LTE News

    LTE in 53809

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    @ akoch, DANKE :D

    kannst Du mir, bzw. darfst Du mir evtl. auch sagen, wie es mit meinem Mast bzgl. Auslastung aussieht ?

    der scheint ja total übergebucht zu sein !

    aktueller Down 1228 kbit, Up 2460 kbit, Ping 69ms (gemessen um 19:00, 20:00 und 21:00) +,- ein paar kbit mehr oder weniger

    Leider nutze ich das Internet nun mal auch erst ab 19 Uhr und es kann nicht mein Problem sein, wenn der Anbieter das auf "Shared Medium" verschönert !

    Habe jetzt viel Zeit und auch Geld (2 Antennen Vodafone und Funkwerk) investiert und der Spaß an LTE bzw. Vodafone geht so langsam zu Neige - auch deswegen, das mir der zugesagte Sommertarif nicht abgerechnet wurde, sondern ich jetzt für dieses Sch... € 69,95 bezahlen darf !!!

    Eine schriftliche Bestätigung über die zugesagten € 39,95 habe ich nach mehrmaligem telefonischen Reklamieren immer noch nicht erhalten !

    Sollte die nächste Rechnung wieder erwarten erneut über € 69,95 ausgestellt sein - werde ich via Rechtsanwalt versuchen aus dem Vertrag zu kommen und anschließend zur Telekom wechseln - hier erreiche ich via I-Phone und 3G Verbindung stabile 6,9 MB Down.

    Sorry akoch, musste jetzt einfach mal raus (mit Dir und Deinen Aussagen bin ich jedenfalls zufrieden)

    Gruß Marcus
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Marcus,
    hörst sich ja nicht so toll an.
    Ich will mal politisch antworten.
    Die Ecke ist uns nicht unbekannt. Da die Stationen schon lange in Betrieb sind und einen relativ großen Bereich abdecken sind dort nicht wenig Kunden drauf.
    Aktuell macht dein Sektor DL Raten um 20 MBit/s im Durchschnitt. Das kann natürlich abends anders aussehen, wenn viele Kunden aktiv sind.

    Das mit dem nicht gebuchten Sommertarif ist natürlich auch blöde.

    Ich würde noch mal nett mit der Hotline sprechen und deine Situation noch mal darlegen. Evtl. kann man da doch noch was machen.


    EDIT: Kannst du das am Abend noch mal prüfen. Es ist heute Nacht neue SW eingebracht worden. Evtl. hat das ja was gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    Hallo akoch,

    danke für die ehrlichen Worte :rolleyes:

    Das mit der Hotline lasse ich - warte auf die nächste Abrechnung

    LTE ist jedenfalls ein Fall für sich, wenn ich das mit gestern vergleiche :confused:

    899510.jpg

    naja, lasse die Speedtests jetzt sein und freue mich über ein funktionierendes Internet sofern sich die Easybox nicht wieder aufhängt :mad:

    Das Problem sollte eigentlich mit der Richtantenne und den daraus wegfallenden Störsendern doch eigentlich behoben sein - naja Satz mit "x"

    Gruß
    Marcus
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    @akoch, habe Deinen EDIT gerade erst gelesen !
    heute Abend scheint es wirklich besser zu laufen - warten wir mal ab.
    Wie sieht es denn mit meinen anderen Werten aus ? Störsender sollten durch den Einsatz der Richtanne nicht mehr vorhanden sein - die Easybox ist jedoch seit Samstag täglich abgestürzt. Das hatte ich mit der Vodafone Antenne die letzten Wochen nicht !
    Vielleicht hier noch einen Tipp ?
    Gruß und Danke für Deinen Super Support
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Welche anderen Werte meinst du (RSSI und RSRQ?). Ich kann nur RSRP auslesen.
    Eigentlich sollte die EB904 stabil laufen. Die neuste SW ist ja schon drauf. (01.07.)

    Probiere die nächsten Tage mal aus.
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    Welche anderen Werte meinst du (RSSI und RSRQ?). Ich kann nur RSRP auslesen.
    Eigentlich sollte die EB904 stabil laufen. Die neuste SW ist ja schon drauf. (01.07.)

    Probiere die nächsten Tage mal aus.

