Langsam nervt mich das Surfen über LTE. Ich habe hier seit wenigen Wochen sehr viele Verbindungsabbrüche - manchmal alle 10 min. Habe hier den Call&Surf-Tarif L (1800 MHz) mit der Fritzbox 6842 und die FB startet dauernd neu. Ich kann die Abbrüche auch reproduzieren, indem ich hier in diesem Forum den LTE-Speedtest starte. Das funktioniert mittlerweile zuverlässig (ist das Einzige, das zuverlässig ist). Die Gechwindigkeiten schwanken beim DL zwischen 0,6 und 30 MBit/s. Ich weiß nicht mehr so recht, was ich machen soll. Ich hätte gern einen GBit-Port am Router (für meine Multimedia-Anlage), daher die FB. Mit dem Speedport II ist es nicht viel besser (obwohl ich vier Balekn von fünf habe, wenn es denn läuft). Ich habe eigentlich einen sehr guten Empfang hier (wenn ich denn einen habe), daher kann hier eine Außenantenne nicht helfen, zumal ich diese hier auch nicht anbringen kann. Hat jemand einen Tipp? Bin etwas genervt und versuche es morgen noch einmal mit dem Speedport II...
Ich habe es schon der Telekom gemeldet und die konnten angeblich keine weiteren Fehlermeldungen aus dem Bereich registrieren.
LG, und Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
jazzy
PS: jetzt hat es mal mit dem Speedtest funktioniert und es wird Folgendes angezeigt:

So gut funktioniert es sonst praktisch nie, und vor allem der Upload liegt sonst eher bei 2,7 mBit/s... Das verstehe, wer will
LG, und Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
jazzy
PS: jetzt hat es mal mit dem Speedtest funktioniert und es wird Folgendes angezeigt:

So gut funktioniert es sonst praktisch nie, und vor allem der Upload liegt sonst eher bei 2,7 mBit/s... Das verstehe, wer will
Zuletzt bearbeitet: