LTE News

    Jetzt drosselt Vodafone bei LTE

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Wie ? Die wollen das ganze dann für Landeier wegen IP-Telefonie wieder runter drosseln, weil denen für die Telefonie die Bandbreite ausgeht ?

    Nun weiß ich dann gar nicht mehr was ich machen soll. Ich würde den DSL 6000 RAM ja machen, das Problem ist nur (aus meiner Erfahrung raus) das ich mit Abschluss der Bestellung dann 24 Monate Tcom habe und aus der Nummer nicht raus komme wenn ich dann doch nur 1,5 MBit/s anliegen habe ... dann habe ich die 2 Jahre an der Backe.

    Alternative evtl Congstar mit monatl. Kündigungsrecht ??? :confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das würde dich nicht betreffen, weil das dann schon AnnexJ wäre. Bei mir ist es aber momentan AnnexB via ATM und das fällt dann weg...:(
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Ringfuchs - nimm die Aussage

    Ja genau, es sind maximal 7 Mbit/s im besten Fall mit einem IP-basierten Anschluss möglich. Zu 98% sollten dort mindestens 5 Mbit/s herauskommen. Wichtig ist, was die Auftragsbestätigung nennt, bspw. "DSL 6000 RAM ohne Splitter (3)" - dort ist auch die Zahl in der Klammer wichtig.

    als in Stein gemeisselt!

    Und wenn alle Stricke reissen, kann man widerrufen! Ausserdem gibt es bei OK einen sehr hilfreichen "Geist" namens Andreas Wilke ;)

    Wie ? Die wollen das ganze dann für Landeier wegen IP-Telefonie wieder runter drosseln, weil denen für die Telefonie die Bandbreite ausgeht ?

    ich wuerde eher sagen, wegen der Daempfungsgrenzen, die sie sich selbst auferlegt haben.

    Ich fuer meinen Teil werde, da koennen die mir woechtenlich Wurfpostsendungen mit "via Funk" in den Briefkasten stecken, nicht umstellen. Ich ziehe das bis zum bitteren Ende durch. Bis zur Zwangskuendigung von ISDN mit AnnexB-DSL!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Nun weiß ich dann gar nicht mehr was ich machen soll. Ich würde den DSL 6000 RAM ja machen, das Problem ist nur (aus meiner Erfahrung raus) das ich mit Abschluss der Bestellung dann 24 Monate Tcom habe und aus der Nummer nicht raus komme wenn ich dann doch nur 1,5 MBit/s anliegen habe ... dann habe ich die 2 Jahre an der Backe.

    dein 1500er ist AnnexB Universalanschluss mit Splitter, 6000er wuerde AnnexJ IP-Anschluss ohne Splitter. Neuer Router wird dann imho auch faellig!
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Ich habe nun erstmal gekündigt für 02/2014 ... wenn ich die Bestätigung habe, werde ich mich der Telekom DSL Sache annehmen.

    Ich habe ja erstmal mit der Kündigung nichts verloren, ich kann schlimmstenfalls immer noch LTE wieder zum Neukundentarif nehmen (vermute ich zumindest !?) ich denke dann nur das ich wohl meine Festnetzrufnummer wieder verlieren werde, oder ?

    gruß
    Karsten
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    ...ich denke dann nur das ich wohl meine Festnetzrufnummer wieder verlieren werde, oder ?

    aus dem Grund hab ich mir für eingehende Anrufe eine (kostenlose) Nummer bei Sipgate geholt. So bleibt man wenigstens für alle unter der gleichen Nummer erreichbar, komme wer oder was da wolle. =)
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    aus dem Grund hab ich mir für eingehende Anrufe eine (kostenlose) Nummer bei Sipgate geholt. So bleibt man wenigstens für alle unter der gleichen Nummer erreichbar, komme wer oder was da wolle. =)

    Hi,

    eine Sipgate Nr habe ich mir auch registriert vor einiger Zeit, aber es wäre halt nicht die Nr von der man die Leute halt und das sorgt desöfteren für Verwirrung ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    bei mir gibts am Telefon auch ab und zu verwirrte Personen... die Dame ist allerdings über 85 Jahre jung :)
    Im heutigen Zeitalter sollte sowas langsam zur Ggewohnheit werden, dass man auch über x-beliebig viele Festnetz- oder Mobilnummern erreichbar ist. ;)

    Du könntest ja noch vor Vertragsende eine Portierung deiner jetzigen Vodafone-Nummer (welche ja sonst weg wäre) zu Sipgate beantragen. So kannst diese später bestimmt wieder auf einen anderen Anschluss portieren. Ist zwar recht umständlich, aber bestimmt besser, wie die Nummer komplett einzubüsen.
     

    Meester Proper

    New Member
    Nun weiß ich dann gar nicht mehr was ich machen soll. Ich würde den DSL 6000 RAM ja machen, das Problem ist nur (aus meiner Erfahrung raus) das ich mit Abschluss der Bestellung dann 24 Monate Tcom habe und aus der Nummer nicht raus komme wenn ich dann doch nur 1,5 MBit/s anliegen habe ... dann habe ich die 2 Jahre an der Backe.
    Wenn auf der Auftragsbestätigung nicht die gewünschte Bandbreite bestätigt wird, kannst du immer noch stornieren.
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Dein Link ist auch tot. :)
    Es gibt wohl gerade Probleme mit der Sipgate-Internetseite.

