LTE News

    LTE Hochleistungsantenne

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Edit Rechtschreibung und zusätzliche Info.

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Vorpost:

    Im Übrigen hatte ich auch ausdrücklich in meiner Anfrage Novero geschrieben und auch in dem entsprechenden von dir im Post davor zitierten Link steht "Novero-Dabendorf-LTE-800-Mimo-Antenne":
    Und wenn man in der ersten Zeile "Dieses Angebot ist beendet" auf das blau hinterlegte Angebot klickt, danach dann ein wenig runterscrollt hat man das Originalangebot auch vorliegen.

    Gruß

    Bernhard
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Bernhard,

    die novero-dabendorf ist sicher keine schlechte Wahl. Und nachdem es da keine Verschleißteile gibt kann man sowas auch getrost gebraucht kaufen. Wichtig ist, dass sich an den Steckkontakten keine Korrosion gebildet hat. Darauf sollte man in jedem Fall achten.

    Die von Christoph verlinkten Antennen von FTS-Hennig, speziell die 9dBi XPOL LTE MIMO 800 absolut ebenbürdig und preislich auch noch i.O. Außerdem kann man hier die Kabellänge frei wählen. Wenn so Olaf Hennig vorher anrufst bekommst di sicher auch 1m Kabel dran gebaut weil es eigentlich erst mit 2m los geht.

    ... und Forenmitglieder bekommen wenn ich mich recht erinnere auch einen kleinen Rabatt ;o))
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Guten Morgen Bernhard,

    habe gerade in der Bucht eine Novero ersteigert und FTS Hennig bezüglich eines ein Meter Kabels in der letzten Woche angeschrieben, leider aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich wollte dieses hier kaufen:

    https://www.fts-hennig.de/antennenkabel/komplettkabel/duo-kabel-bnc-sma.html

    Das gibt es auch in ein Meter. Ist das dann das richtige?

    Vielen Dank für deine Hilfe und noch eine schöne Woche

    Gruß

    Bernhard
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    So herzlichen Dank an Alle die geholfen haben. Antenne ist montiert, und ich habe wieder acht von zehn Balken.
    Auf dem Bild sieht man auch die Position der Easybox ( linkes Fenster linker Fensterflügel), hier hatte ich halt vor dem Fensterumbau auch ohne Außenantenne 7 Balken.
    Außenantenne.jpg


    Gruß

    Bernhard
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... und wo bist du mit dem Kabel durch? Kleines Loch in der Wand oder bist du durch den "neuen" Fensterrahmen?
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Ne. Ne nicht den guten neuen Fensterrahmen.
    Ich habe von außen schräg so gebohrt, daß ich innen in der Laibung wieder rausgekommen bin. Dort habe ich dann eine Verteilerdose gesetzt und zur sicheren Führung des Kabels ein Leerrohr verlegt.
    Wo wir gerade dabei sind. Die neuen Fenster beinträchtigen ja nicht nur den Empfang von außen, sondern auch die Abstrahlung, hier WLAN, nach draußen.
    In dem Leerrohr wäre ja noch Platz für ein Kabel. Kann ich da an der Easybox was anschließen, daß mein WLAN Signal draußen verbessert? Oder kann die Dabendorf sowas auch?

    Gruß

    Bernhard
     
    Oben