    Guten Abend akoch,

    genau die beiden Werte meinte ich ! Kann ich die denn selber irgendwo Auslesen ?

    Habe mir gestern noch eine Wandhaltetung für die Funkwerk besorgt - komme mit der Standarthalterung nicht zu 100 Prozent in Richtung Mast. Mit der neuen Halterung sollte das funktionieren. Danach würde ich gerne noch einmal auswerten lassen.

    Speed ist heute Abend ebenfalls ok und auch die EB läuft heute ohne Absturz.

    Jetzt sollte es nur noch mit dem richtigen Tarif klappen.

    Gruß
    Marcus
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Eigentlich sollte die EB904 stabil laufen. Die neuste SW ist ja schon drauf. (01.07.)

    machst du witze?? :D wenn du wüsstest, was wir hier in der ecke an problemen mit EB904 haben (freezes, abstürze, tägliches steckerziehen, keine IP durch DHCP am endgerät)...

    schade, dass man B2000 nicht bei den tarifen buchen kann :(
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn ich Witze mache siegt das anders aus:

    "Liebst Du die Natur?"
    "Na klar."
    "Das wundert mich aber. Nach all dem,
    was sie dir angetan hat ..."


    Die EB904, die hier bei mir im Büro steht läuft seit 3 Wochen ohne Probleme.


    @save the ring: Leider kann man die Werte nicht auslesen
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    wir haben auch ein paar kunden, die sich nicht beschweren, wo es zu laufen scheint. k.a., woher diese schwankungen in der stabilität. war ja vorher bei EB+TB auch nicht anders. evtl liegts an den empfangslagen? die meisten leute hier haben außenantennen... :confused:
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    kleiner Zwischenbericht ! die EB904 läuft jetzt seit gut einer Woche ohne Absturz (habe Sie allerdings davor auf Werkseinstellung zurückgesetzt)

    @ akoch, kannst Du mir die aktuelle Daten nicht irgendwie abspeichern - damit ich Die mal halte :eek:

    923599.jpg

    werde die Gunst der Stunde nutzen und mal ein paar Daten auf den ftp. schieben

    Gruß
    Marcus
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich hab die EB904 jetzt anderthalb Wochen und seit der Erstinstallation läuft die durch ohne murren ohne knurren. Hängt auch dauernd am Strom, im Gegensatz zu TV , Pc etc. Denn wenn ich das Haus verlasse , dreh ich den Geräten den Strom komplett ab! Wird sich aber im neuen Jahr auch ändern, wenn ich die andere Steckdosenleiste mal von der Ranch draussen mit nach ED rein nehme. (Da liegen einige rum, somit kauf ich mir nicht schon wieder eine)

    Gruß

    Franz
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    kleines Update - habe jetzt seit Freitag letzter Woche ebenfalls das Problem, das Anrufe egal ob eingehende oder ausgehende unterbrochen werden ! Auf der Easybox ist dann gar kein Empfang festzustellen. Dauert in etwas 10 Sekunden bis 5 Minuten und der Empfang ist wieder da ohne die Box resettet zu haben. Laut einer wirklich netten Dame bei der Hotline ist mir jetzt nach gut 2 Monaten erstmalig ein Ticket für einen Techniker versprochen worden. Hat jemand Erfahrung wie das jetzt weitergeht ? (Zeitraum) Kann zumindest so, wie es zur Zeit ist, kein Dauerzustand bleiben - immerhin zahle ich für eine Leistung die nur mangelhaft erfüllt wird !
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo save the ring,

    die erste Frage ist wohl: woran liegt es jetzt , kann vom Router kommen oder auch von der Sendestation! Bei mir war es mal die Sendestation , die sich mehrmals am Tag aufgehangen hat.

    Eine freundliche E-Mail als Beschwerde bescherte mir eine Gutschrift von immerhin 120€ , aber nicht vergessen freundlich freundlich freundlich und sachlich bleiben!!! So wie man in den Wald hineinruft , so kommt es auch wieder raus :cool:

    Und zur Technik , einfach abwarten was die Technik raus bringt

    Gruß

    Franz
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    Hallo Franz,

    danke für Deine Antwort !

