LTE News

    Lte antenne brauche hilfe.

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    image.jpgimage.jpgimage.jpg[

    Hallo Zusammen,

    Habe vorhin die lte antenne auf dem dach montiert und diese auf den sendemast ausgerichtet. Trotz sehr guter ausrichtung bekomme ich den genannten sendemasten(25722882) nicht rein. Sondern bekomme irgendwelche anderen Sender. Woran kann es liegen habe die lte antenne so ausgerichtet wie es auf der telekom seite beschrieben war nähmlich 61grad ostnordost. Anbei noch ein paar bilder. Hoffe ihr könnt mir helfen.Gegenüber von der stange an der die antenne befestigt ist befindet sich ein kamin welcher höher ist als das dach.
    Hardware: Speedport lte2 und wittenverg lat 22 duo.

    Danke schonmal im vorraus

    Grüße Brian
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Mach dir mal Gedanken zur Frequenz ;)

    mit 800er Antenne bekommst du keine 1800 rein. Das ist doch dein Ziel, oder?

    Edit: du bist ja auf 1800 drauf. Kennt der Router die AA automatisch oder kannst du da umstellen?

    Wo ist "25722882" genannt?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Möchte nur die 800 frequenz. Da mein ziel es war so viel speed wie möglich rauszuholen. Ne der router erkennt die antenne automatisch.die 25722882 hat mir ein telekom mitarbeiter am telefon genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    dazu brauchst du daber die 1800er Frequenz. Die hast du auch aktiv, gemaess der Anzeige im 2. Foto (20.000 kHz)
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Also die antennen auf einen anderen sendemast ausrichten? Oder auf den dachboden installieren? Was sind gute-sehr gute rsrp und rsrq werte?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wuerde mich zuerst mal fragen, wenn ich eine 800er Antenne dran habe, warum der Router mit einem 1800er Mast verbunden ist.

    Wieso auf einen Mast versteifen. Wie ist die speed aktuell?

    Je niedriger RSRP und TSRQ desto besser. Deine sind imho verbesserungswuerdig.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Brian, du musst wie nota schon sagt auf 1800MHz setzen! Auf 800MHz kannst du rein physikalisch nur 50Mbit/s erreichen. Liegt an der geringeren Bandbreite von 10.000 kHz.


    EDIT: Lt. 4. Screenshot wäre 2600MHz auch eine Option!
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    14.07down von gebuchten 50 38ms ping und 10 up.mir geht es ja nur darum um an den gebuchten max speed näher ran zunkommen.Also neue antenne bestellen mit 1800 oder 2600 mhz wenn ja welche?oder anderen sende mast?unterstütz der speedport lte 2 überhaupt 1800mhz und 2600mhz oder nur 800mhz?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Wird das kabel was man sich zur novero 2600 dazu bestellen muss einfach perhand draufgeschraubt oder sind irgendwelche vorkebtnisse nötig?Welches kabel soll ich dazu kaufen gibt es da qualitäts unterschiede? Könntest du mir vielleicht eins empfehlen mit mindestens 10m länge?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Novero 2600 o.d. Funkwerk 2600 wo liegt der unterschied nur im schriftzug?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... weil wahrscheinlich kein 800MHz (mehr) vorhanden ist und die 800er Antenne das wahrscheinlich sehr gute 1800er Signal empfängt ... aber leider mehr schlecht wie recht.

    Den Bildern nach zu urteilen steht der Mast ja keinen Kilometer weg, das Signal könnte man wahrscheinlich mit einem nassen Besenstiel empfangen ... ;)
     
    Oben