Probleme mit Fritzbox 6840 und Vodafone

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von gulup, 24. November 2014.

  1. Merkur2014

    Merkur2014 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf mein Fax hab ich die schriftliche Antwort bekommen, man hätte mich telefonisch leider nicht erreichen können. Ich möchte mich doch telefonisch an den Support wenden. Da meine Telefonanlage keinen vergeblichen Anrufversuch aufgezeichnet hat, gehe ich mal davon aus, dass das eine glatte Lüge war.

    Ich habe mich dann telefonisch an den Support gewandt und mein Problem geschildert. Mein Ansprechpartner teilte mir mit, dass das ein kompliziertes Problem sei, das er erst klären müsse. Er werde am nächsten Tag wieder zurückrufen. Seitdem sind nun schon etliche Tage vergangen und es erfolgte kein Rückruf. Toller Support, da hätte ich ja auch bei der Telekom bleiben können. :(
     
  2. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Dann niemals warten, sondern gleich nochmal anrufen und hoffen, dass ein kompetenterer an der Leitung ist.
    Nach genügend Versuchen wird sich einer finden lassen.

    Ja!
     
  3. Merkur2014

    Merkur2014 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, seit gestern habe ich ständige Verbindungsabbrüche bei meinem LTE-Zuhause-Anschluss mit der FritzBox 6840.
    Hier das Protokoll aus der FB:
    17.02.15 09:31:39 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    17.02.15 09:31:38 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    17.02.15 09:31:38 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    17.02.15 09:31:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.68.195.207, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.68.195.1
    17.02.15 09:31:35 LTE-Netzwerk gefunden.
    17.02.15 09:31:21 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    17.02.15 09:31:10 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
    17.02.15 09:31:06 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
    17.02.15 09:31:05 LTE-Verbindung wurde beendet.
    17.02.15 09:31:04 Das LTE-Netzwerk hat die Verbindung abgebaut.
    17.02.15 09:31:04 Das LTE-Netzwerk hat ein Service Request abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
    17.02.15 09:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.02.15 08:21:34 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    17.02.15 08:21:33 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    17.02.15 08:21:33 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    17.02.15 08:21:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.123.149, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 178.14.123.1
    17.02.15 08:21:31 LTE-Netzwerk gefunden.
    17.02.15 08:21:16 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    17.02.15 08:21:08 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.02.15 08:16:08 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    17.02.15 08:16:06 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    17.02.15 08:16:06 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    17.02.15 08:16:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.65.2.63, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.65.2.1
    17.02.15 08:16:04 LTE-Netzwerk gefunden.
    17.02.15 08:15:50 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    17.02.15 08:15:42 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.02.15 21:34:30 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    16.02.15 21:34:29 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    16.02.15 21:34:29 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    16.02.15 21:34:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.67.136.66, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.67.136.1
    16.02.15 21:34:27 LTE-Netzwerk gefunden.
    16.02.15 21:34:08 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    16.02.15 21:34:00 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.02.15 21:21:58 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    16.02.15 21:21:57 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    16.02.15 21:21:57 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    16.02.15 21:21:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.109.154, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 178.14.109.1
    16.02.15 21:21:54 LTE-Netzwerk gefunden.
    16.02.15 21:21:41 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    16.02.15 21:21:30 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.02.15 21:14:58 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    16.02.15 21:14:57 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    16.02.15 21:14:57 LTE-Verbindung (Telefonie) wurde beendet.
    16.02.15 21:14:57 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    16.02.15 21:14:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.112.241, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 178.14.112.1
    16.02.15 21:14:55 Das LTE-Netzwerk hat die Verbindung abgebaut.
    16.02.15 21:14:55 Das LTE-Netzwerk hat ein Service Request abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
    16.02.15 21:14:54 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.02.15 21:13:55 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    16.02.15 21:13:54 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    16.02.15 21:13:53 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    16.02.15 21:13:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.65.28.129, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.65.28.1
    16.02.15 21:13:50 LTE-Netzwerk gefunden.
    16.02.15 21:13:39 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    16.02.15 21:13:30 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.02.15 17:25:27 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    16.02.15 17:25:26 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    16.02.15 17:25:26 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    16.02.15 17:25:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.114.88, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 178.14.114.1
    16.02.15 17:25:24 LTE-Netzwerk gefunden.
    16.02.15 17:25:10 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    16.02.15 17:25:01 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.02.15 16:42:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.65.22.105, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.65.22.1
    16.02.15 16:41:55 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    16.02.15 16:41:53 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    16.02.15 16:41:53 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    16.02.15 16:41:52 LTE-Netzwerk gefunden.
    16.02.15 16:41:38 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.

