß man ihn ignorieren sollte. Trotzdem interssiert mich der Auslöser für diesen Beitrag : Frust? Falscher Tarif? Drossel?Vertragsdetails nicht verstanden?Migrationshintergrund-abgeleitet von den Grammatik und Orthografie-Fehlern? Und : was ist ein scherke?
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Heißt die Antwort, auf diese Frage: "LTE-Anbieter.info: In den letzten Jahren ist das Datentransfervolumen regelrecht explodiert. Sieht sich die Telekom mit ihrem Netz gewappnet für den weiteren Anstieg des Datenaufkommens?", dass in Zukunft wieder etwas an der Drossel gemacht wird? Wäre echt cool. ^^
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Was währen denn die "interessanten" Fragen deiner Meinung nach?
    Aber jetzt bitte nicht "Wann gibts LTE endlich ohne Drossel" ...

    Naja, der Herr von Vodafone meint ja selbst, dass man bestrebt war die weißen Flecken mit Breitbandinternet zu versorgen.
    Wir haben zwar jetzt diese Möglichkeit, aber wenn ab zb 15 oder 30GB Traffic Schluss ist, kann man das nicht als normal nutzbaren Breitbandinternetanschluss bezeichnen, obwohl das viele Kunden wollten. Ich ward im ersten Jahr auch sehr zufrieden, da ich endlich zum ersten Mal schnell nutzbares Internet hatte. Mit der Drossel (10GB), die ich ca ab 7 Tage normale Nutzung habe, bin ich auf keinen Fall mehr zufrieden. Vorallem habe ich zB von EA BF3 geschenkt bekommen - als digitaler Download mit 21GB! Wie soll ich so haushalten, da sich zusätzlich manche PC- und Konsolen-Games sich automatisch updaten?
    Das was Vodafone bewirbt, nämlich einen Ersatz für DSL/Kabel, das es dort nicht gibt, ist einfach nichtmehr wahrheitsgetreu.

    Das hätte ich den Herrn gefragt.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    @jan43: Du solltest Deine Zeit besser zur Erlernung der Rechtschreibung und Grammatik nutzen, bevor Du mit Deinen "Weisheiten" uns hier belästigst!
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich sehe das auch so, wie Dark-Thread!
    Die Begründung der Drossel ist mir auch nicht schlüssig. Ich frage mich, wo kommt der Speed her, wenn jetzt alle aufstocken würden um 30 GB zu bekommen, b.z.w. fleißig GB´s dazu kaufen würden? In meinen Augen, wird die Landbevölkerung hier bewusst abgezockt. Wir haben ja keine Alternative.
    Dark- Thread du hast völlig Recht, die Werbung ist mehr, als irreführend.
    Meine Konsequenz wird sein, dass ich meinen langjährigen Handyvertrag bei Vodafone zum August kündigen werde, zu einem anderen Anbieter wechsel und mir für die dann eingesparten 20 Euro, den nötigen Speed dazu kaufen werde.
     
    Oben