    Habe bereits eine Mail über "Mein Vodafone" rausgeschickt - diese Anfrage wurde auch im Bearbeitungsstand als eingegangen bestätigt - das wars.
    Gehe ich jetzt in meinen Bearbeitungsstand steht da nichts mehr - eine Antwort habe ich nicht erhalten.

    Daraufhin ja der Anruf bei der Hotline und die mündliche Zusage für einen Techniker, da aus meinen Easyboxdaten keine Fehler auszulesen sind.

    Gehe also von einem Problem des Sendemastes aus.

    Warte mal ab - irgendwann wird sich ja wohl hoffentlich einer melden.

    Gruß
    Marcus
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    wie wäre es damit:

    kontakt@vodafone.com :cool:

    dauert aber 2-3 Wochen bis da was erfreuliches kommt , wird aber kommen!

    Gruß

    Franz

    Männer haben viele Gene: saufen gehen , rauchen gehen , spielen gehen , fußball schauen gehen etc.
    Frauen haben nur ein Gen: auf den Sack gehn :)
     

    Meester Proper

    New Member
    Dauert wahrscheinlich aufgrund der noch laufenden "Anti-Vodafone" Aktion vom Digitale Gesellschaft e.V. bisschen länger, wie schon oben von Franz geschrieben.
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    die Aktion kannte ich noch gar nicht :eek:

    naja, ist immer die Frage ob die Mitbewerber es besser hinbekommen -
    würde es ja gerne mit der T-Com ausprobieren, jedoch bin ich ja jetzt erst einmal 2 Jahre Vodafone gebunden !

    Sollte Vodafone jedoch die Probleme nicht in den Griff bekommen, werde ich von meiner Mutter, die mit im Haus wohnt und sich genauso über tägliche Störungen und Restarts der Easybox ärgert und Rechtsanwaltsgehilfin ist, ein dementsprechendes Schreiben aufsetzen, um aus diesem Vertrag frühzeitig wieder auszusteigen.

    Einen auf diese Verträge spezialisierten Anwalt kennt Sie persönlich - das sollte dann funktionieren :rolleyes:

    Aber wir gehen ja jetzt ersteinmal davon aus - das die Probleme in den Griff zu bekommen sind (spätestens wenn aKoch wieder aus dem Urlaub ist)

    Gruß
    Marcus
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    kleines Update zum Jahresanfang...

    seit dem 19.12.12 ohne größere Probleme mit der 904.

    Heute dann jedoch einen Anruf über Handy bekommen "Ihr seit nicht erreichbar über Festnetz"

    Zuerst die Easybox geprüft:
    Daten und Sprachverbindung - Hacken
    LTE Empfang 7 von 10 Balken
    anschließend die Statusmeldungen aus der Box angesehen und siehe da 5 Versuche von Teilnehmer die nicht durchgekommen sind.

    Raustelefonieren und Internet komischerweise ohne Einschränkung.

    Anruf bei der Hotline und der Standartspruch: drücken Sie mal den weißen Knopf an der Easybox

    Meine Antwort: Es gibt keinen weißen Knopf an der Easybox - ledglich den Power Schalter

    Antwort Vofafone: Sie können mir schon glauben, da ist ein weißer Knopf

    Meine Antwort: aber nicht bei der 904er

    Antwort Vodafone: In meinem System steht aber die 803

    Habe die 904 er Easybox zur LTE Bestellung von Vodafone erhalten und zahle auch brav meine Miete dafür.

    Im System bei Vodafone steht die aber komischerweise nicht drinnen !

    Seis drumm, nach dem Restart funktionieren auch die eingehenden Anrufe wieder.

    Wann bekommt Vodafone das Problem in den Griff ? denke ja schon, das es ein Hardware-Problem ist !

    Oder sind hier welcher anderer Meinung ?

    Gruß
    Marcus
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wahrscheinlich (hoffentlich?) mit einer folgenden FW.
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    danke aKoch !!

    wäre wirklich super, wenn die Techniker da mal was hinbekommen würden !!

    habe soeben eine wirklich freundliche E-Mail an kontakt@vodafone.com zu diesem Thema und den zeitlichen Abstürzen der Easybox 904 geschrieben.

    Bin mal gespannt, was als Antwort kommt.

    Gruß
    Marcus
     
    Oben