    Die Global Cell-ID ist 05ae8-01

    Irgendwelche Änderungen an der Hard- und Software habe ich nicht vorgenommen.

    Nach meinem gestrigen Anruf bei der Vodafone-Service-Hotline wurde mir ein Rückruf durch einen Techniker versprochen. Natürlich kam bisher kein Rückruf. Das kenne ich ja inzwischen schon.

    Ich wäre dankbar, wenn sich mal jemand von Vodafone sich und mich darüber informieren könnte, ob die entsprechende Funkstation von Vodafone einen Defekt hat.

    Danke.
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Tat hat deine Station seit gestern einige kurze Ausfälle jede Stunde.
    Evtl. noch mal mal bei der Hotline melden das die ein Ticket zur Technik aufmachen.

    Kannst denen ja sagen das ein Vodafone Techniker (ich) dir das bestätigt hat.

    Station wäre die HXLW72
     
  5. Merkur2014

    Merkur2014 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1


    Danke für Deine Hilfe. Laut automatischer Auskunft der Servicehotline soll meine Störungsmeldung von gestern in Bearbeitung sein. Die Störung soll bis 18.00 Uhr behoben werden. Dann warte ich mal voller Hoffnung ab. Falls es nicht klappt, werde ich Deinen Hinweis morgen der Servicehotline mitteilen.

    Danke nochmals!
     
  6. Merkur2014

    Merkur2014 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte soeben einen Anruf von dem Techniker, der meine Störungsmeldung bearbeitet. Er teilte mir mit, dass ich der einzige Kunde in dem fraglichen Bereich bin, der eine Störung gemeldet hat. Damit liegt es nach seiner Auffasung ohne Zweifel an der FritzBox und nicht an der Vodafone-Technik. Ich soll mich an AVM wenden.

    Genau das hatte ich befürchtet. Wenn ich mich dann an AVM wende, dann kann ich jetzt schon prognostizieren, dass man mir sagt, Vodafone wäre für die Störungen verantwortlich.
     
  7. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Na klar bist du der Einzige, der das meldet ... Du bist ja auch der Einzige, der die Unterbrechungen sehen kann. Die Unterbrechungen sind lt. Log ja recht kurz und im Normalbetrieb wahrscheinlich fast nicht zu merken. Und wenn jemand nicht ins Log schaut sieht er es auch nicht.

    Hast du dem Techniker denn gesagt, dass du die Information schon hast, dass die Station stündlich Aussetzer hat und das aus sicherer Quelle?
     
  8. Merkur2014

    Merkur2014 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab dem Techniker die Antwort von akoch wörtlich vorgelesen. Es hat ihn überhaupt nicht interessiert. Für ihn war klar: ich benutze die FritzBox und damit ist das mein Problem und er hat nichts mehr damit zu tun. Ich hab bei soviel Ignoranz dann einfach das Gespräch abgebrochen.

    Hoffnung macht mir nur die Tatsache, dass ich den letzten Verbindungsabruch um 15:39 Uhr hatte und seidem die Verbindung offensichtlich stabil ist. Vielleicht hat ja doch jemand bei Vodafone das eigentliche Problem bemerkt und den Fehler der Sendestation repariert. Mal abwarten, was der morgige Tag bringt.
     
  9. Merkur2014

    Merkur2014 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zu früh gefreut:
    18.02.15 06:18:24 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    18.02.15 06:18:23 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    18.02.15 06:18:23 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    18.02.15 06:18:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.67.164.68, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.67.164.1
    18.02.15 06:18:21 LTE-Netzwerk gefunden.
    18.02.15 06:18:07 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.02.15 06:17:58 Internetverbindung wurde getrennt.
    18.02.15 03:35:51 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    18.02.15 03:35:50 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    18.02.15 03:35:50 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    18.02.15 03:35:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.13.43.138, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 178.13.43.1
    18.02.15 03:35:48 LTE-Netzwerk gefunden.
    18.02.15 03:35:37 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.02.15 03:35:28 Internetverbindung wurde getrennt.
    18.02.15 01:13:25 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    18.02.15 01:13:23 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    18.02.15 01:13:23 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    18.02.15 01:13:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.13.47.8, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 178.13.47.1
    18.02.15 01:13:21 LTE-Netzwerk gefunden.
    18.02.15 01:12:22 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    18.02.15 01:12:11 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.02.15 15:39:45 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    17.02.15 15:39:44 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    17.02.15 15:39:44 LTE-Verbindung ist aufgebaut (21000/5696 kbit/s).
    17.02.15 15:39:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.65.7.141, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.65.7.1
    17.02.15 15:39:42 LTE-Netzwerk gefunden.
    17.02.15 15:39:28 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
    17.02.15 15:39:19 Internetverbindung wurde getrennt.
     

Diese Seite empfehlen