Jetzt drosselt Vodafone bei LTE

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Obelix, 3. September 2013.

  1. Ringfuchs

    Ringfuchs New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dormagen / Kreis Neuss
    Ja genau, sorry das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Also ich war bereits in der Drossel, aber nun läuft der Balken gerade einfach weiter durch und ich habe volle Geschwindigkeit anliegen, das habe ich gerade gemessen:

    [​IMG][/url]

    und das sagt das Vodafone Center nun ...

    Unbenannt.JPG

    Da scheint wohl derzeit die Drossel nicht zu funktionieren ... :rolleyes:
    Auch ist die Download-Geschwindigkeit, zumindest laut Speedtest etwas hoch, als wäre mein 21,6er Profil gar nicht aktiv.
     
  2. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wahrscheinlich ein Bug im System, da gibt es noch andere die mit Highspeed jenseits der 100% weiter surfen können.
     
  3. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    So Leute seit heute hänge ich auch in der Drossel obwohl es schon seit vorgestern mit diesem netten Bildschirm angezeigt wurde :eek:

    aber es sind ja nur noch 4 Tage und dann fangen wir wieder von vorn an :)

    Gruß

    Franz

    Ps: Sch... doofe Drossel , also kurz mal den Weihnachtssparstumpf aufmachen und nachbuchen ;)
     
  4. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Beileid, Franz - trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit!
     
  5. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Danke. Will mich jetzt mal nicht darüber ärgern ;-) ist schon gebucht :-D

    Gruss

    Franz
    Via Handy
     
  6. cartman81

    cartman81 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Drossel scheint aktuell auch nicht zu greifen :)

    Unbenannt.JPG
     
  7. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Das ist doch jetzt die Gelegenheit, mal zu testen, was ohne die Drosselung passiert!
    Alle HD-Video-Fans und Hardcore-Downloader bitte ran an die Geräte und Runterladen bis zum Abwinken!
     
  8. cartman81

    cartman81 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Battlefield 4 und CoD Ghosts download läuft noch :cool:
     
  9. 4Josh

    4Josh New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann noch wer bestätigen das die Drossel gerade nicht funktioniert? Hatte das ja auch schon mal.

    Gruß 4Josh
     
  10. roschreib

    roschreib New Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dieburg
    Ich hatte gestern die 30 GB überschritten und war gedrosselt.
    Da habe ich das erste mal 5 GB dazugebucht, ich hatte keine Lust auf das Kriechprogramm...:mad:

    Vg Roschreib
     
  11. kokolores

    kokolores New Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir wird weiter gezählt. Habe aber erst 19 GB verbraucht von 30.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  12. Sinfin

    Sinfin Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier wird seit heute gedrosselt.
    Ich kaufe aber nichts nach. Wenn VF mit den 384 kbit/s ihre Kunden ärgern will (warum nicht 1000?) - bitte, das ist gelungen.
    Wenn man so einen Eindruck beim Kunden hinterlassen möchte ist das eine Sache.
    Aber nicht wundern wenn der Kunde nie wieder kommt. Und auch nie die eigenen Produkte jemandem empfehlen würde.

    Ich verstehe die technischen Hintergründe, die Notwendigkeit einer Drossel, aber dieses sture und unflexible ärgert mich.
     
  13. cartman81

    cartman81 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurzes Update:

    Auch weiterhin keine Drossel aktiv... ;) Es geht also weiter!

    Unbenannt.JPG
     
  14. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Auf alle Fälle scheint Vodafone die Seite center.vodafone.de in den Griff bekommen zu haben. Hab schon lange nichts mehr von einem Ausfall gehört.

    @cartman81
    Über 10GB in 2 Tagen -- Respekt. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu genügsam.....:confused:

    verbrauch.png
     
  15. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Ich glaube eher nicht, dass sie die Seite in den Griff bekommen haben. Das heißt, ich hatte bisher ja gar keine Probleme. Doch als ich gestern auf die Seite wollte, hat man sich bei mir entschuldigt, dass ich keinen Zugriff auf die Seite habe. Grund: Weil ich mit WLAN unterwegs bin. Stimmt aber nicht, hänge am Kabel. Und dann, ist ja für mich von Vorteil, hat das Volumen gestern nicht weitergezählt. Und ich habe eigentlich sehr viel Traffic verbraucht. War eine Weile auf der Tube und habe eine halbe Stunde eine Fernsehsendung gestreamt. Bevor ich den Rechner runtergefahren habe, zeigte er mir immer noch den Wert vom Vorabend an. Jetzt geht aber alles wieder.
    Meine Gedanken jetzt, wenn mal gar nicht gezählt wird, kann dann nicht genau so gut auch mal zu viel gezählt werden?
    Der Verdacht, wurde ja hier im Forum schon öfter mal angesprochen.
     
  16. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    In 11 Tagen, nur 1,4 GB bei vier Personen? Das geht doch nur, wenn man so gut wie nie im Netz ist.:confused:
     
  17. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ospel hängt aber täglich im Forum rum :rolleyes: ich glaub der hat anderes auch noch zu tun :p Hausaufgaben z.B. :cool:
     
  18. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Also ich bin den ganzen Tag im Netz unterwegs...:eek:...der Schlüssel an der ganzen Sache ist, dass mein Sohnemann ein paar wichtige Schulaufgaben vor sich hat und mein Weiblein mit ihm lernt und somit schon mal die beiden momenten keine Zeit für Internetspielchen haben...:cool:...und die 4. Person (mein Väterchen) ist momentan im Urlaub aber nächste Woche wird sicher wieder mehr auf der Uhr stehen....
     
  19. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Gut, ansonsten, hätte mich das auch sehr gewundert. :)
     
  20. MarcoMeter

    MarcoMeter New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir griff die Drossel, wie diese auch vertraglich greifen soll, durch.

    Schön wäre ein System, wo das "Highspeed Volumen" auch nur durch "Highspeed Geschwindigkeiten" verbraucht werden. Die praktizierten Drosseln von Telekom und Vodafone sind in der Theorie ineffizient eigentlich auch ineffektiv. Schade, dass man die Drosseln ausnutzt, um mehr Geld zu verdienen.

    Mit Glück wird bei mir am 21.01.14 eine ungefähr 7000kbits Leitung geschaltet. Dann sind hoffentlich die 384kbit Zeiten (Festnetz als auch LTE Drossel) endlich vorbei.
     

Diese Seite empfehlen