Hallo, habe im laufe der Monate immer mehr Probleme mit LTE (oder ist es einfach nur Vodafone mit denen ich ein Problem habe).
Es ist so:
Ich habe mir vor einigen Monaten das LTE 50.000er geholt (nur wegen den 30GB Volumen, verfügbar ist nur 21.000er).
Zusätzliche habe ich mir die von Vodafone angebotene Outdoor Antenne geholt.
Meine Easybox 803 und alles andere war schnell geliefert, montiert und betriebsbereit.
Meine Speedtests warnen hervorragend, download um die 25MBit/s (also mit ca. 6144KB/s verschwanden die downloads wie nix, teilweise hab ich etwas öfters runtergeladen da ich dachte es hätte nicht gestartet bis ich es bemerkt habe das ich es schon längst runtergeladen habe) Upload war im schnitt bei 8-10Mbit/s
Also ich konnte mich nicht beklagen...
1 Monat später...
LTE Geschwindigkeit gammelt nur noch bei ca. 6Mbit/s Down und 1 Mbit/s up herum! Habe bei Vodafone angerufen und meinten es liegt an meiner Verbindung! Der Verbindungsbalken in der Software der Easybox war voll als ich die normale Outdoor Antenne angebracht habe, nun hat sie auf einmal gar keinen Balken mehr angezeigt!
Frage ist warum?? Wenn davor mit der selben Antenne maximale Verbindung angezeigt wird und nun gar nix mehr! Hab´s mal auf die bäume geschoben da die Blätter schooo schön zum blühen angefangen haben.
Hab mir darauf hin eine 280€ euro Antenne anbringen lassen, die dieses Problem beseitigt hat.
2 Monate später...
Verbindung unterschiedlich am Schwanken, laut Vodafone ist auch kein 21.000er mehr verfügbar sondern nur noch 7.500er!
Ich mein was soll das? Ich mach ein check und es 21.000er verfügbar wurde mir auch schriftlich bestätigt (und hatte ich auch wirkliche eine zeit lang) und jetz wirds auf die hälfte gedrosselt??
Stand heute...
Internet Zusammenbruch, download schwankt extrem bei 1-0.3Mbit/s herum und upload hab ich gar keinen mehr!
Ich weiß das LTE ab sofort nach verbrauch des Datenvolumens drosseln, aber dies ist gerade nicht der Fall, da ich seit meiner ersten unerwarteten und unangekündigten Drosselung Mitten im Monate mit 0,3Mbit/s da stand, schau ich stark darauf das ich im Limit bleibe. Hab über paar Ecken nicht grad gute aber trotzdem nützliche Volumenzähler gefunden da Vodafone es nicht für nötig hält und anscheinend auf die Kundenzufriedenheit scheißen! (Tut mir leid aber so kommt es mir grad wirklich rüber).
Ich weiß nicht was ich machen bzw. wie es weiter gehen soll... War ja am Anfang so begeistert und hab für die *****en auch noch geworben! Was ich jetzt natürlich bereue.
Ich weiß nicht was jetzt beim Chris raus gekommen ist wegen dem 0 Upload. Hat er noch nicht geantwortet, wurde er jetzt komplett dem Internet entzogen oder habe ich es einfach übersehn?
Mit freundlichen grüßen
raru