LTE News

    LTE-Funknetz Vodafone-Kunden beklagen Probleme mit Highspeed-Datenfunk

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Ich wußte nicht, was ich in dem Artikel hätte kürzen können ohne Zusammenhänge zu verlieren.
    Es hat sich nichts verändert. VF muss sich jetzt zusätzlich auch um andere Netze als 800 MHz kümmern.

    Aber wer sich fragt, warum man bei VF keine Antwort bekommt, woran die Störungen liegen
    hier ist die Antwort: Die Technik weiss selber nicht woran es liegt bzw was sie machen können.
    Man beachte auch, dass viele andere schuld sein sollen, warum es nicht weiter geht,
    z.B. Hersteller von Hardware für die Sendemaste und Hersteller von Hardware beim Kunden
    auch Hersteller von Software für Updates usw. . .

    An anderer Stelle habe ich noch gelesen, dass bei der Bundesnetzagentur mehrere Tausend
    Anträge liegen und nicht bearbeitet werden. Auch das soll nicht förderlich sein.

    Sind wir denn immer noch in der Testphase? Oder?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Mit der Bundesnetzagentur, da hast du Recht. Da hatte ich erst neulich was geschrieben... und hier.
    Da sollte schleunigst mal an der Personalschraube gedreht werden.
    Aber das es nicht voran geht, das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. So ein Netzausbau
    ist nun mal nicht leicht und sicher auch am Anfang fehleranfällig.
    Viele Grüsse
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Was meinst du mit "einladen"? Hier ins Forum?
    Na so einfach ist das nun auch nicht. Aber der letzte Stand seitens der VF-Presse ist, dass ca. 60% Verfügbarkeit gegeben ist.
    Die restliche Reaktion wird so ausfallen, dass einzelne Probleme bekannt sind und dran gearbeitet wird. Vielmehr würde
    man zu der Thematik ohnehin nicht sagen.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Die restliche Reaktion wird so ausfallen, dass einzelne Probleme bekannt sind und dran gearbeitet wird. Vielmehr würde
    man zu der Thematik ohnehin nicht sagen.

    Exakt so sieht es aus. Deswegen lohnt die Nachfrage da auch gar nicht - da hilft nur abwarten. Vodafone will sein (Core-)Netz bis 2015 ja von Grund auf renovieren.
     
    Oben