LTE News

    LTE Advanced kurz vor Start

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    lustich hier: euch geht ja richtig einer ab :eek: und das alles wegen der speed mit dem laecherlichen Volumen. Traurig!
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    TSSSSSSSSSSSSSSSSS..............:p lass uns doch den spas :eek:
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo nota,
    na nimm es mir (uns?) nicht übel. Ich hab ja eingangs schon erwähnt, dass ich es für den Praxisalltag ziemlich sinnfrei halte, wie wohl die meisten.
    ABER: Wie so oft im Leben können auch sinnvolle Dinge Spaß machen. Mir gehts hier eher um den Fun-Faktor bzw. die Herausforderung mal einen Speedtest nahe 300 zu machen.
    Und mal zu sehen, wie schnell dann ein Gigabyte durchflutzen kann ;) Wenns klappt, mache ich mal ein Video!
    Ich bemüh mal eine Auto-Metapher. Keiner braucht wirklich einen Porsche mit 500 oder getunt auf 800 PS. Aber fahren würde ich ihn trotzdem zu gerne mal.
    Hoff nur dennoch, dass der MBit-Wahn dann bald mal aufhört und andere Sachen im Fokus stehen. Nicht dass es ein paar Monate später (wie in Österreich) dann gleich 450 oder 600 MBit sein müssen. Bis mindestens 2020, wenn nich sogar 2025, sehe ich dafür zumindest keinerlei Nutzen. So ich schmeiß den Test jetzt nochmal an!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Immer noch nix. :( Ich versuchs heute Abend nochmal.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Immer noch nix. Ich versuchs heute Abend nochmal.

    Ich glaub ich kenne die Ursache, warum es (noch) nicht losgeht.... ;)

    Benenne doch den Thread von " LTE Advanced kurz vor Start" in "LTE Advanced ist seit kurzem gestartet" um - dann sollte es doch klappen... ;)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    MAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEEENTTTTTTTTTTTTTTTTTTA.............mach mal noraaaaaaaaaaaa:p
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Dann benenne ich es lieber um in "LTE Advanced mit 300 MBit ohne Volumenbegrenzung gestartet" :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    *Kopfkratz* ... muss man da vielleicht am Router irgendwas umstellen, dass das blöde Ding endlich LTE Advanced macht! Oder nimm mal ein Hämmerchen, hat bei meinem Autoanlasser auch immer geholfen ... ;)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    welchen router haste denn wenn ich naseweis sein darf ...ich hab den speedbox lte minni 2 .........un der tarif is immer noch net freigeschalte...glaub die brauchen noch.........grrrrrrrrr
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Eigentlich wüsste ich nicht das man irgendwas umstellen muss. Und ich hab auch die Speedbox II mini...
    Warten :)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ok dann warten wir mal...........un was für tarif verwendest du dazu
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn ich jetzt boese waere, wuerde ich sagen, mit dem hauseigenen Speedtest kein Wunder. Aber so.............
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...aber zum Glück bist du ja nicht böse... ;o))
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    je später der Abend desto lustiger die Gäste :p

    Spaß beiseite: die Werte sind schon stimmig, wurde auch von akoch bestätigt :) seit einem Jahr wird es immer langsamer. Nachts läuft es aber dann einigermaßen. Das ist der Tribut den man abgibt wenn man mitten in der City wohnt :rolleyes: das unangenehme an dem ganzen, da gäbe es noch eine andere Basistation (hab ich ja früher mal genutzt) aber auf die komm ich nicht drauf weil die aktuelle zu stark daher bläst.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na Franz, du hast doch so ein schönes, kleines, fast ungebrauchtes Fichtenmopped :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ist aber auch nur eine temporäre Lösung :cool: da kommen dann wieder welche wo das Teil aufbauen und das Spiel geht von vorn los!

    es geht aufwärts ;)

     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Das ist der Tribut den man abgibt wenn man mitten in der City wohnt

    wtf, ohne Scheiss, so ueberbucht bzw. ueberlastet. Das haett ich nicht gedacht. Wobei @ office hier geht es auch langsam und konstant mehr und mehr nach unten. Merkt man zwar nur bei Speedtestes, aber ist so. Gut, ob ich zum normalen Arbeiten 25/10 Mibt oder 7/6 Mbit habe, shit happens.....aber ich denke, wenn bei GK IP angebotgen wird, ist LTE im office wie auch bei privat Geschichte.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    TTF! Da hab ich mich mit Franz schon mal länger drüber unterhalten. Ich fands auch extrem krass.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Na Franz, du hast doch so ein schönes, kleines, fast ungebrauchtes Fichtenmopped :)

    muhaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa i schmeis mi weg vor lachen.....................:D
     
    Oben