LTE Volumen ein Witz

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Rino19rino, 28. August 2014.

  1. LTÄ

    LTÄ New Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden
    Super!

    Gott sei dank ist das SATIRE... Ich dachte schon, das steht da wirklich. Echt gut gelungen, klasse!
     
  2. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Ok Rino, da spricht ja alles für Dich!
    Bist nochmal mit einer Drosselung davongekommen.
     
  3. Rino19rino

    Rino19rino New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die Drossel ist schon blöd (für mich) ich glaube aber ab morgen habe ich wieder volle Geschwindigkeit und 30GB zum verprassen. Spaß, werde natürlich mit dem vom Arbeitgeber bereitgestellten Anschluss meine Arbeit verrichten aber sollte in der letzten Woche noch viel Volumen übrig sein werde ich es schamlos vernichten. [emoji3] [emoji390] [emoji341]
     
  4. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Kannst ja Volumen nachbuchen, wenns der Arbeitgeber zahlt.
     
  5. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Wenns einfach gemacht wird, kommt er gar nicht da drum rum... :p

    Dann merkt der Chef, auf welchen Kuhhandel er sich mit LTE eingelassen hat. Gewerblich gesehen ist LTE wirklich nicht die beste Lösung, wo hohes Datenvolumen keine Seltenheit ist.
     
  6. Pahul

    Pahul New Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu viel Volumen ?

    Dank der Telekom mit der Reglung vor vor einem halben Jahr, wurden Altverträge mit monatl. 60 GB "zugeschüttet".
    Schön wenn mans hat, aber brauchen tut mans nicht.
    Der Wahn mit Mediaportal ... Kinokiste o. Kinofilme.de aus dem Internet gestreamt, legt sich mit der Zeit.
    Eine Dreambox mit 3 inneliegenden DVB S2- Tunern kann aus den geeigneten TV-Sendern bei jeweils 24 Std. soviel akt. speichern, man müßte 120 Jahre alt werden um alles in voller Länge anzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  7. Atlan_11

    Atlan_11 New Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die 60GB habe die wahrscheinlich eingestellt um den Masten Luft zu verschaffen für ihre Hybrid Technik da kann man dann wenn man schon z.b eine 16000 Leitung hat noch LTE dazu buchen . Downloads laufen über DSL Seitenaufbau über LTE .
     
  8. Rino19rino

    Rino19rino New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wahn oder ganz normal?
    Filme und Musik aus dem Netz zu saugen wird definitiv die Zukunft werden wer hat heute noch CDs das meiste ist auf Stick oder Festplatte. Hunderte von Online - Videotheken haben sich schon lange darauf eingestellt. Musik online kaufen oder als Stream hören ist absoluter Alltag. Haustechnik vom Handy oder PC aus in 10000km Entfernung zu steuern ist kein Problem also denke ich, daß das Netz unverzichtbar ist und wir alle davon abhängig sind.
     
  9. Atlan_11

    Atlan_11 New Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur dafür ist LTE nicht gedacht und auch von den technischen Möglichkeiten nicht in der Lage das zu bieten . Wenn ich einen Vertrag mit 30 GB unterschriebe sind da auch nur 30 GB drin.
     
  10. Rino19rino

    Rino19rino New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig.
    Ich wollte nur damit sagen das ich heute wegen 30GB rumheule die mir nicht reichen und in 10 oder 20 Jahren vielleicht 1000GB die mir nicht reichen. Denkt mal an die Modem-Zeit zurück und das ist noch nicht sooo lange her. LTE ist bestimmt nur ein Lückenfüller oder eine Basis für was richtiges.
     
  11. Rino19rino

    Rino19rino New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit heute wieder 30GB Volumen.
    Leider geht der Müll ab ca.15 Uhr nicht mehr gerade mal 0.3Mbit Down. LTE goooooooße Enttäuschung!
    Hallo Telekom so wirds nix [emoji107] [emoji107] [emoji107]
     
  12. Atlan_11

    Atlan_11 New Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle hatten heute wieder 30 GB Volumen und sind am saugen das ist das Problem .
     
  13. Rino19rino

    Rino19rino New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, habe ich schon in einem anderen Forum gelesen das ist ja wie im Supermarkt anstehen.
    Voll ausgeklügelte Technik[emoji57]
     
  14. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Rino,
    Das Problem hat Vodafone etwas besser gelöst weil sich dort die Rückstellung nach dem Abrechnungszeitraum richtet und dieser wiederum nach dem Datum des Vertragabschlusses. Somit verteilt sich das auf den ganzen Monat und nicht wie bei der Telekom immer am 1. des Monats.

    Aber von einem so gravierenden Einbruch am ersten habe ich bis jetzt noch nicht gehört, das finde ich schon sehr ungewöhnlich.

    Wäre toll, wenn du das mal ein wenig beobachten könntest ab wann es wieder besser wird ... Oder anders gesagt, ab wann der Run auf den Sendemast nachlässt.

    VG
    Ospel
     
  15. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    ...Vielleicht war es ja nur der unbändige Drang unserer deutschen Mitbürger das Wahlergebnis für den Landtag in Sachsen auf´s genauste in Erfahrung zu bringen, was bundesweit für den Einbruch an den Basisstationen sorgte...
     
  16. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... oder 3 Mann sind gleichzeitig auf die Idee gekommen sich ein paar HD-Streams zu gönnen ... Das reicht schon um einen Sender in die Knie zu zwingen ;o))
     
  17. Rino19rino

    Rino19rino New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber die Mobilfunkanbieter werben doch ganz groß mit LTE wie soll das denn funktionieren ich wohne am Stadtrand mit ca 30000 Einwohnern und da geht schon nichts.
     
  18. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Guten Morgen,

    ich wollte nicht den Teufel an die Wand malen ... vielleicht hat der Einbruch auch einen ganz anderen Grund. Wie schon oben geschrieben ist das sehr ungewöhnlich.

    Geht's denn mittlerweile wieder einigermaßen? Und wenn nicht, starte mal den Router neu damit sich dieser neu einwählt. Vielleicht hängt ja irgendwas quer in der Leitung.
     
  19. Rino19rino

    Rino19rino New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin gerade unterwegs. Heute früh halb sechs habe ich mal kurz gemessen da war immer noch eine Datenrate von 0.6Mbit sehr ungewöhnlich. Ich mach mal ein Neustart gegen Nachmittag.
     
  20. Chrissi

    Chrissi Guest

    Also bei mir genau das Gegenteil, eher schneller :)
     

Diese Seite empfehlen