LTE News

    Jetzt drosselt Vodafone bei LTE

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Ich habe Ringfuchs so verstanden, dass trotz seiner 108 % keine Drossel bisher wirksam wurde?

    Ja genau, sorry das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Also ich war bereits in der Drossel, aber nun läuft der Balken gerade einfach weiter durch und ich habe volle Geschwindigkeit anliegen, das habe ich gerade gemessen:

    2056980.jpg
    [/url]

    und das sagt das Vodafone Center nun ...

    Unbenannt.JPG

    Da scheint wohl derzeit die Drossel nicht zu funktionieren ... :rolleyes:
    Auch ist die Download-Geschwindigkeit, zumindest laut Speedtest etwas hoch, als wäre mein 21,6er Profil gar nicht aktiv.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So Leute seit heute hänge ich auch in der Drossel obwohl es schon seit vorgestern mit diesem netten Bildschirm angezeigt wurde :eek:

    aber es sind ja nur noch 4 Tage und dann fangen wir wieder von vorn an :)

    Gruß

    Franz

    Ps: Sch... doofe Drossel , also kurz mal den Weihnachtssparstumpf aufmachen und nachbuchen ;)
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Mein Beileid, Franz - trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit!
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M / O2
    LTE Speed
    3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Drossel scheint aktuell auch nicht zu greifen :)
    Das ist doch jetzt die Gelegenheit, mal zu testen, was ohne die Drosselung passiert!
    Alle HD-Video-Fans und Hardcore-Downloader bitte ran an die Geräte und Runterladen bis zum Abwinken!
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Kann noch wer bestätigen das die Drossel gerade nicht funktioniert? Hatte das ja auch schon mal.

    Gruß 4Josh
     

    roschreib

    New Member
    Tarif
    LTE 50000 Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    LTE Speed
    Soll 50000 ist unter12000
    Hardware
    EB803+TB /EB904
    Ich hatte gestern die 30 GB überschritten und war gedrosselt.
    Da habe ich das erste mal 5 GB dazugebucht, ich hatte keine Lust auf das Kriechprogramm...:mad:

    Vg Roschreib
     

    Sinfin

    Member
    Hier wird seit heute gedrosselt.
    Ich kaufe aber nichts nach. Wenn VF mit den 384 kbit/s ihre Kunden ärgern will (warum nicht 1000?) - bitte, das ist gelungen.
    Wenn man so einen Eindruck beim Kunden hinterlassen möchte ist das eine Sache.
    Aber nicht wundern wenn der Kunde nie wieder kommt. Und auch nie die eigenen Produkte jemandem empfehlen würde.

    Ich verstehe die technischen Hintergründe, die Notwendigkeit einer Drossel, aber dieses sture und unflexible ärgert mich.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Auf alle Fälle scheint Vodafone die Seite center.vodafone.de in den Griff bekommen zu haben. Hab schon lange nichts mehr von einem Ausfall gehört.

    @cartman81
    Über 10GB in 2 Tagen -- Respekt. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu genügsam.....:confused:

    verbrauch.png
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich glaube eher nicht, dass sie die Seite in den Griff bekommen haben. Das heißt, ich hatte bisher ja gar keine Probleme. Doch als ich gestern auf die Seite wollte, hat man sich bei mir entschuldigt, dass ich keinen Zugriff auf die Seite habe. Grund: Weil ich mit WLAN unterwegs bin. Stimmt aber nicht, hänge am Kabel. Und dann, ist ja für mich von Vorteil, hat das Volumen gestern nicht weitergezählt. Und ich habe eigentlich sehr viel Traffic verbraucht. War eine Weile auf der Tube und habe eine halbe Stunde eine Fernsehsendung gestreamt. Bevor ich den Rechner runtergefahren habe, zeigte er mir immer noch den Wert vom Vorabend an. Jetzt geht aber alles wieder.
    Meine Gedanken jetzt, wenn mal gar nicht gezählt wird, kann dann nicht genau so gut auch mal zu viel gezählt werden?
    Der Verdacht, wurde ja hier im Forum schon öfter mal angesprochen.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    In 11 Tagen, nur 1,4 GB bei vier Personen? Das geht doch nur, wenn man so gut wie nie im Netz ist.:confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Also ich bin den ganzen Tag im Netz unterwegs...:eek:...der Schlüssel an der ganzen Sache ist, dass mein Sohnemann ein paar wichtige Schulaufgaben vor sich hat und mein Weiblein mit ihm lernt und somit schon mal die beiden momenten keine Zeit für Internetspielchen haben...:cool:...und die 4. Person (mein Väterchen) ist momentan im Urlaub aber nächste Woche wird sicher wieder mehr auf der Uhr stehen....
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Gut, ansonsten, hätte mich das auch sehr gewundert. :)
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Bei mir griff die Drossel, wie diese auch vertraglich greifen soll, durch.

    Schön wäre ein System, wo das "Highspeed Volumen" auch nur durch "Highspeed Geschwindigkeiten" verbraucht werden. Die praktizierten Drosseln von Telekom und Vodafone sind in der Theorie ineffizient eigentlich auch ineffektiv. Schade, dass man die Drosseln ausnutzt, um mehr Geld zu verdienen.

    Mit Glück wird bei mir am 21.01.14 eine ungefähr 7000kbits Leitung geschaltet. Dann sind hoffentlich die 384kbit Zeiten (Festnetz als auch LTE Drossel) endlich vorbei.
     
    Oben