    EDIT: Hmm, jetzt funktionieren beide Links. Kurz davor kam noch eine Fehlermeldung bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Dann ist ja alles klar, vielleicht ist bei Sipgate etwas durcheinandergekommen,
    schönes Wochenende!
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Wenn auf der Auftragsbestätigung nicht die gewünschte Bandbreite bestätigt wird, kannst du immer noch stornieren.


    Sobald ich die Kündigungsbestätigung von Vodafone habe, werde ich bei der Telekom DSl 6000 RAM abschliessen ... ich melde mich dann sofort mit den Infos die auf der Auftragsbestätigung stehen.

    Danke
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Kündigungsbestätigung habe ich bekommen - ich werde nun noch ein paar Verkablungen vornehmen, bisher war ja der APL bei mir im Haus nie in Gebrauch. Zumindest bei mir nicht ... habe nun Telefonleitung gelegt und werde mir eine RJ-45 Dose auf die Wand setzen und zur Fritzbox Patchen. Habe mir eine gebrauchte 7270v3 bei eBay geschossen.

    Werde dann zur Telekom wechseln. In den Medien wurde heute gesagt das der Telekom wohl wegen der geplanten Volumendrossel erneut Steine in den Weg gelegt werden und ein Gericht das als rechtswidrig gesetzt hat.
    Ich bin mal gespannt ... wenigstens sollen bei Drosselung noch 2 MBit/s verfügbar sein ! Wenn das bei LTE auch so wäre, würde ich nicht kündigen, denn ich war ja sonst zufrieden damit.

    http://www.golem.de/news/landgericht-koeln-drosselung-bei-der-telekom-wird-erst-einmal-verboten-1310-102443.html
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    WIR KÖNNEN ETWAS ÄNDERN!

    ja wollen wir das überhaupt?

    Meine Befürchtung wenn die Drossel wegfällt sind maßlos überbuchte Basisstationen und ein Datendurchsatz von < 1000Kbit/s (zumindest regional) LTE ist nun mal ein shared Medium und daran lässt sich leider nichts ändern.

    BTW: Du musst deine "E-Petition" nicht in jeden Thread schreiben, 1x reicht vollkommen aus.

    VG
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ja wollen wir das überhaupt?

    Meine Befürchtung wenn die Drossel wegfällt sind maßlos überbuchte Basisstationen und ein Datendurchsatz von < 1000Kbit/s (zumindest regional) LTE ist nun mal ein shared Medium und daran lässt sich leider nichts ändern.
    ...

    Sehe ich ganz genauso. Solange nicht die meisten Stationen auf LTE umgerüstet sind und eine gute Anbindung haben, macht ein kompletter Wegfall der Drosselung keinen Sinn.
    Über ein größeres Gesamtvolumen oder eine etwas schnellere Drosselgeschwindigkeit wäre evtl. noch sinnvoll.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Sehe ich ganz genauso. Solange nicht die meisten Stationen auf LTE umgerüstet sind und eine gute Anbindung haben, macht ein kompletter Wegfall der Drosselung keinen Sinn.
    Über ein größeres Gesamtvolumen oder eine etwas schnellere Drosselgeschwindigkeit wäre evtl. noch sinnvoll.

    Volle Zustimmung.
     

    Agent

    New Member
    Zitat Zitat von ospel Beitrag anzeigen - ja wollen wir das überhaupt?
    Sehe ich ganz genauso.

    Dass gerade Ihr beiden Euch so auf das Thema einlasst enttäuscht mich doch sehr.

    @Ospel Dein "wir" sollten doch alle diejenigen sein, die schon erklärt haben,
    dass sie die Drossel nicht wollen. Oder hast Du die Seiten gewechselt?

    Ich rufe vielmehr alle Leser dieses Forums auf, wehrt Euch gegen die Drossel so gut Ihr könnt.
    Wenn das Urteil vom LG Köln Az 26 O 211/13 rechtskräftig ist, dann verlangt hier im Forum,
    dass Vodafone entsprechend die Drosselung aus den Verträgen entfernt. Macht Mobil ! ! !

    Sprecht Vodafone d i r e k t an. Irgendwann kommt der Tag, da müsst Ihr entscheiden, ob
    Ihr bei VF bleiben wollt - mit oder ohne Drossel - wahrt Eure Rechte !

    Warum reagiert eigentlich niemand darauf, dass hier im Forum von Vodafone keine Rechenschaft
    darüber verlangt wird, wie (im Hinblick auf die NASA-Affäre) das Vodafone-Netz in Deutschland
    gegen Abhören geschützt ist und gegen Weitergabe von Daten durch die Muttergesellschaft in
    England?

    Was hat Vodafone gegen Verletzungen unserer Rechte getan und wer informiert uns, ob
    und in welchem Umfang unsere Rechte verletzt worden sind.

    Was ist in Arbeit, um unsere Rechte in Zukunft wirklich zu wahren?
     
    Oben