Da bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt!
Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
PS: bin auch Bootsfahrer aber nur Benzinbetrieben ;o))
... Jedes mal wenn die gelbe Lampe angeht bewegt sich der Rotor bis es grün wird. Soviel zum Thema Verrückte [/URL]
dann hab ich das doch richtig verstandenDie WLAN Antennen sind intern im Standfuß absteckbar wenn nötig.
45 m hätten auch was aber das sind dann leider schon ein paar weniger. Aber danke das ihr mich trotzdem unterstützt45 Fuss dachte das sind Meter (bin ein Land EI) HEHE
Hab Ospel schon im Korb ganz oben gesehen und mich bei den Relingen.
Natürlich nicht für ein Treffen geeignet aber du bekommst trotzdem jede Unterstützung von uns.
Hallo zusammen,
bin gut aus dem Urlaub zurück und immer noch in das Thema 'richtige Antenne/n' verbissen
Im Moment geht's für mich stark in Richtung von Ospel's bzw. Kosh's Wonderbox.
Router der Wahl wäre dann der 6820 mit dem Umbausatz auf SMA-Stecker. Das Ganze in einer Alubox (die von Kosch benutzte sieht gut aus), die in unmittelbarer Nähe zur Antenne auf dem Mast oder auf dem Geräteträger im Heck montiert wird.
MIMO sollte es schon sein und da stellt sich jetzt die Frage, ob es besser
1) zwei Rundstrahl-Stabantennen (im 90 Grad-Winkel montiert) sein sollen
oder ob zB. die hier
2) https://www.fts-hennig.de/antennen/fahrzeugantennen/antenne-lpmm-7-27.html
oder die hier
3) http://www.Antennenanbieter/lteante...multiband-rundstrahlantenne-lte-mimo-rs12.php
genauso gut sind oder (wie ich hoffe) sogar besser geeignet wären.
Freue mich über jede Rückmeldung
Danke und Grüße
Johannes
3. Eine Richtantenne mußt mit jedem Standortswechsel neu ausrichten, also würde ich das ganze entweder einklappbar oder demontierbar machen. Die Sat-Schüssel mußt ja auch jedesmal neu ausrichten.
Somit würde ich auf die Antenne vom Olaf (FTS) zugreifen
Heißt im Umkehrschluss: UE-Antenne und Basisstationsantenne müssen sich nahezu auf derselben Höhe befinden. Tun sie das nicht, strahlen sie an einander vorbei und die "rundstrahlende Richtantenne" verfehlt ihre Wirkung...