LTE News

    Mit Antenne komischerweise schlechte Empfang?!

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Ich habe ja Kabel und Antenne gekauft um kann ja nicht einzeln zurück schicken. Also geht alles zurück, dann lebe ich erstmal damit wie es ist - ist ja nicht sooo schlecht ;) - und wartet ab bis es besseres auf dem Markt gibt oder die LTE Sender mehr Leistung bringen :)
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Hier mal Ergebnisse mit und ohne Antenne. Es liegt nicht am B1000. Konnte es mit zwei Routen probieren.


    Ohne Antenne






    Mit Antenne

     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo scubafat,

    das ist wirklich kurios! Das würde mich brennend interessieren, woran das liegen könnte. Wenn die Schrauben an der FWD-Antenne nicht versiegelt wären, dann könnte man ja mal rein schauen?! Aber naja, in diesem Fall werden wir wahrscheinlich dumm sterben.....:(

    Viele Grüße
    Ospel
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Antenne und Kabel sind schon verpackt. Habe ja über Amazon gekauft, allerdings bei einem Händler der bei Amazon gelistet ist. Der sitzt hier gleich bei mir um die Ecke. Werde die Antenne gleich nachher dort persönlich abgeben.
    Ja, warum das mit dem Empfang so ist, werden wir in diesem Fall nicht erfahren. ;)
     

    Peterchen

    New Member
    Hardware
    B1000 + Funkwerk Dabenddorf LTE Antenne
    Das hätte auch mal Interssiert, ich möchte meine aber nicht aufschrauben ;-), da alles super funktioniert.
    Ich kann es mir nur so erklären, entweder ist was am Kabel defekt, oder der Falsche Mast wurde angepeilt.
    Habe mal ein bissl geforscht, hier bei den FAQ's könnte die erklärung sein. [DLMURL]http://funkwerk-breitband.de/faq[/DLMURL] Punkt 10 :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Habe es einmal rund ums Haus probiert. Warum halbiert sich er Empfang mit Antenne fast, wenn falscher Mast angepeilt wird? Egal was ich mache, mit Antenne ist das Ergebnis halbiert. Somit bleiben Antenne oder Kabel als Fehlerquelle. Egal, es läuft ja auch ohne.
    Habe beschlossen kein Experimente mehr mit Antennen oder Vodafone zu wagen. Es gibt im Leben wichtigeres ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Hallo,
    habe auch so ein Problem. Mit Antenne von Funkwerk habe ich schlechteren Empfang als mit der internen Antenne. Habe die Antenne auch schon überall platziert, aber nichts passiert immer nur schlechter Empfang. Kann die Antenne kaputt sein? Scubafat hast du jetzt mal eine andere Antenne ausprobiert. Welche Antenne sollte ich holen?
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Komischerweise auch bei meinem Nachbarn im Ort mit dieser Antenne schlechterer Empfang als ohne. Das Teil scheint nix zu sein.
    Ich selber habe bei dieser Witterung unterm Dach, wo mein B1000 steht drei Balken Empfang. Ist gut und reicht mir, daher werde ich die Experimente mit Antennen nicht weiter wagen. Scheint alles noch recht unausgereift zu sein.
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo,

    versuch ne Andere.
    Meistens kann man die ja wieder zurück senden (Internetfernabsatzgesetz).
    Ohne Antenne habe ich 2-3 Balken Empfang, da ist nicht mehr als 3-4 Mbit drin.
    Mit Antenne, nur halbwegs ausgericht, sind es 4-5 Balken und der Speed liegt zwischen 8-19 Mbit, je nach Tageszeit und Nutzern in der Zelle, aber top stabil.

    Es ist das Antennenexperiment auf jeden Fall wert.

    Gruss BF
     

    Peterchen

    New Member
    Hardware
    B1000 + Funkwerk Dabenddorf LTE Antenne
    Das finde ich komisch, ich habe die Antenne auch meinen Nachbarn empfohlen und alle sind super zufrieden, wir haben auf Grund der Bestimmungen der Bundesnetzagentur auch das normale Twinkabel angeschlossen und den Download verdoppeln können.
    Vielleicht ist die Antenne wirklich defekt?! Hast du Antenne auch draußen gestetet? :confused:
    Ich würde mal die Antenne austauschen lassen und die alte Antenne als defekt melden.

    Grüße Peterchen
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ich schätze du bekommst LTE auf Grund von Reflexionen Deine Stabantenne fängt die besser ein als eine Richtantenne. Aber du hast doch den vollen Speed der laut Vertrag möglich ist ? Mehr geht nicht!
     
    Oben