Hallo liebe Community,
bin die letzten Tage am verzweifeln.
Ich habe ständig Abbrüche zwischen der Fritzbox und der LTE-Basisstation. Die Internetverbindung bricht dadurch immer mal wieder ab. Wenn man telefoniert hört man seinen Gesprächspartner, aber dieser kann nach einiger Zeit den Gegenüber nicht mehr hören.
Habe mich bzgl. dieser Probleme an Vodafone gemeldet und von denen folgendes als Antwort erhalten:
"Bei einer Fritzbox können wir nichts machen. Vodafone ist an dieser Stelle blind, keine Analyse möglich. Ich muss mich an AVM wenden und gegebenenfalls den Empfangspegel abfragen."
Das kann doch nicht sein. Vodafone selbst vertreibt doch auch Verträge mit Fritzbox.
Am Empfang kann es nicht liegen, habe eine Aussenantenne und ungefähr 76 db Empfangsstärke. Bei der Fritzbox habe ich mittlerweile alles nochmal neu eingerichtet mit neuster Firmware. Auch habe ich es mal ohne die Aussenantenne versucht. Aber alles bringt nichts.
Die Probleme treten erst seit einer Woche auf. Davor war alles in Ordnung. Und an der Konfiguration und Hardware wurde nichts geändert. Nur die Rufnummern wurden geändert, portiert vom alten Vodafone-Anschluss, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.
Hat einer einen Tip was ich machen kann bzw. wer mir hier weiterhelfen kann.
Hier mal ein Auszug aus den Meldungen:
24.11.14 16:32:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx DNS-Server: xxxxx und xxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:32:34 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
24.11.14 16:32:34 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
24.11.14 16:32:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xxxxx, DNS-Server: xxxx und xxxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:32:30 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
24.11.14 16:32:29 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
24.11.14 16:32:29 LTE-Netzwerk gefunden.
24.11.14 16:32:02 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.11.14 16:31:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:31:51 LTE-Verbindung wurde beendet.
24.11.14 16:31:51 LTE-Verbindung (Telefonie) konnte nicht aufgebaut werden. Grund: MULTIPLE_PDN_CONNECTIONS_FOR_APN_NOT_ALLOWED
24.11.14 16:31:50 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
24.11.14 16:31:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxx und xxxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:31:49 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
24.11.14 16:31:49 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
24.11.14 16:31:49 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:31:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:31:49 LTE-Netzwerk gefunden.
24.11.14 16:30:57 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.11.14 16:30:48 LTE-Verbindung wurde beendet.
24.11.14 16:30:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.11.14 16:30:41 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:30:41 Das LTE-Netzwerk hat ein Tracking Area Update abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
24.11.14 16:16:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxxx, Gateway: xxxxxx
24.11.14 16:16:52 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 104/104 kbit/s
24.11.14 16:16:51 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
24.11.14 16:16:51 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
24.11.14 16:16:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxxxx und xxxxx, Gateway: xxxxxx
24.11.14 16:16:51 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
24.11.14 16:16:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:16:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxxx und xxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:16:50 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
24.11.14 16:16:50 LTE-Netzwerk gefunden.
24.11.14 16:16:00 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.11.14 16:15:51 LTE-Verbindung wurde beendet.
24.11.14 16:15:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.11.14 16:15:45 Das LTE-Netzwerk hat ein Tracking Area Update abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
24.11.14 16:15:45 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 15:11:48 Internettelefonie mit xxxxx@arcor.de über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
24.11.14 14:45:00 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
24.11.14 14:42:00 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.
bin die letzten Tage am verzweifeln.
Ich habe ständig Abbrüche zwischen der Fritzbox und der LTE-Basisstation. Die Internetverbindung bricht dadurch immer mal wieder ab. Wenn man telefoniert hört man seinen Gesprächspartner, aber dieser kann nach einiger Zeit den Gegenüber nicht mehr hören.
Habe mich bzgl. dieser Probleme an Vodafone gemeldet und von denen folgendes als Antwort erhalten:
"Bei einer Fritzbox können wir nichts machen. Vodafone ist an dieser Stelle blind, keine Analyse möglich. Ich muss mich an AVM wenden und gegebenenfalls den Empfangspegel abfragen."
Das kann doch nicht sein. Vodafone selbst vertreibt doch auch Verträge mit Fritzbox.
Am Empfang kann es nicht liegen, habe eine Aussenantenne und ungefähr 76 db Empfangsstärke. Bei der Fritzbox habe ich mittlerweile alles nochmal neu eingerichtet mit neuster Firmware. Auch habe ich es mal ohne die Aussenantenne versucht. Aber alles bringt nichts.
Die Probleme treten erst seit einer Woche auf. Davor war alles in Ordnung. Und an der Konfiguration und Hardware wurde nichts geändert. Nur die Rufnummern wurden geändert, portiert vom alten Vodafone-Anschluss, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.
Hat einer einen Tip was ich machen kann bzw. wer mir hier weiterhelfen kann.
Hier mal ein Auszug aus den Meldungen:
24.11.14 16:32:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx DNS-Server: xxxxx und xxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:32:34 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
24.11.14 16:32:34 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
24.11.14 16:32:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xxxxx, DNS-Server: xxxx und xxxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:32:30 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
24.11.14 16:32:29 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
24.11.14 16:32:29 LTE-Netzwerk gefunden.
24.11.14 16:32:02 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.11.14 16:31:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:31:51 LTE-Verbindung wurde beendet.
24.11.14 16:31:51 LTE-Verbindung (Telefonie) konnte nicht aufgebaut werden. Grund: MULTIPLE_PDN_CONNECTIONS_FOR_APN_NOT_ALLOWED
24.11.14 16:31:50 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
24.11.14 16:31:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxx und xxxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:31:49 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
24.11.14 16:31:49 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
24.11.14 16:31:49 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:31:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:31:49 LTE-Netzwerk gefunden.
24.11.14 16:30:57 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.11.14 16:30:48 LTE-Verbindung wurde beendet.
24.11.14 16:30:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.11.14 16:30:41 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:30:41 Das LTE-Netzwerk hat ein Tracking Area Update abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
24.11.14 16:16:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxxx, Gateway: xxxxxx
24.11.14 16:16:52 Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 104/104 kbit/s
24.11.14 16:16:51 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
24.11.14 16:16:51 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
24.11.14 16:16:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxxxx und xxxxx, Gateway: xxxxxx
24.11.14 16:16:51 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
24.11.14 16:16:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 16:16:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxxx und xxxx, Gateway: xxxxx
24.11.14 16:16:50 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
24.11.14 16:16:50 LTE-Netzwerk gefunden.
24.11.14 16:16:00 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.11.14 16:15:51 LTE-Verbindung wurde beendet.
24.11.14 16:15:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.11.14 16:15:45 Das LTE-Netzwerk hat ein Tracking Area Update abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
24.11.14 16:15:45 Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.14 15:11:48 Internettelefonie mit xxxxx@arcor.de über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
24.11.14 14:45:00 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
24.11.14 14:42:00 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.