Ich bezog mich bei dem von dir zitierten Satz aus einem wesentlich früheren Post auf die neueren Fritzboxen 6810 und 6820

. Hättest du den ganzen Post zitiert, könnte man dies auch ohne Nachschlagen des entsprechenden Posts nachvollziehen.
Aber ich denke du wolltest bewusst den Rest des Posts verschweigen

.
@tomas-b
Ich habe mehr als genung Speed, selbst freitagabends

:
Zwar nicht per Leitung, aber immerhin ohne Drossel

.
Mobil nutze ich noch O2. Hier zuhause hat O2 leider nur HSPA+

:
Aber immerhin massig Volumen

.
Thomas-B man kennt dich ja aus anderen Foren als selbsternannten "Antennen-Guru". Nur leider weiß ich nach ca. 12 Jahren alles über Mobilfunk-Antennen

.
Da brauche ich sicher keine Hilfe mehr von dir. Von daher berührt mich deine Aussage mir nicht helfen zu wollen wenig.
Meine Frage die ich in dem anderen Bereich stellte, ist eher für Betroffene interessant, die keine Möglichkeit haben einen ungedrosselten Tarif zu bekommen.
Ich habe bei 1 und 1 angefragt, weil ich zwecks Online-Gaming noch eine DSL Verbindung suche. Der Ping ist bei Telekom LTE, noch bei HSPA+ von O2 bei mir zuhause stabil bzw. niedrig genug.
Ich brauche ca. 10 ms Ping. Habe aber keine Lust 45 Euro / Monat bei dem vermutlich einzig hier verfügbaren DSL Anbieter zu lassen. Daher fragte ich bei 1 und 1 nach. Konnte ja sein, dass sie über ihren Carrier Telefonica auf den Outdoor-DSLAM zugreifen können.
Dies ist leider nicht der Fall und sie haben mich auf den ungedrosselten 6 MBit/s Tarif aufmerksam gemacht

. Ich war natürlich stutzig da ich mir den niedrigen Preis von nur 30 Euro/Monat nicht erklären konnte und bohrte weiter nach. Leider ohne eine konkrete Aussage zu bekommen.
Ihr könnt ja, wenn ihr auf einen solchen Tarif angewiesen seid, selber mal bei 1 und 1 nachfragen oder bestellen. Es soll den Tarif ja auch ohne Vertragsbindung geben.