LTE News

    LTE auch in Städten?

    Ubra

    New Member
    Wann ist LTE auch in Städten verfübar? Man hört bei den Meldungen zum Ausbau immer nur vom Land und das dort LTE ausgbaut wird. Also Kuhdorf A und Kuhdorf B die niemand kennt (sorry). Ich lebe in München und würde auch gern endlich schneller surfen. Nutze nur mobiles Internet da ich fast immer unterwegs bin.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja da hast du Recht! So genau kann das auch noch keiner sagen, in welchen Großstädten LTE als erstes verfügbar sein wird. Bekannt ist bisher nur, dass O2 in der Region Leipzig und München Ende des Jahres Tests zu LTE startet und dann kurze Zeit später in den Regelbetrieb (offizieller Vertrieb) wechseln will. Da aber in den Städten das größte Kundenpotenzial sitzt, dürfte es recht schnell gehen. Hab also noch ein paar Wochen Geduld ;-)
     

    timm

    New Member
    Ich denke das die 800 MHz Frequenzen für den Ausbau der "weißen Flecken" bestimmt sind,was ja auch die Bedingung bei der Versteigerung der DD war.Somit dürfte das für die anderen Frequenzen nicht gelten,denn die höheren Frequenzen machen nur in den Städten Sinn.Also kann doch im Prinzip parallel mit dem Ausbau Stadt/Land begonnen werden,oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben